Beiträge von JanSuerth

    Spiel ist das Spiel, Realität ist vor der Tür

    Eben es gibt nicht die eine Situation (übrigens kein Grund hier gleich rum Zuschreien) daher wird hier auch nicht jede Sonderlösung im Spiel umgesetzt. Das bedeutet leider das nicht jeder die Realität 1:1 abbilden kann aber s.o..

    • Er hat sich auf die Realität bezogen.
    • Das groß geschriebene sollte eine Dramatisierung sein :)
    • Ich finde nicht das es ein "Extrawunsch" ist.
      Ich schlage damit nur etwas sinnvolles vor was viele Leute interessieren könnte die im raum NRW bauen.


    Ich verstehe die mentalietät der gegen arguementation einfach nicht:

    • "Bei uns gibt es dat nich"
    • "Irgendwann ist auch mal schluss"
    • "Extrawünsche

    Im Grunde sind das universel einsetzbare arguemente gegen generel jeden Vorschlag der hier gemacht wird.

    Wenn man dagegen ist dan sollte man das entweder vernünftig begründen können oder man sollte sich wirklich überdenken warum man den überhaupt dagegen ist.

    Leder sehr schönes halbwissen was wieder meine erste Antwort in diesem Thread bestätigt.


    1. "Feuerwachplätze sind begrenzt und teuer, die verschwendet man nicht für den Rettungsdienst."
      Das ist so schon nicht richtig, siehe Köln
    2. Übrigens betrifft es oft Großwachen ... und die haben dann auch mehrere Gebäudekomplexe.
      Auch nicht richtig siehe z.B. Köln, Düsseldorf, Bonn generel NRW.


    Wie ich mich nun mehrmals schon wiederholt habe:

    Es gibt halt nicht nur "DIE EINE SITUATION" jedes Bundesland, Landkreis, Stadt und Dorf haben halt ihre unterschiede und Leute würden halt gerne bauen wie es bei ihnen vor Ort halt ist.

    Ich bin auch strickt dagegen, LNA und ORGL an der Feuerwache zu stationieren. Wenn das noch umgesetzt wird und dann umgesetzt ist, kommt mit Sicherheit der nächste und möchte den ELW SEG auf der Feuerwehrwache haben. Irgendwo muss mal Schluss sein und der ist hier.

    Jetzt nur aus interesse:

    Warum muss den mal Schluss sein?


    Und in welcher form stört es dich?

    Danke das das Thema wieder ein bisschen aufgeweckt wurde.


    Leider scheinen die meisten nichtmal mehr als den ersten Satz meiner Antwort gelesen zu haben.



    Ich verstehe nicht was dagegen spricht?

    • Es bringt keinen Vorteil
    • Leute aus z.B. Köln würden sich freuen.
    • Und Ja ich möchte nicht unbedingt 2 Wachen auf dem gleichen Fleck haben wenn man es auch so einfach wie vorgeschlagen regeln könnte.


    Es gibt halt nicht nur "DIE EINE SITUATION" jedes Bundesland, Landkreis, Stadt und Dorf haben halt ihre unterschiede und Leute würden halt gerne bauen wie es bei ihnen vor Ort halt ist.


    Ich weis wie man ein ELW zum OrgL oder LNA "umbaut" das macht aber keinen sinn wenn wir eh schon die Fahrzeuge des OrgL und LNA im Spiel haben.

    Eckpunkte: RD-Parkplatz muss gebaut werden (100.000 Credits, 1 Woche Bauzeit) - je Gebäude nur ein Parkplatz möglich. Optional zweiter Parkplatz dann deutlich teurer - durchaus auf dem Level einer Rettungswache. Mehr als 2 Parkplätze pro Gebäude sollten nicht möglich sein.

    Bau ist möglich an Feuerwachen (mit RD-Erweiterung), Krankenhäusern und Rettungshubschrauberstationen. Außerdem evtl. an Gebäuden mit Wasserrettung (auch von THW/SEG/...)

