Beiträge von okeks

    Ja das Limit macht Sinn, ob die Sortierung des Personals, so wie sie ist, sinnvoll ist, darüber kann man verschiedene Ansichten haben.


    Aktuell ist es so, dass das Personal nach dem Eintrittsdatum in die Organisation sortiert wird und zwar absteigend, also die Neuesten zuerst.


    Ich würde mir hier auch andere Sortiermöglichkeiten und Filter wünschen, zum Beispiel nach Ausbildungen oder das Älteste Personal zuerst.


    Die aktuelle Sortierung hat aus meiner Sicht den Nachteil, dass man immer nach unten scrollen muss, um zum ausgebildeten Personal zu kommen, da das neue, nicht ausgebildete Personal, immer oben eingefügt wird.


    Richtig interessant wird das aber erst, wenn man Personal von anderen Wachen übernimmt, da ja nach dem Eintrittsdatum in die Organisation und nicht in die Wache sortiert wird.

    Das kann dann auch schon mal wie ein schweizer Käse aussehen, wenn man das Personal zB. bei der Bepol gleich von mehreren Wachen übernimmt.


    PS: Ja der LSSM kann das, aber das kann nicht immer das Argument sein.

    Es stimmt natürlich, dass die Präsenzstreifen-Einsätze etwas ähnliches simulieren, aber auf sehr unterschiedliche Weise. Wir haben kürzlich auf Facebook und Instagram einen Post über die Streifenfahrten veröffentlicht und dort in den Kommentaren häufig gelesen, dass diese nicht besonders attraktiv sind. Daher denken wir, dass diese Einsätze erstmal eine ganz gute Alternative sind, zumal sie mehr Möglichkeiten bieten, da es auch Streifen zu Fuß oder zu Pferd gibt, und da eben auch eine Vergütung dabei ist.


    Wenn die meisten Spieler die Streifenfahren sowieso als unattraktiv empfinden, kann man sie auch gleich entfernen und zusätzlich zu den bereits vorgeschlagenen Einsätzen einführen. Dann wäre es zumindest einheitlich.

    Bei Reiterstaffeln müssen die Pferde für ihren Einsatz vorbereitet werden, die können nicht einfach spontan kosalarmiert werden, deswegen machen die Reiterstaffeln im Spiel eigentlich nur bei geplanten Einsätzen Sinn.

    Wenn wir jetzt von der Sinnhaftigkeit von normalen und geplanten Einsätzen reden, solltet ihr euch erstmal Einsätze wie z.B. die Bundesligaspiele ansehen.

    Wobei mir der setzzwang, nur bei den WF-PIO bekannt war.

    Der Unterschied bei der WF ist, dass hier keine POI von anderen Spielern mit einbezogen werden und man deshalb immer selbst setzen muss.

    Bei allen anderen kann man nur darauf hoffen, dass jemand anderes schon alle POI im eigenen Gebiet gesetzt hat (man sieht ja die fremden POI leider nicht Community-Team Leitstellenspiel ) oder man muss ebenfalls alles selbst setzen.

    Sehe ich das richtig, dass wir jetzt morgen Fuß- und Motorradstreifen bekommen, die kaum jemand in dieser Form haben möchte?

    In meinen Augen führen diese Einsätze die bestehenden, nicht vergüteten, Streifenfahren ad absurdum.

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass die blockierenden RTWs nach Hause geschickt werden und ein anderer RTW dann den Patienten übernehmen kann.

    Argument der SW Admin mag einen Spieler nicht: Dann muss der Spieler eben online bleiben und seine SW bearbeiten.

    Man könnte das Fahrzeug auch namenstechnisch mit dem Anhänger kombinieren.

    Vorteile:

    • Keine leeren Stellplätze durch notwendige Fahrzeugbindungen, um Anhängernutzer nicht zu benachteiligen
    • Keine nervigen Bugs (die seit Ewigkeiten nicht behoben werden) mit Anhängern

    Nachteile:

    • Realbauer Mimimi "Das ist aber kein richtiger Anhänger"

    Das bringt den Realbauern erst recht wieder nichts, wenn sie nur 2x mit Anhänger bauen können.

    Damit ist mit dem Vorschlag eigentlich niemandem geholfen.

    LSS-Team der gute wartet jetzt seit 2 Wochen auf eine Befreiung aller Krankenhäuser.

    Hat er denn mittlerweile auch mal den offiziellen Support per Mail angeschrieben?

    Mal abgesehen davon, dass das kein Einzelfall zu sein scheint und LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel die Prioritätenliste für 2024 wohl verkehrt herum geschrieben haben.


    Richtig wäre: Fehler beheben > Dinge vor Release vernünftig testen > Neue Features / Fahrzeuge > Designanpassungen ohne Verschlimmbesserungen


    Edit: Und nicht vergessen alle Schritte kommunizieren, auch dass man etwas zur Kenntnis genommen hat und was man damit gedenkt zu tun.