Beiträge von okeks

    FGr Räumen A und C lässt sich im Spiel mit der Räumen B abbilden (Radlader umbenennen). 2 FGr R auf einem Ortsverband gibt es meines Wissens nicht.


    => gegen den Vorschlag

    Man hat in der Realität auch keinen OV mit so vielen verschiedenen Fachgruppen, wie wir sie derzeit im Spiel haben.

    Müsste man dann nicht die Anzahl der Fachgruppen, die man pro OV bauen kann beschränken?

    Man könnte ja Rollcontainerkapazität von Zusatzbeladungskapazität trennen und schon kann ein GW-L 2 keine 6 Drohnen (bei einer Größe von 5 Kapazität) mehr transportieren.


    Man kann dann bei der Zusatzbeladung auch von diesen 5er Schritten abgehen, da die Ausrüstung für eine Wärmebildkamera wohl weniger Platz beansprucht, als die Ausrüstung für die Drohne.

    Wenn wir schon vom ELW 2 reden, müsste man dann nicht der Vollständigkeit halber auch noch den AB-Einsatzleitung-Drohne diskutieren?

    Ja müsste man, genauso wie ein LF-Drohne oder HLF-Drohne (könnte man mit dem LF-L lösen, falls der RC entsprechend verkleinert wird, verursacht aber die Overheadkosten des RC-Systems.


    Deshalb kann ich mich nur wiederholen:


    Jetzt ist es ja leider zu spät, aber die Einführung von Drohnen als Fahrzeugbeladung von diversen Feuerwehrfahrzeugen analog zu Rollcontainern am GW-L wäre um einiges flexibler gewesen und hätte ein weiteres zumüllen des Fahrzeugmarkts vermieden.

    Ich denke was er meint ist folgendes:


    Er will sich x verschiedene Löschzüge erstellen, z.B. on Frankfurt, Berlin und München.

    In der AAO will er jetzt hinterlegen, dass ein Löschzug benötigt wird.


    Selbiges kann man natürlich dann für jede erdenkliche Kombination an Fahrzeugen machen, z.B. TH-Zug, ABC-Zug, ...


    Kurz und knapp eine Zug-klasse, welche man in der AAO hinterlegen kann.

    Das war wohl ein misslungener Reparaturversuch von


    Die Supermarkt-Einsätze sind wieder getrennt. Beim "Eingestürzten Wohnhaus" haben wir jetzt an Stelle von 2 Einsätzen einen Einsatz mit 2 Varianten, bis auf die ID und die Anzeige sind die aber auch wieder wie zuvor. Vielen Dank für den Fehlerhinweis.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Jetzt ist es ja leider zu spät, aber die Einführung von Drohnen als Fahrzeugbeladung von diversen Feuerwehrfahrzeugen analog zu Rollcontainern am GW-L wäre um einiges flexibler gewesen und hätte ein weiteres zumüllen des Fahrzeugmarkts vermieden.

    1-3 ist glaube ich doch ein bisschen zu klein. Man muss sich mal vorstellen, dass der GW-L2 dann (im Extremfall) 30 Drohnen laden kann. Dann hebt glaube ich das ganze Fahrzeug von Erdboden ab 8o. Bzw. kann der AB-Logistik dann mit Drohnen auf das WLF abgeseilt werden 8o.


    Wie auch bereits weiter vorne geschrieben gehört ja zur Drohne noch ein bisschen was an Ausrüstung dazu.


    Würde deshalb die Kapazität auf 5 setzen.

    Alternativ gibt es halt dann zusätzlich zur Rollcontainer-Kapazität bei Fahrzeugen eine Ausrüstungskapazität für Drohnen und vielleicht zukünftig anderes.

    Wurde bei der Einführung der Rollcontainer nicht mal seitens der Betreiber gesagt, dass das Lagersystem auch mal zukünftig für andere Dinge verwendet werden könnte?

    Wäre die Drone nicht die perfekte Möglichkeit dafür, um die Drohne auf verschiedenste Fahrzeuge wie z.B. LF, HLF, TLF, ELW1, ELW2, GW-Viele oder auch GW-L zu packen?


    Dafür könnte man ja der Drohne eine Kapazität von 1-3 geben und den entsprechenden Fahrzeugen, welche sie transportieren können sollen ebenfalls eine Kapazität in dieser Größenordnung geben.


    Ich würde dabei bei eher kleineren Zahlen bleiben, um zukünftig auch andere Sonderbeladungen zu ermöglichen.

    Wofür braucht man hier eine Limitierung?