    Stationiert werden können nur RTW, LNA, OrgL, und NAW/NEF. Kein GRTW, kein ELW-SEG, kein GW-San.
    Jedes so ausgelagerte Fahrzeug belegt seinen Stellplatz auf seiner Stammwache weiterhin.

    Ich fände das ein guten Vorschlag der seinen eigenen Thread bekommen sollte.

    Trozdem löst das für mich nicht das Problem das ich oben angesprochen habe.

    Moin Jungs,


    viele arguementieren hier mit "Ja aber da ist das so, also ist das überall so und nur ich habe recht".


    Im Endefekt ist es doch ganz einfach:


    • Es tut niemandem weh wen der OrgL und LNA auf der FW mit RD modul steht.
    • Es bringt keinen Kostenvorteil
    • "Wo soll ich den noch die FW hinstellen zählt auch nicht... wir haben Großwachen.


    Ich bin dafür das der LNA und OrgL auch in der Wache rumgammeln darf.

    Und jetzt kommt mein Punkt 1 es auch von mir:

    In Köln hat der LNA einen ELW zugeteilt deswegen würde ich den auch gerne so plazieren können. (Das heißt nicht das das überall so ist!)



    Edit:

    Noch ein vorschlag von mir:

    Ich habe gelesen wie Leute sich aufregen über zu wenig Platz an ihren Wachen mit den RTWs, NEFs, LNAs und OrgL im gleichen "Gebaude".


    Deswegen hab ich mir gedacht das ja die Möglichkeit besteht, dass wenn man das RD Modul baut man die Möglichkeit bekommt weitere Ausbaustufen zu bauen.

    Moin,


    da viele meiner Wachen gebaut wurden bevor es Kleinwachen gab sind diese unnötiger weise nun ganz normale Wachen was für mich unwirtschaftlich erscheint.


    Deswegen würde ich mich freuen könnten wir normale Wachen zu Kleinwachen "zurück bauen" und dadurch etwas Geld zurück zu bekommen.



    Gruß


    Noe

    Code: Infos über mich
    NOEcom
    Windows 10 Home 64-Bit
    Opera

    Hallo Zusammen,


    leider ist bei einer meiner Leitstellen ein Fehler aufgetretten der es für mich sehr hart macht einsätze abzuarbeiten.


    In Miami-Dade habe ich 11 Polizei und 1 Feuerwehr Wache.


    Jedoch werden Einsätze generiert die bis zu 11 Feuerwachen benötigen.


    Dadurch muss ich warten bis diese Einsätze auslaufen um neue zu bekommen.



    Ich hoffe der Fehler ist einfach lösbar.



    Mit freundlichen Grüßen


    NOE


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/1dae5d44745f434c339f4a3d41fb0fa2.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/783114e02add192f0982f336784b0fa4.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/fc98cee53b0e4f89781cf76f94691c80.png]

    Ich meine das Potential zum (in dem Fall eindeutig) Cheat ist da und es findet sich immer jemand der es dann auch ausnutzt, ist leider so.

    Wenn du in einem neuen Gebiet anfangen möchtest kann ich nur Leitstellen mit eigenen Einsatzbereichen empfehlen da die für sowas gemacht sind, damit bekommt man es auch hin.

    Das weis ich doch schatzi :D


    Trotzdem danke.

    Beispiel für einen Cheat: ich besitze drei Accounts, jeder Einsatz wird freigegeben und somit ist schon mal die dreifache Menge an Credits im Spiel. Die zwei Dummy-Accounts fordern nun je ein Fahrzeug vom Hauptaccount an, die Abgabe für dieses Fahrzeug ist 100% - der Hauptaccount bekommt also die dreifache Creditszahl. Das lustige: wenn man diese Funktion so einführt muss man noch nicht einmal die Nebenaccounts groß hochspielen denn die benötigen ja nur die Fahrzeuge vom Hauptaccount. Geht gar nicht!

