Ja genau, also ich will die Einsatzkarte halt nicht so vollkommen überladen haben mit Verbandseinsätzen, sondern auf der Karte nur eigene bzw. für mich relevante Einsätze sehen, für mehr Übersicht.
Dann schaue ich da nochmal.
Danke
Ja genau, also ich will die Einsatzkarte halt nicht so vollkommen überladen haben mit Verbandseinsätzen, sondern auf der Karte nur eigene bzw. für mich relevante Einsätze sehen, für mehr Übersicht.
Dann schaue ich da nochmal.
Danke
und gibt es die Möglichkeit Verbandseinsätze auf der Karte auszublenden, damit ich auf der Spielkarte nur meine eigenen Einsätze sehe, sonst ist die so maximal überladen und unübersichtlich
Darauf habe ich vorher nie geachtet bzw. wusste nicht wofür die Symbole sind. Spielte vorher immer ohne Verband. Vielen dank!
Moin Moin Leutz,
ich suche ein Script, dass Verbandseinsätze mit bereits eigener Beteiligung filtert. Folgendes Problem: Ich gehe online und beteilige mich an freigegebenen Verbandseinsätzen (z.B. sind 100 freigegeben und für mich in Frage kommen davon 20 Stück). Da ich bei der Arbeit nicht dauerhaft spielen kann, gehe ich Stunden später wieder online. Jetzt möchte ich nicht wieder alle Verbandseinsätze von vorne durchgucken müssen und schauen, wo schon ein Fahrzeuge von mir ist, um eine Doppelalarmierung zu verhindern. D.h. Einsätze mit eigener Beteiligung sind/werden irgendwie gekennzeichnet und ich sehe, welche von den neu freigegebenen Einsätzen noch keine Beteiligung eines meiner Fahrzeuge haben.
Versteht ihr was ich meine?
Grüße
15 ELW auf 45 LF ist ein guter Betreuungsschlüssel
Ne mal im Ernst, dass ist totaler Quatsch!
Ich sag ja, es kann so einfach sein. Sobald ich Nachlade, sind die Fahrzeuge plötzlich alarmierbar . D.h. die Fahrzeuge können von der AAO nicht genommen werden, da sie in der geladenen Fahrzeugliste nicht auftauchen und somit "nicht vorhanden sind" <-- klingt logisch.
Danke
Moin Leute,
ich habe seit ca. einer Woche ein "neues" Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Wahrscheinlich ist die Lösung auf der Hand und deshalb melde ich mich hier. Ich kann meine AAO tlw. zu Einsätzen nicht nutzen, da angeblich einige Fahrzeuge nicht verfügbar sind, obwohl sie in der 2 stehen, oder in der 1 unterwegs sind. Dies tritt nur bei "größeren Distanzen" auf. In meinem Fall spielt sich alles in HH ab, trotz der Einstellung von max. 400km will er einige Fahrzeuge nicht finden.
Ich habe euch ein Beispiel mitgebracht. Z.B. NAW 23 B und D, NEF 21, NEF 25, können nicht zu einem Einsatz in den Süden gerufen werden, die Entfernung liegt aber deutlich unter 400km. Das schränkt mich bei AAO´s mit Sonderfahrzeugen, die das gesamte Gebiet abdecken sollen ganz schön ein.
Mfg
Ah OK, dass ist ja schade
Seit dem es Kraftfahrzeuge gibt ist unter den Automobilentwicklern ein bitterer Wettkampf ausgebrochen. Es geht nicht immer nur um größer und schneller, sondern manchmal eben auch um praktisch, aber unglaublich hässlich. Wer also schon immer ein fahrendes Verhütungsmittel im Leitstellenspiel haben wollte aufgepasst: Der PKW der SEG Bergedorf, tlw. in Doppelfunktion als ELW und damit unerlässlich für meine SEG schafft es ins Spiel.
Das ganze Beitrag kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten, bevor hier gleich einige Leute ...
Hier würde ich mich gerne mal einklinken. Ich spiele ebenfalls in HH und mir fällt auf, dass Fahrzeuge gerne quer über die Elbe fahren. Dies passiert deutlich häufiger auf dem Weg zu einem Einsatz. Auf dem Rückweg wird fast immer der reale Weg über Straßen genommen. Gibts dafür eine Erklärung?
pssssst ... hat keiner gesehen!
Gefühlt durchsuche ich seit 3 Stunden Bos-Fahrzeuge für brauchbare Bilder von SEG Fahrzeugen aus HH, werde oft nur bedingt fündig und du bist so dreist und haust mir gleich was um die Ohren
Hab da mal wieder einen SEG RTW mitgebracht. Am liebsten würde ich sämtliche SEG Fahrzeuge individuell Zeichnen, allerdings fehlen fast immer Bilder in seitlicher Ansicht. In diesem Fall musste ich mit einem Bild von Google arbeiten, bei dem die Aufflösung bescheiden war. Deshalb ist alles etwas krum und nicht so detailliert. Animation folgt. Fahrzeug in Realität.
kommt jemand an eine seitliche Vorlage vom neuen Airbus RTW ? Dann wirds den auch fix im Spiel geben
Da ich sonst im Moment meinen eigenen Bedarf gedeckt habe, könnt ihr euch Fahrzeuge aus HH wünschen. Bedingung: seitliches Originalbild in ausreichender Qualität vorhanden.
Einen habe ich noch, bevor morgen die Arbeit wieder beginnt. Leider hatte ich hier nur eine Vorlage von Google. Daher war die Qualität zum Zeichnen nicht die beste, was man leider etwas erkennen kann. Verkleinert im Spiel sollte das später trotz hin hauen.
Edit: Jetzt mit Animation
klar mein Fehler, ist ein MTW
Ich selbst bin kein Hamburger, aber steht wohl unter anderem an der RW 54 Wandsbek
SEG MTW der JUH
Morgen wird es dann eine Ford Transe als MTW geben, damit man dort ebenfalls bisschen Abwechslung bekommt.
Moin Moin,
ich habe da ein kleines Problem bei Paint.net. Oft habe ich nach Fertigstellung meiner Grafiken zu wenig Platz um einen Frontblitz zu zeichen. Ich gehe dann oben im Reiter Bild auf Leinwandgröße und ändere diese, dass mehr Platz da ist. Nun zu meinen Problem, der neue Platz welcher erscheint ist dann komplett weiß, ohne das übliche Pixelmuster. Dadurch habe ich nachher Probleme, wenn ich die Blaulichter kopiere, da sich alles verschiebt. Ergo ich brauche auch das Pixelmuster auf der neuen vergrößerten Fläche!
Greetz