oder doch lieber das NEP - Notarzteinsatzpferd mit Pferdeanhänger für den Rücktransport hinterm NAW?
Sorry Jungs - ein Vorschlag mit viel Humor, allerdings aus den genannten Gründen nicht umsetzbar. Meine Stimme ist ebenfalls ein Nein.
oder doch lieber das NEP - Notarzteinsatzpferd mit Pferdeanhänger für den Rücktransport hinterm NAW?
Sorry Jungs - ein Vorschlag mit viel Humor, allerdings aus den genannten Gründen nicht umsetzbar. Meine Stimme ist ebenfalls ein Nein.
ich stehe dem hier vorgeschlagenen "Fahrzeugeditor" auch eher skeptisch gegenüber. Die spätere Einführung eines TH-Satzes sehe ich besonders kritisch weil:
zum jetzigen Zeitpunkt würde jeder Spieler für viel Geld und ggf. Zeit sämtliche Fahrzeuge anpassen und dabei vermutlich das max. an Möglichkeiten ausreitzen. Kommt zu einem späteren Zeitpunkt ein TH-Satz dazu, lässt sich dieser vermutlich nicht mehr einfach hinzufügen, da das Fahrzeug bereits durch Pumpe, Wasser und Personal an der Grenze des "erlaubten" ist. Ergo müssten alle Fahrzeuge wieder ein "Downgrade" erhalten, damit ein TH-Satz hinzugefügt werden kann, wodurch doppelte Ausgaben und Wartezeiten entstehen, nur weil man den Editor gestückelt bringt. Absoluts Worst Case Szenario!
Das ist alles OT und ein Kran ist ein Kran, halte auch eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Traglasten für Haarspalterei.
Zu dem eigentlichen Thema hier - aus den bereits genannten Gründen gegen einen Anhänger der keine sinnvolle Aufgabe übernimmt.
jetzt kommt hier tatsächlich einer mit den Rettungszügen um die Ecke ...!
Das Schienennetz kann nicht abgebildet werden d.h. der Zug soll auf der Straße fahren? Ebenfalls wird ein Rettungszug nicht über die LST disponiert und ist eine absolute Rarität - und deine "Garage" haben wir auch schon. Baue eine FW-Wache, gib dem Ding einen Namen und eine Grafik nach x-belieben und schon rollen Eiswagen, ADAC und DB durch deine virtuelle Stadt.
Bitte lasst uns den Vorschlag der Bahnrettung jetzt nicht wirklich mit irgendwelchen Zügen ad absurdum ziehen.
Eine weitere ganz klare Stimme gegen die DB, irgendwelche Notfallmanager und sonstigen Krams - im schlimmsten Fall will hier noch einer den DB Rettungszug, der dann über die Straße fahren kann.
Jeder der sich für Organisationen und Unternehmen ausspricht, die deutlich abseits der BOS Leitstellen liegen, kann sich mit dem allseits bekannten Workaround helfen - Gebäude bauen und mit beliebiger Grafik versehen.
Allgemein halte ich die Erweiterung weiterhin für nicht sinnvoll, da nicht einheitlich geregelt/genormt, zu viele verschiedene Lösungsansätze der Städte und Kreise, vielerorts in Deutschland überhaupt nicht vorhanden.
Wenn, wie jetzt im Konzept vorgeschlagen, die reinen Fahrzeuge als FW Erweiterung auftauchen und es künftig weiterhin Einsätze im Bahn- und Gleisbereich mit und ohne Erweiterung bzw. speziellen Fahrzeugen geben wird, dann gehe ich hier konform.
Ich weiß das die Erweiterung kommen wird und entschuldige mich für die Aussage - aber das ist doch Blödsinn!
Fast alle Bahnkilometer in DE werden durch normale Feuerwehren mit normaler Ausrüstung nach DIN versorgt. Spezielle Fahrzeuge zur "Bahnrettung" werden in einem maginalen Verhältnis zum gesamten Feuerwehrwesen vorgehalten und finden entweder in wenigen Großstädten oder an ausgewählten Tunneln ihre Anwendung.
Da haben wir in der Vergangenheit 1000 bessere Vorschläge abgelehnt mit der Begründung, dass diese zu "kurios" und nicht allgemein übertragbar wären - ganz genau wie dieser hier.
Kommt als nächstes die Grubenwehr oder Tunnelwehr? Gibt es ja schließlich auch in DE, wenn auch nur an einer Hand abzählbar.
(ich erinnere nur an den gewünschten Fahrzeugeditor, der eine echte Innovation wäre)
Ambulanzflüge werden a) nicht durch die Leitstellen für BOS disponiert und b) sind die "Fahrzeuge" zu selten. Das sind zwei absolute K.O. Kriterien für dieses Spiel.
einfach mit dem Support regeln, hier ein Thema zu eröffnen bringt da nicht viel.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei größeren und/oder längeren Störungen eine generelle "Entschädigung" an alle gezahlt wurde.
grundsätzlich tolle Idee, da ich selber an der Nordsee wohne. Ich sehe allerdings das Problem, dass die Wattrettung nochmals eine Spezifikation der Wasserrettung ist, wobei DE eh schon nur eine überschaubare Küstenlinie hat. Der Anteil davon, der dann auch noch am Wattenmeer liegt ist so gering, dass ich die Wattrettung für zu speziell halte.
den Einsatz sehe ich durch "Kleintier in Not" und durch "Tiere auf Fahrbahn" bereits abgedeckt.
