Beiträge von JanSuerth

    Mal so ein Vorschlag:


    Wie wäre es wenn man die ganze Lehrgangsthematik handhabt wie das Weiteralamieren?



    Man würde also ganz einfach einen zweiten Lehrgang anlegen und dort Personal hinschicken, wenn der Mitarbeiter aktuell noch auf Lehrgang ist wird der zweite Lehrgang erst begonnen wenn der erste beendet wurde. (Quasi warten bis alle da sind)

    - dagegen.


    Das System ist zwar z.B. schon im Missionchief US vorhanden ist aber auch dort eigentlich unnötig und führt zu keinem Mehrwert.


    Generell hat man dort die Schaummenge immer erfüllt wenn man die benötigten LFs schickt max fehlen dann irgendwie 25 Gallons wenn mal ein Waldbrand LF dazwischen gerutscht ist.

    siehe Sonnenstich

    Nur, weil es in den Details zum Einsatz aufgeführt ist, ändert es doch nichts an den 0% Anforderungswahrscheinlichkeit.


    Mal ausgegraben: [umgesetzt] Einsatzvorschlag Rettungsdienst: Verstauchter Knöchel

    Ich möchte auch nicht suggerieren das es sich hierbei um eine "wichtige Korrektur" handelt sondern eher eine Überlegung generell nochmal durch die Einsätze zu gehen und das zu vereinheitlichen.


    Entweder man entscheidet sich dafür NA Wahrscheinlichkeiten von 0% überall zu entfernen oder überall anzuzeigen.



    Wenn es gewünscht ist können wir ja gerne schonmal Einsätze sammeln bei denen eine 0% NA Wahrscheinlichkeit mit drin steht.

    Für mich würde ein AB-Versorgung nur Sinn machen wenn wir Betreuungsgruppen mit Modul Versorgung im Spiel hätten.


    Dann wäre der AB-Versorgung nämlich das Feuerwehrgegenstück zu dem Modul.




    Daher bin ich nur dafür wenn vorher eine Betreuungsgruppe bei der SEG eingeführt wird, daher gehört die Ausarbeitung dieses Konzeptes für mich nicht in einen AB Vorschlag.



    Gleichzeitig halte ich die Verbandseinsatz-Idee zwar für nett aber unpraktikabel, grade wenn man in größeren Verbanden teils hunderte Einsätze offen haben bedenkt.


    Community-Team Leitstellenspiel verstehe ich das richtig das eine Automatische Alarmierung der Komponenten per AAO nicht vorgesehen ist? Heißt ich muss erst Manuell wechseln bevor ich alarmiere?


    Das ja absolut unflexibel. Dann kann ich mir auch einfach entweder Gerätewagen in die Wache stellen oder einfach das Wechselladersystem weiterhin als Logistikkomponente Umbauen und nutzen.


    Eine automatische Beladung via AAO ist einfach ein absolutes MUSS. Alles andere verkompliziert die Alarmierung nur. Zudem weiß ich bei mehreren hundert wachen nicht welche Komponenten wo stehen. Die AAO weiß das aber schon. Also den GW-L nur mit der Standardbeladung per AAO zu berücksichtigen würde bedeuten ich kaufe weitere Komponenten völlig umsonst damit sie auf der Wache vergammeln.


    Ich hätte denn Vorschlag das anstatt das der GW-L alarmiert wird der RC alarmiert wird wie das aktuell ja auch bei ABs möglich ist.


    Wenn das Fahrzeug alarmiert wird nimmt es natürlich die entsprechend Standardbeladung mit.



    Ein RC als Standardbeladung kann nicht im Einsatzfenster entladen werden sondern nur noch im Fenster der Wache.


    Wenn ein RC keinem Fahrzeug als Standardbeladung zugewiesen ist, sucht das Spiel bei Alarmierung entweder einen GW-L auf der gleichen Wache oder einer anderen Wache und belädt diesen dann mit dem RC (vielleicht mit einer kleinen Ausrückeverzögerung um der Standardbeladung einen Vorteil zu geben).

    Nach ende des Einsatzes fährt der GW-L denn RC dann wieder zurück und entlädt diesen sollte er keine Standardbeladung sein.


    Ob ein GW-L mehrere Wachen anfahren könnte um RCs aufzunehmen hilt ich für schön, ist aber wahrscheinlich nur schwerer umzusetzen.

    Immer wieder die gleichen "Sondereinheiten" neu zu verpacken finde ich persönlich etwas langweilig, es gibt so viele Themen die wir im Bereich Feuerwehr noch nicht abgedeckt haben:


    RC Schadwasserrückhaltung:

    - Dammbruch

    - Damm droht zu Brechen

    - Hochwasserschadenslage


    RC Schaum:

    Das "Foam"-System gibt es ja z-B. Bereits in Missionchief.com dieses könnte so denke ich ohne Probleme in LSS übernommen werden.


