Beiträge von RealbauDeutschland

    Wenn dein Spieler im Nebenhaus oder 1000te Kilometer entfernt 200 THW Großwachen baut - stört dich das auf deinem Spielfeld wie?

    Solang es eine solche Funktion noch nicht gibt stört mich das tatsächlich irgendwann.. 😅

    kann dir das als Realbauer völlig egal sein. Du musst die Großwache nicht bauen - nein wirklich nicht.

    Hierbei möchte ich gern H.M.Schnauz zitieren..:)

    Dann schlage ich den GW-Weihnachten vor. Dieser kann alleine jeden Weihnachtseventeinsatz abarbeiten.

    1) man muss es nicht nutzen

    2) erleichtert das Abarbeiten von Weihnachtseinsätzen.

    3) Dies ist ein Spiel, nicht alles muss real existieren.

    wenn man einen Standort 5 mal nebeneinander bauen muss anstelle den vorhandenen einfach zu vergrößern

    Hab ich entweder überlesen oder niemand hat sich das wirklich gewünscht..:/

    Mehr Ausbauten sind durchaus schöner als mehr Wachen (zumindest für uns Spieler, für XYR geht da sicher Geld flöten...)

    ABER Mehr Ausbauten die es in Real auch gibt sind noch schöner als eine neue Ausbaute "Großwache" die es in Real nicht gibt.

    Es ist nunmal nicht ganz so einfach wie bei der Feuerwehr da das THW, genauso wie die SEG, zu 99% Vorschriften und Normen zu ihren Ausbauten(Fachgruppen) hat

    Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Bereitschaft für z.B. eine "2. Fachgruppe Räumen" noch geringer wäre, weil die gibt es ja real auch nicht.

    Jaa.. jain..


    Es gibt keine, wie du es vermutlich meinst, "Fachgruppe Räumen 2" (ich stelle das ganze jetzt kurz am Beispiel dieser Fachgruppe dar)


    ingame haben wir aktuell die "Fachgruppe Räumen B" dargestellt, dazu gibt es in RL noch die A und C.

    ALLE DREI haben jeweils mindestens diese Fahrzeuge: LKW Kipper, Anhänger Drucklufterzeuger, Material-Container und ein Geräte-Container. Dazu jeweils noch 1-2 Spezialgeräte fürs "räumen"

    Beispiel: Das heisst mit jeder neuen Fachgruppe Räumen die in´s Game kommt (fehlen tuen noch A und C) bekommst du auch einen neuen AnH DLE, falls du die Großwache wegen einem weiteren DLE bauen wolltest hast du ihn dann nun also :)


    In RL ist die Lage so: Ein größerer THW-OV kann beispielsweise sowohl eine Fachgruppe Räumen A als auch eine Fachgruppe Räumen B oder C haben, um flexibel auf unterschiedliche Einsatzszenarien reagieren zu können. Manch ein etwas älterer OV, oder mehr auf dem landgelegener und vom Bund nicht ernstgenommener OV hat hin und wieder aber auch einen zweiten einzelnen Bagger ohne entsprechender Fachgruppe, dieser zählt dann dort zur ÖGA.:)

    "Eine Fachgruppe B 2" wie du sie dir quasi für einen zweiten Radlader wünschen könntest gibt es in RL also nicht.. ?(

    Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass es darum geht, die Anzahl der bereits vorhandenen Fahrzeugtypen je einmal mehr auf den Standort zu stellen.

    Ich hab richtig gelesen, find ich frech das du mir sowas unterstellst..;)

    Neue Fachgruppen bringen neue andere Fahrzeuge, die wiederum andere Einsatzzwecke haben. Hat also nichts mit diesem Vorschlag zu tun.

    [...]

    Was nützt es dann, die Fachgruppen D-H im Spiel implementieren, die aber diese Fahrzeuge nicht bringen?


    Falsch

    Bitte befass dich mit den Fachgruppen im THW bevor du solch eine Aussage tätigst:)

    Großwachen bei SEG + THW finde ich gescheit [...] Und wers nicht braucht muss sie nicht nutzen und gut ists

    Okay, aber gib uns doch bitte ein Argument warum du Großwachen besser fändest als die real vorhandenen Fachgruppen auch ingame zu implementieren und dadurch mehr Fahrzeuge zu erhalten?

