Beiträge von JanSuerth

    ist bereits möglich. Man nutzt einfach kein Grafikset, sondern verknüpft Grafiken einzeln

    Auswirkung auf die Performace


    Präsentation im Forum und schwups... Öffentlich

    Es geht darum ob man die Grafik nur für sich hoch lädt oder zum öffentlichen gebrauch.


    Steht dabei, wenn man es im Forum ausstellt (oder bei der Fahrzeugklasse im Set)

    Wobei es an sich egal ist, weil der Nutzer selbst entscheidet, was aussieht wie es gewünscht ist, wenn man kein Set nutzt.

    Es handelt sich lediglich um einen Vorschlag des Grafikers in welchem "Fahrzeugslot" die Grafik am meisten Sinn mach, z.b:

    Eine Grafik eines Kölner PTLF 4000. Vorgeschlagener Slot im Spiel: TLF 4000


    Ist das nicht bereits im Post?

    Welcher Post?

    Wir reden über einen Grafikbrowser im Spiel.

    Man könnte es auch "Title" nennen.


    Ist der Stil des Grafikers, auf der Vorschau erkennbar

    Wie in dem Beispiel beschrieben geht es dabei um Kriterien wie Schräg, Seitlich und andere.

    Hierbei steht im Fokus das man über die Suchfunktion einen Filter setzten kann da man vielleicht aus persönlicher Präferenz keine schräg und seitlichen Grafiken vermischen will.


    Vorab festlegen, wer darf und wer nicht? Mir tun grad die Grafiker leid...

    Es ist doch auch jetzt schon die Realität das Grafiker sich von Usern wünschen vorher um Erlaubnis gebeten zu werden wenn diese eine Grafik von ihnen in einem Grafikset verwenden möchten. Das Berechtigungs-System soll dies für den Grafiker übersichtlicher machen da man nicht mehr in seinem Postfach kramen muss wem man mal wann irgend eine Erlaubnis gegeben hat. Schön wäre natürlich wenn man dieses System auch ganz abschalten könnte wenn es für den Grafiker ok ist wenn jeder seine Grafik verwendet.


    Echt nötig? Reicht es nicht aus, dass man den Stil sieht?

    Wie bereits gesagt:

    Es geht hierbei darum das die User die Möglichkeit haben die passende Grafik schneller zu finden.

    Tags wie z.B: HH, RTW 2022, APNG


    Die Individualität des Einzelnen, zu Wählen, was er möchte, wird damit komplett zerschossen.

    Sas Set kommt dann nach "Grundvorgaben" und nicht nach Stil oder Geschmack.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

    Vielleicht war das von mir auch etwas zu kompliziert ausgedrückt und zu wenig ausgeschmückt.

    Hierbei geht es darum das ich z.B. eine MTW-TZ Grafik nicht in 8 verschiedenen Sets hochladen muss sondern nur einmal hochlade und dann im Grafikset nur eintrage das diese eine Grafik verwendet werden soll. Damit werden redundante Grafiken minimiert. (Bspw. haben Grafiker wie Gregor für mehrere Kreise in SH eigene Sets und der Natur des THW geschuldet sehen die MTW-TZ halt überall gleich aus)



    2014 musste noch jedem Fahrzeug individuell eine Grafik zugewiesen werden.

    Sets sind da eine erhebliche Erleichterung für alle, die das wollen.

    Wir reden hier über einen Verbesserungsvorschlag, niemand behauptet das hier nichts gut ist, das heißt aber im Umkehrschluss nicht das es nichts zu verbessern gibt.

    Eine solche Argumentation ist der Tod für jegliche Veränderung, dann können die Devs auch aufhören und die Server laufen einfach nur noch stumpf vor sich hin, dass würde glaube ich keinem lange Spaß machen.


    Wie würdest du das ganze denn Handhaben?

    Auch wenn es hier noch hineingehört ?