Ansonsten öffnen wir Haus und Hof für jegliche Tierart, welche einen einen eigenen Einsatz bekommen kann.
-> Als Beispiel: Katzen stecken häufiger in gekippten Fenstern fest. Hier greift ebenfalls "Kleintier in Not" und alle Szenarien sind bedacht. Sonst gibt es auch bald den Hund, der einem Fuchsbau feststeckt und und und ...
Kisok ist für mich ebenfalls definitiv die freistehende Verkaufsstelle, der hier genannte Kräfteansatz ist ausreichend.
Ist der Kiosk in ein anderes Gebäude integriert, dann lautet das Stichwort auch entsprechend z.B. Gebäudebrand o.ä.. Ist schon gut so, wie es gerade ist.
Die Diskussionen hier im Forum sind doch immer wieder erstaunlich. Auf der einen Seite wird immer das Argument aufgeführt, dass es sich um ein Spiel handle und der Realismus nicht auf die Spitze getrieben werden müsse, während parallel ein Anhänger wegen einer imaginären Haspel nicht gezogen werden kann.
Gerade in einigen Themenbereichen halten hier einige Nutzer eine mächtige Doppelmoral hoch, so wie es gerade in den Saft passt.
Wir reden hier von einem Aufbauspiel - keinem Wettkampf. Wer keine Wasserrettung bauen will - so what`? Dann hängen die Leute ihr Boot eben an ein LF.
Für das Freischleppen/Abschleppen eines Kutters sowie einer Segelyacht kommen hier, Grüße von der Küste, regelmäßig und häufig ausschließlich die ehrenamtlichen SRB´s (alles bis 9,5m) zum Einsatz.
Moini, eine Frage zum Gleichgewicht zwischen SRK und SRB, die sich mir aus den potenziellen Einsätzen ergeben hat.
Der SRK müsste eigentlich immer ein SRB in den Anforderungen ersetzen können, ein SRB den SRK allerdings nicht. (HLF kann ja auch ein TSF ersetzen, anders herum nicht).
Ansonsten werden wir Einsätze direkt vor einem hauptamtlich besetzten SRK haben und das Spiel will ein ehrenamtliches SRB, welches vielleicht erst Kilometer weiter auf oder abwärts liegt.
vielen Dank für deinen Tipp!
Habe ich mir eben mal angesehen, ist zwar etwas umständlicher und unübersichtlicher, funktioniert aber.
Moin Kameraden,
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:
Ich pflege unsere Gemeinde relativ aufwendig in der Anwendung OSM Hydrant, da wir auch mit unseren Einsatztablets etc. auf diese Anwendung zurückgreifen. Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr bei OSM Hydrant anmelden, geschweige denn tlw. das Kartenmaterial laden oder bearbeiten.
Entweder laden sich die Seiten tot oder es kommen beim Anmeldevorgang Fehler und Error Meldungen, steckt da zufällig jemand im Saft und kann mir Auskunft geben?
Grüße
Hey DenoroForum ,
vorab muss man sagen, dass du deine Idee ordentlich ausgearbeitet hast und entsprechend präsentierst! Damit bist du vielen einen Schritt voraus.
Ich persönliche halte deinen Vorschlag trotzdem für nicht praktikabel bzw. nicht notwendig.
- Bei den meisten Spielern (außer am Anfang) spielt Geld keine Rolle, weshalb weitere Fahrzeuge immer sinnvoller sind, als ein Boost.
- Um den Boost zu erlangen muss ich mein Personal erstmal in die Schule schicken, dass Resultat wäre, dass das Personal für den Zeitraum gänzlich fehlt und ich gar keine Einsätze bedienen kann.
- Das LST Spiel ist doch recht auf Arcade ausgelegt und zu viele "Mikro"-Aktionen bremsen bei den meisten Spielern (welche nicht zufällig realbauen und spielen) den Spielfluss aus, weshalb die Neuerung großen Aufwand für wenig Mehrwehrt bei den meisten Spielern stehen wird.
Trotzdem danke dafür, dass du dir Gedanken zum Spiel machst und diese vernünftig mit der Community teilst.
(Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn man den Theardgründern auch Argumente gegen den eigenen Vorschlag bietet. Das ist konstruktiver und die Person kann damit besser Arbeiten, ggf. sogar Anpassungen vornehmen.)
Hab nach ca 1h schon silber gehabt, kann die Probleme nicht nachvollziehen bzw. es liegt aufjedenfall kein Fehler seitens des Betreibers vor!
Alternativ und vielleicht etwas einfacher:
OrgL: macht das, was der jetzige ELW SEG macht -> weißt den Fahrzeugen einmalig ein KH zu und sorgt für den Abtransport, danach rücken die Fahrzeuge ein
ELW SEG: kriegt eine neue Funktion und kann den Pendelverkehr einrichten, schließlich ist dieser deutlich aufwendiger, da die an- und abfahrenden Fahrzeuge dauerhaft koordiniert werden müssten -> ergo ELW pflichtig
um die Wogen mal zu glätten, ich persönlich hätte mit so einer Neuerung kein Problem und der ELW SEG behält seine Berechtigung
Ich schlage passend dazu noch das Maschinenpistolen-Team vor. Kommt ebenfalls mit eigenem Gerätewagen.
In Reallife entscheidet der Disponent nämlich auch an seinem Computer, wie viele Scharfschützen-, Pistolen- oder Maschinpistolen-Teams losgeschickt werden. Manchmal hilft auch nur noch das Panzerfaustraketenkommando mit eigenem GW-Munition.