Beiträge von mapowe

    Hallo zusammen,


    mir ist da was aufgefallen,


    bei Großeinsätzen,z.b: Chlorgas etc. wird ja in der Regel alles losgeschickt was Räder hat,darunter auch NEF...allerdings hab ich in letzter Zeit das Phänomen,das obwohl 2-3 NEF vor Ort sind,immer noch ein NEF benötigt wird...Also schicke ich mein RTH los,denn da sitz ja schließlich auch ein NA drin.

    Allerdings wird das immer öfter nicht mehr seitens des Spiels akzeptiert,sprich,der RTH wird wieder zurückgeschickt,und ich bekomm ständig "Sprechwunsch,wir benötigen ein NEF "zu hören..

    Gerade bei Großeinsätzen wie Chlorgas,Busunfälle,Mehrfamilienbrände schick ich per AAO immer mind.2 NA,LNA,SEG raus...jedoch reicht das nicht immer aus,da wie oben beschrieben immer wieder NEF´s nachgefordert werden...

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen,warum bei manchen Einsätzen der RTH als NEF ausreicht,bei der Mehrzahl aber nicht ??

    Wäre es möglich,an die Liste der Alarmierungsstichworte nebst empfohlenen Rettungsmittel zu kommen ?

    Ich nutze zwar den LSS Manager,habe auch eine AAO angelegt,doch leider muss ich bei fast jedem Einsatz mich durch die Gegend klicken,um dann doch alles auf den Weg zu bringen..

    Gegenfrage: möchtest du das gerne haben? Dann machen wir besser einen Vorschlag draus (ich kann dieses Thema dann gerne verschieben und umbenennen).
    Wenn es nicht geht oder nicht gewollt ist dann kann man das auch dort klären bevor es da dann irgendwann ein zweites/doppeltes Thema gibt.
    Und was nützt es dir wenn Sebastian dir hier antworten würde "jo das geht"?

    Ja,in diesem Falle dann gerne in Richtung "Vorschlag" verschieben.Dankeschön ;-)

    Nach Erweiterung für RTW an Feuerwache kann Fahrzeug (RTW) nicht stationiert werden ?!? Da kommt die Meldung : Kein Stellplatz vorhanden ??
    Muss ich zur RTW-Erweiterung zusätzlich auch noch ne Erweiterung in der Feuerwache machen ???