    Zumindest ich würde es durchaus klasse finden, wenn solche Zwischenstände in kleineren Vorschlägen auch von alleine kommen. Damit man als Spieler auch bei den kleinen Sachen einfach weiß, wo man steht. (Ohne mehrmals nachfragen zu müssen)

    Zumindest wie es damit weitergeht. Wurde gelesen, aber keine Zeit, auf die Liste gesetzt - Was auch immer.
    Persönlich würde ich mich drüber freuen - vielleicht sieht das der ein oder andere ja auch noch so :)

    Danke euch für die Rückmeldung! Ich freue mich!

    Ja eine kleine Roadmap wäre schon schön :D

    Hallo zusammen,


    hier wurde ja in den letzten Tagen schon ein wenig über Grafiken und Sets diskutiert.

    Da leider das aktuellste Thema geschlossen wurde hier einmal ein Vorschlag meinerseits:


    Grafikbrowser:


    Grafiken werden zukünftig nicht mehr in einem Set sondern einzeln hochgeladen, der Grafiker hat die möglichkeit in den Einstellungen für die Grafik mehrere Einstellungen vorzunehmen:

    - Auf öffentlich setzten (Öffnet ein Fenster in dem die Urheberrechtssituation abgefragt wird)

    - Standard Fahrzeug - Hierbei ist gemeint für welches Fahrzeug im Spiel die Grafik gedacht ist.

    - Name der Grafik

    - Style - Style der Grafik wie z.b. Seitlich, Schräg, Foto, Icon etc

    - Berechtigungen: Hierbei wird eingestellt welche Spieler die Erlaubnis haben diese Grafik in einem öffentlichen Grafikset zu verwenden (quasi eine Whitelist mir Spielernamen/ -IDs)

    - Weitere Tags - der Grafiker kann noch selbst erstellte Tags hinzufügen nach denen dan im Grafikbrowser gesucht werden kann.


    Grafiksets werden nicht mehr aus vielen hochgeladenen Grafiken erstellt sondern aus bereits im Browser hochgeladenen Grafiken zusammengestellt.



    Also, warum das ganze?

    1. viele erstellte Grafiken passen nicht direkt auf ein im Spiel verfügbares Fahrzeug oder es gibt mehrere Fahrzeuge eines Typen mit unterschiedlichem aussehen.

    2. die Berechtigung soll es für Grafiker einfacher machen das ihre Grafiken nicht unerlaubt in anderen Sets verwendet werden.



    Gerne würde ich eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören.



    Grüße


    Jan

    Vergiss nur nicht deine Einsatzgrafiken!


    ich weiß das ist ne Menge Arbeit aber dein Set ist da einfach jetzt schon das Beste.



    PS: Ich glaube man könnte das jetzt schon hier im Forum promoten.

    Langsam lohnt es sich wohl nicht mehr mich für meine lange Abwesenheit zu entschuldigen :) - aber mein reales Leben geht eben vor.


    Zur Entschädigung gibt´s neue Hubschrauber im Grafikset.


    Vielen Dank für die schönen Grafiken.


    Und du bist immer wieder willkommen! :D

    Ich wäre für mehr Ausbreitungsmöglichkeiten bei dem Einsatz, aber nicht dafür entfernen des Patienten.


    Wer weiß vielleicht konnte der Taxifahrer den Angreifer ja auch abwehren und dieser ist nun verletzt.


    Mögliche Ausbreitungen:

    Randalierende Person (#74) - Muss ja nicht immer ein Überfall sein.

    Sachbeschädigung (#85)

    Raub (#151)


    Fragliche Option die jedoch unwahrscheinlicher sind:

    Ausschreitungen durch alkoholisierte Menschengruppe (#580)

    Kraftstoffdiebstahl (#693)

    Wobei dann wieder irgend jemand schlaues auf die Idee kommt, mit nem GW-Gefahrgut und den 3 Personen Besatzung das abarbeiten zu wollen.
    Irgendwo müsste man die Fahrzeuge also doch so Einteilen, dass nicht jedes beliebige Fahrzeug das kann (GW-G, GW-M, GW-ÖL, FwK, etc)

    An sich bin ich aber voll dabei

    Auch an einen GW-G kann man eine Kette binden um den Baum auf Seite zu ziehen. Und auch ein GW-G nach Norm hat einen Feuerwehrwerkzeugkasten (nach Norm) verladen in dem eine kleine Metallbügelsäge drin ist.