    Mehr Fahrzeuge = Mehr Fahrzeuge
    Da wäre es doch viel schöner wenn man diese "mehr Fahrzeuge" durch eine reale taktische Struktur (Die Fachgruppen) erhält

    Auch bei dieser Diskussion verstehe ich das Dagegensein gar nicht. Das hört sich für mich nur danach an:" Hah da bin ich aus Jux und Tollerei dagegen."


    Ich geb dir einen Denkanstoß: Hat die SEG eine Großwache? Nein? Warum nicht?
    Weil SEG und THW beide in RL auf festen Fachgruppen aufgebaut sind, d.h. feste Ausbauten mit festen Fahrzeugen die dazugehören.

    Der Vorschlag der Großwache für´s THW ist hierbei entstanden als woanders eine weitere Fachgruppe Räumen besprochen wurde. Wenn man nun einfach alle Fachgruppen vom THW hinzufügt wird man definitiv auch keine Großwache mehr brauchen..


    Ich denke BayHH wollte auf ähnliches hinaus wie ich, womit ich mich auch viel mehr anfreunden könnte als bei einer Großwache:):thumbup:

    Wenn ihr also eine "Großwache" beim THW haben wollt müsst ihr eher "3. Technischer Zug - Bergungsgruppe", "3. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung" "3. Technischer Zug: Zugtrupp" und "2. Fachgruppe Räumen" fordern.

    Ich ergänze mal mit weiteren Ideen von mir:


    Absicherung Rockkonzert

    Absicherung Staatsbesuch

    Beweismittelsuche im Wasser

    Geplante Autobahnsperrung

    Observation

    Personensuche nahe Gewässer

    Razzien

    Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung

    Suche nach Vermissten

    Spontaner Aufstand

    Verkehrsüberwachung


    Einsatzmöglichkeiten des UAS-Pol im RL

    -Brandursachenermittlungen, Tatmittelabsuchen, Umweltdelikte und Verkehrsunfallaufnahmen (laut https://www.instagram.com/p/CGILECshnwJ/, also in NDS)

    -Beweissicherung bei Großveranstaltungen wie Fußballspielen (laut https://web.archive.org/web/20…chsen.de/zentral/5238.htm)

    -Drogenfahndung (siehe https://www.wz.de/panorama/nrw…rbrecherjagd_aid-30092409)

    Hier bin ich auch mal so frei und ergänze mit etwas Fachwissen, um sich ein besseres Bild zu verschaffen: :)

    Die Polizeidrohne wird bei der Kriminaltechnik, beim LKA, bei der Bundespolizei und der Bereitschaftspolizei bereits sehr aktiv benutzt für Personensuchen, Überwachungen und Co.


    Ingame würde ich sie sowohl an der Bereitschaftspolizei, bei den normalen POL-Wachen als auch bei den Polizei-Sondereinheiten unterbringen.

    Und ansich mit den selben "Funktionen" bestücken wie die anderen Drohnen.

    Das Lager würde eventuell auch bei der BePo Sinn machen, allerdings sind die Drohnen bei der BePo eh meist der TEE zugeordnet

    Für die BePo könnte ich mir einen Ausbau "Beweis und Dokumentation" vorstellen, dieser bietet 3 Stellplätze für BeDoKWs welche dann jeweils eine Drohne mit sich führen.

    Die BeDoKWs sind auch nicht einer TEE untergeordnet sondern sind an jeder BePo zu finden:)

    Darum gehts doch gar nicht. Das entscheidende ist, dass die Großbäckerei nicht dem WF-POI Industrie allgemein angegliedert wird, da kaum ne Großbäckerei ne eigene WF hat!! (und hier waren quasi alle dafür). Und um das zu realisieren, wäre eben die Umbenennung vorteilhaft.........

    KAadgsv.

    Die Mehrheit war dafür das der Einsatz einem neuen POI "Lebensmittelindustrie" angegliedert wird, lies die letzen Seiten hier im Thread und im POI Thread einfach nochmal genau durch.:)
    Gibt keinen Grund für Spam und schreien;)

    Einbruchmeldeanlage (EMA) ausgelöst


    Fahrzeuge:

    1x FustW

    Verdienst: 100 Credits

    Ab 1 Polizeiwache

    Vorschlag zum POI "Industrie allgemein" - diesen in Werk(s)gelände umbenennen.


    Neuer POI "Industriegebiet" oder "Lebensmittelindustrie" für Einsätze wie diesen erschaffen. (ohne Bindung an WF!!)

    Die Mehrheit ist bis jetzt gegen diesen Vorschlag, aus guten Gründen!