    Zumal sie so wie vorgeschlagen wenig Sinn macht, da die SEG das billigste Gebäude im Spiel ist, selbst die BePol ist auf Dauer billiger als als normale Pol-Wachen.

    Verstehe den Vorschlag nicht. Bis auf der Karte in der App kann ich über die Einstellungen einstellen, dass die Namen der Fahrzeuge auf der Karte angezeigt werden.

    Er will es aber von der Zoomstufe abhängig machen, ob die Namen erscheinen sollen oder nicht.

    Personal kann in beliebigen Fahrzeugen ausrücken. Vor Ort werden jedoch eine entsprechende Menge Fahrzeuge benötigt. Bsp. 9 Leute können in einem Bt Kombi ausrücken und arbeiten. Der Bt Kombi kann jedoch auch mit einer Person ausrücken und 8 weitere (mit der Betreuungsausbildung) könnten in einem MTW zum Einsatzfahren. Weiteres Personal zählt erst weitere Betreuungsfahrzeuge zur Verfügung stehen

    Soll heißen, man benötigt vor Ort zwar immer noch Betreuungsfahrzeuge, die theoretisch die benötigte Zahl an Betreuern transportieren könnten, aber vor Ort sein können die Betreuer auch z.B. mit einem GW San und nebenbei Patienten behandeln?

    Jop, das hat einen ganz einfachen Hintergrund:

    Das Fahrzeug benötigt die Ausbildung nicht zum Ausrücken (seitens des Spiels). Um keine Falschinformationen bei uns drin zu haben, haben wir das natürlich auch nicht abgebildet. Lediglich der Anhänger benötigt die Ausbildung auf dem Zugfahrzeug.

    Ich würde gerne einen Weg finden, wie wir das WaPu-Personal geschickt als "sinnvolle Ausbildung" setzen können, ohne Falschinformationen zu verbreiten, aber da ist mir bislang keine gute Idee gekommen ;)

    Vielleicht kann man das als "Empfohlene Ausbildung" hinterlegen?

    Ich würde es jetzt nicht nur auf die Bundestagswahl beschränken sondern einfach auf alle größeren Wahlen.


    Mal noch ein paar Ideen für Einsätze:

    ManE bei Wahlparty

    Versuchter Wahlbetrug

    Absicherung Wahllokal (Geplant)

    Suche nach verlorenem Stimmzettel

    Wenn du mich fragst, ist das "ohne Nachfrage" etwas heftig. Eine FW von 0->19 auszubauen kostet 1.760.000. Es gibt Leute, die brauchen 3-5 Tage (oder noch länger) für diese Summe.

    Aber ja, nicht jeder möchte eine solche nachfrage, auch dass weis ich. Daher wäre es gut, wenn man im Script einstellen kann ob man eine Sicherheitsnachfrage bekommen möchte.

    Die Sicherheitsabfrage ist das Skript nicht verwenden. Das ist dann halt 1 Klick mehr, als wenn die Sicherheitsabfrage im Skript inkludiert wäre, aber man kann halt nicht alles haben im Leben :)

    *Leiche ausgraben*


    Wir hatten heute mal wieder eine VBGSL mit etwas über 4´000 geforderten Fahrzeugen und Personalaufwand im hohen, fünfstelligen Bereich. Was haben wir dafür bekommen? 17´820 (nach Addition der Abgabe an den Verband und division wegen dem 2,5x). Das ist weniger als die meisten neuen, größeren Einsätze letztendlich bringen. Die VBGSL sind einfach nur sinnlos. Für das gleiche Geld bekommt jeder ein halbes Verbandsevent, dass mindestens eine 0 Mehr bringt.

    Ja die Verbandsgroßeinsätze bringen auch in meinen Augen zu wenig im Vergleich zu normalen Einsätzen, aber der Vergleich mit den Events hinkt in meinen Augen, da hier auch ein erheblicher Mehraufwand für jeden Spieler dahinter steckt, da er ca. 350 statt einen Einsatz anfahren muss.

    Bitte beachtet, dass die reale NEF-Wahrscheinlichkeit geringer sein sollte, als die angegebene.

    Das folgt daher, dass die NEF-Wahrscheinlichkeit nur auf Patienten angewendet wird, die auch transportiert werden müssen.


    Richtige NEF-Wahrscheinlichkeit = Transportwahrscheinlichkeit * NEF-Wahrscheinlichkeit.


    Beispiel:

    Transportwahrscheinlichkeit: 80%

    NEF-Wahrscheinlichkeit: 60%

    Richtige NEF-Wahrscheinlichkeit: 0,8 * 0,6 = 0,48 = 48%