    Der Vorschlag von DarkPrince aus 2019 sollte garnicht so schwer umzusetzen zu sein oder Community-Team Leitstellenspiel ?

    Das würde meinen Vorschlag komplett erfüllen solange es pro Leitstelle wählbar wäre:


    Moin zusammen,


    Erstmal: Ich bin mittlerweile gegen meinen eigenen Vorschlag.


    Zweitens: Das hier ist ein Thread zu einem Vorschlag und damit nicht der richtige Ort um Fehler am DGL zu diskutieren.



    Da ich denke das mein Vorschlag von der Community und mittlerweile auch von mir nicht gewünscht ist würde ich begrüßen wenn dieser Thread durch einen Moderator geschlossen würde.

    Aber genau so wie dein Beitrag würde ich das Fenster aufbauen (mit der Karte darunter, auf welcher Nur der Radius des Kreises zu sehen ist. Also ohne deine Wachen und Einsätze)

    Eine eigene Karte dafür würde ich nicht gut finden sondern halt die Möglichkeit das Ganze auf der eigentlichen Karte zu fokussieren.


    hmmm Ich weis nicht ob das nicht vielleicht in einen Seperaten Fenster nicht besser wäre.

    Warum?

    würden wir die Blase so ändern wie du gerade vorschlägst, müsste man dass auch wieder deaktivieren. Außerdem würde man dann vielleicht den Fokus seiner eigenen Einsätze verlieren und man müsste gleich das Spiel neu laden.

    Man könnte es ja vielleicht so einrichten das alles bis auf der erste Satz mittels Knopfdruck ein- und ausklappbar sind.

    Ich würde dann die Bubble vielleicht generell ein wenig überarbeiten:

    Es gab ein unerwartetes Hochwasser! Es treten mehr Einsätze als gewöhnlich auf.

    Ersteller JanSuerth
    Ende in 02:11:08
    Adresse Mönckebergstraße 16, 20095 Hamburg*
    Ausbreitung Klein
    Form Kreis
    Einsatzaufkommen Alle 30 Sekunden




    *Das Anklicken der Adresse fokussiert diese und zeigt den Einsatzbereich:

    EG112 man braucht sich ja nicht gegenseitig zu melden um einen normalen Umgangston in einem öffentlich Forum zu wahren.

    Eine Antwort wie sie Jan geschrieben hat ist da doch vollkommen ausreichend. (Wenn man denn überhaupt darauf eingehen möchte.)


    Das kommt vielleicht jetzt etwas überraschend aber ich lese tatsächlich nicht jeden Thread.

    In Hessen war eine Zeit lang der MTM quasi Liegentaxi Also Krankentransport mit Fahrzeugen ohne Blaulicht.
    Der Wünschewagen fuhr damals auch ohne Sondersignalanlage auf dem Dach und auch in Hamburg gibt es beim ASB einen Wünschewagen ohne Sondersignalanlage.
    Ich bin mir von daher nicht sicher, ob diese Fahrzeuge heute über BOS Leitstellen laufen, aber mal ehrlich. im Regelfall ist es nichts anderes als eine Fernverlegung.
    Wenn auf der Fahrt nichts passiert, hat die Leistelle mit diesen Fahrzeugen ähnlich viel zu tun, wie mit Feuerwehr Fahrzeugen, die zur FTZ fahren, um Schläuche oder Atemschutzgeräte zu tauschen, also gar nichts.

    Das ist vielleicht in Hamburg und Hessen so, aber das kann man halt nicht auf ganz Deutschland beziehen.


    Ja das Fahrzeug hat wenig mit dem Regelbetrieb einer Leitstelle zu tun. Das sagt aber ja auch keiner.


    Hier gilt das Argument was hier in letzter Zeit so häufig genutzt wird:

    Es handelt sich hierbei um ein rein optionales Fahrzeug welches zum Spendensammlung gedacht ist und nicht um ein Fahrzeug was sich jetzt jeder verpflichtend kaufen muss und hundert mal am Tag zu Einsätzen schickt.