    (Bevor die Frage kommt: natürlich kann man mit genügend Aufwand auch Mechanismen programmieren die auch diesen Cheat verhindern könnten, aber warum die Möglichkeit erst schaffen um dann einen A... voll Arbeit davon zu haben?)

    Ich könnte jetzt noch dumm rum diskutieren und Mii Mii Mii argument aufbringen.

    Jedoch verstehe ich das problem un muss es wohl leider akzeptieren das man nicht auf die Reife und Intelligenz von manchen Benutzern (die die das System missbraucht hätten) vertrauen kann.


    Schade ich denke es wäre ne nette Sache gewesen. Besonders wenn du anfängst an einem komplett anderen Standort neu zu bauen (wie ich jetzt in den USA)

    oder sie wollen cheaten, einfach mehrere Accounts, alle Autos freigeben und dann einmal die Woche einloggen und bauen und Autos kaufen und den Rest der Zeit vom Hauptaccount aus die Nebenaccountfahrzeuge nutzen.

    Um das jedoch zu machen benötigt man sehr sehr viele accounts.

    Sorry um 2 LFs zu bekommen mach ich mir keinen neuen account.


    Desweiteren ist sowas ja theoretisch schon möglich durch Verbände jedoch sehr ich es nicht als großes problem.



    Edit: Man könnte es auch so regeln das Vergütung die diese Verbandsalamierten Fahrzeuge einbringen nicht an den Einsatz freigebe gehen sondern an den Fahrzeug Besitzer. (Also etwa so wie es schon im Verband ist nur halt das eine Person sich die Fahrzeuge alarmiert die man braucht) Somit würde man auch das von DarkPrince angesprochene Cheaten verhindern.

    Das eine LF wird in der Zeit keinem fehlen... da würde es mich viel mehr nerven, wenn ich online komme und meine Autos gurken gerade in Bielefeld oder Buxtehude rum ;-)

    Deswegen spreche ich ja von einer Einstellung von einer Entfernungsbegrenzung.


    Auch wenn du das vielleicht nicht so machst denke ich das es viele geben wird (auch wenn vielleicht nicht im Forum groß vertreten) denen eine solche Funktion helfen könnte. Besonders den kleinen Verbänden die vielleicht nur aus einem kleinen Freundeskreis bestehen.


    Und ich denke mal solche diese Funktion reinkommen wäre es etwas was 90% der Leute nutzen würden einfach nur weil es generell den Prozess vereinfacht.

    Ich persönlich finde den Grundgedanken gut: Fahrzeuge von Verbandsmitgliedern alarmieren.


    Für mich müsste das ganze folgende Funktionen haben:

    • Spieler muss freigeben das er sein Fahrzeuge (Generell, In einer Leitstelle, auf einer Wache und Einzeln) alarmieren lasen will.
    • Einstellung für "Nur wenn Offline Alarmierbar" sollte vorhanden sein.
    • Einstellung für "Kosten bei Alarmierung" in Prozent oder festen zahlen (bis 400)
    • Einstellung für "Alarmierbar bis" um zu entscheiden wie locker die Leine ist :D
    • Verbandseinstellung für "nur von Verbands-Admins Alarmierbar"
    • Verbandswhitelist/ -blacklist für "Spieler mit Zugriff auf Verbandsalamierung" (Besonders wichtig bei großen Verbänden)


    Ich denke das dies ein sehr hilfreiches Feature wäre jedoch muss Verbandsadmins schnell Regelverstöße verhindern können da man auch viel schaden (wenn nicht richtig eingebaut) anrichten kann


    Hoffe mein Kommentar hilft.


    NOE

    Auch hierbei: Haben will!



    Wir haben 1 davon auf der Feuerwache 5 und es ist ein deutlicher unterschied von einem ELW2