    RC Beleuchtung

    Einsturz Einsätze

    Größere Lagen


    RC Versorgung/Verpflegung

    +10% Einsatzabarbeitungsgeschwindigkeit

    oder ähnlicher "Boost"


    RC Unwetter/Wasserschaden/Pumpen

    Pumpenleistung 1000 L/min


    RC Faltbecken

    - Für Wald und Flächenbrandeinsätze

    - Spieler müssen mit Wasser an der Einsatzstelle haushalten, wenn das Wasser leer ist gibt es auch keinen Fortschritt in dem Einsatz mehr. Ein Pendelverkehr für TLFs könnte dabei eingerichtet werden.



    Das sind nur mal ein paar RCs, es ist mir durchaus bewusst das davon nicht alle auf einmal umgesetzt werden können,

    GW-L2 Wasser ist kein GW-L mit Wassertank, sondern ein GW-L, der eine fest verbaute Komponente Wasserversorgung/Schlauch hat.

    Ok es geht also um die "Schlauchbatterie" (Keine Ahnung wie sich das nennt) welche fest verbaut ist im Gegensatz zu der Verlastung auf einem RC?



    Quelle: Ziegler


    Vielleicht wäre es noch schön wenn man dann im Originalpost noch mit rein schreibt das der GW-L2 Wasser dann auch im Einsatz als SW mitgezählt wird (egal ob er nochmal ein Schlauch-Modul beladen hat.

    Das ich durch eine AAO nur die Standardbeladung auswählen kann finde ich ehrlich gesagt unsinnig.


    Beim GRTW kann ich ja auch vorher schon in der AAO denn Modus auswählen.



    Ich würde keine Unterscheidung zwischen GW-L2 und GW-L2 Wasser machen.

    Sowas kann ja auch mit IBC Tanks oder großen Wasserblassen realisiert werden:


    Quelle: THW-Göttingen


    Quelle: Feuerwehrmagazin / H. Schütte


    Verstoß UrhG entfernt!

    Hi Grisu-Dorfen ,


    im Normalfall lasse ich mir die POIs natürlich auch nicht anzeigen.


    wie du bereits richtig geschrieben hast geht es mir um realistische Einsatzgenerierung dort wo ich mir die mühe gemacht habe auch POIs zu setzten, in Leitstellenbereichen die bei mir nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen oder teils sogar deaktiviert sind ist mir das wiederum egal wo die Einsätze generiert werden.


    Ich denke es würde niemanden stören wenn diese Option nicht mehr insgesamt sondern pro Leitstelle geändert werden könnte. So können Spieler die sich POIs gesetzt haben auch dort wo sie keine gesetzt haben größere Einsätze generieren aber gleichzeitig von der gemachten Arbeit profitieren.

    Hallo zusammen,


    ich habe mehrere Leitstellen und im Bereich mancher auch POIs gesetzt.

    In anderen Leistellenbereichen wiederum nicht.



    Daher wäre es für mich perfekt wenn ich die Einstellung "nur eigene POIs" pro Leitstelle und nicht nur fürs ganze Spiel vornehmen könnte.


    Was haltet ihr davon?



    Mit freundlichen Grüßen


    Jan Sürth

    Also weniger als 0 % geht nicht für den NA

    Es geht darum diese Option einfach komplett zu entfernen.

    Bei anderen Einsätzen wird die NA Wahrscheinlichkeit auch nicht angezeigt wenn es keine gibt.



    Gibt das hier nicht die Wahrscheinlichkeit für das Behandeln durch einen KTW an?

    Bei der Option: "Erstversorger können Patienten voll behandeln" ist gemeint das bspw. ein Streifenwagen denn Patienten eigenständig abarbeitet ohne das ein RTW bei diesem war.

    Es geht mir um die Option "KTW anstatt RTW" welche den Transport durch einen KTW ermöglichen würde.

    Hallo zusammen


    Das sind die aktuellen RD Anforderungen für den Einsatz Verstauchter Knöchel (425)

    Mindest Patientenanzahl 1
    Maximale Patientenanzahl 1
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 0
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss 25
    Erstversorger können Patienten voll behandeln 50
    Fachrichtung für Patienten Unfallchirurgie


    Wäre es da nicht sinnvoll noch einzubauen das ein KTW anstatt einem RTW auch möglich ist und vor allem die NA-Wahrscheinlichkeit komplett zu entfernen?



    Liebe Grüße


    Jan

    Hallo Zusammen,


    für Spieler wie mich die eine große Anzahl an AAOs haben (in meinem Fall für jede Einsatz-ID, also über 700) wird die Ladezeit des Einsatzfensters vergleichsweise lang.


    Daher hatte ich die Idee das man womöglich ändern könnte wie im Einsatzfenster die AAOs geladen werden.


    Anstatt alle AAOs beim öffnen des Einsatzfensters zu laden wäre es ja vielleicht möglich nur die ersten Kategorie zu laden und sobald man die AAO-Kategorie wechselt werden die AAOs in diesem geladen.



    Ich würde mich über euer Feedback freuen.

    Wenn ich versuche das Script in missionchief.com zu verwenden gibt er mir beim Versuch die FirstResponder Fahrzeuge zu Speichern nur diesen Fehler in der Console: (Außerdem wird die Auswahl danach nicht übernommen. )