Beiträge von okeks

    Und wenn wir gerade dabei sind. Für jeden Einsatz einen Thread eröffnen, sofern das automatisiert geht.

    Dann findet sich am Ende aber keiner mehr zurecht, wenn man an über 500 Baustellen gleichzeitig beginnt.


    Aber vielleicht ein Übersichtsthread, in dem jeder Einsatz dann verlinkt wird mit Einsatzname und Einsatz-ID, damit es nicht wieder für jeden Einsatz 50 Threads gibt.

    Das liegt vermutlich daran, dass die meisten die wirklich USA spielen, auch die amerikanische Variante des Spiels spielen.


    Zu den anderen Ländervarianten kann man mit den Flaggen ganz unten wechseln.

    Bezüglich des Ursprungsbeitrags dafür.


    Kleine Zusatzidee: Wenn mehrere ABs im Einsatz abgestellt wurden, wäre meines Erachtens ein erstellbarer "Rückholstapel" (oder automatische Abholung) sinnvoll. Den Rückholstapel könnte das WLF, wenn es denn nicht anderweitig alarmiert ist, nach und nach zur Abholung abarbeiten.

    Meine ABs sind dem WLF fest zugeordnet (ich imitiere so unseren Versorgungs-LKW Bayern mit seinen Rollcontainern). Auf das obere Beispiel aufbauend fährt gerade mein WLF mit dem AB Atemschutz zurück (und bliebe dann an der Wache), während der arme AB Öl darauf wartet, dass das WLF wieder am Standort ankommt, damit ich es neu zur Abholung alarmieren kann (und muss).

    (Müsste ich jetzt weg, z.B. zu einem realen Einsatz ;) , stünde der AB Öl auf ewig in der Pampa und das WLF wäre beschäftigungslos am Standort.)


    WLF haben eben ihre Vorteile (mehr potenzielle Fahrzeuge in Form von ABs pro Wache) und Nachteile (z.B. die Transportlogistik).


    Eine Automatisierung würde hier das Gleichgewicht aushebeln, daher dagegen.

    Das ist für Einsteiger definitiv ein Anfang :)


    Bei allen die 5 oder mehr DGL-Ausbauten haben, hilft das leider überhaupt nicht.

    Da wäre es wohl vernünftiger gewesen an den Wahrscheinlichkeiten an sich zu schrauben :)

    Ich kann die Theorie so weit bestätigen.


    Auto-Clicker Ein: LSS-App spinnt

    Auto-Clicker aus: LSS-App spinnt nicht

    Warum benutzt du dann nicht einfach die Einstellung nur eigene POI benutzen damit kannst du auch beeinflussen wo welcher Einsatz auftritt okeks

    Weil ich mich nicht stundenlang hinsetzen will und die Karte mit falschen POI zupflastern will.

    Mir persönlich ist es nämlich egal, wo die Einsätze auftreten.


    Wie bereits gesagt leiden im Moment beide Seiten unter der aktuellen Situation:


    Diejenigen, welche die Einsätze überall wollen, müssen die Karte mühsam mit falschen POI zupflastern.

    Die Realitätsfreunde müssen auf "nur eigene POI verwenden" zurückgreifen, da die Karte durch erstere Gruppe mit falschen POI zugepflastert wird.

    Jaja ich weiß, da kommt der schon wieder mit der Forensuche daher, aber schau mal hier: POI aktivieren/deaktivieren ;)

    Frag mich bitte nicht wieso, aber irgendwie taucht der Thread bei mir nicht auf, wenn ich bei Vorschläge nach POI suche.


    In dem anderen Thread ist die Diskussion dann auch eher in die falsche Richtung gelaufen, nämlich ob dann jeder Einsatz einen POI braucht oder nicht.

    Das würde ich hier mal vollkommen ausklammern.


    Mir geht es an der Stelle nur darum, dass man die POI-Bindung für Einsätze, welche eine solche sowieso haben, deaktivieren kann.

    Ich sehe mit dieser Einstellung alleine kein Missbrauchspotenzial, sondern eher eine Verbesserung für beide Seiten.


    Die Casual-Spieler können einfach vor sich hin spielen, ohne sich Gedanken über die POI machen zu müssen.

    Für die Spieler, die nach Realismus streben, könnte man den POI-Checker wieder einführen, ohne dass die Casual-Spieler dadurch Probleme in ihrer Spielweise bekommen.


    Sollte ein Mod den Thread schließen wollen, könnte man ihn ja auch mit dem anderen zusammenführen..

    Nach dem aktuellen Debakel um die Generierungswahrscheinlichkeiten der beiden Moorbrände durch die Einführung eines POI kam mir die Idee, dass man für sich selbst in der Leitstelle die POI-Pflicht abschaltbar machen könnte.


    Das würde dann dazu führen, dass jeder Einsatz überall auftreten kann und nicht nur am entsprechenden POI.

    Für Spieler denen das nicht gefällt, würde sich nichts ändern, wenn sie es nicht in der Leitstelle aktivieren.


    Vorteile:

    • Keine Beeinflussung der Generierungswahrscheinlichkeiten durch POI-Häufigkeit bzw Abdeckung
    • Spieler die einfach nur die Einsätze haben wollen, müssen die POI nicht mehr wild in der Gegend verteilen, was derzeit dazu drängt, dass die "Realspieler" die Option um nur eigene POI zu verwenden aktivieren müssen. Das aktuelle System führt die POI eher sogar ad absurdum, außer man möchte sich je nach Ausdehnung des eigenen Einsatzgebietes die Arbeit machen, teils mehrere tausend verschiedene POI zu setzen


    Damit wäre so gesehen beiden Seiten geholfen und man könnte den POI-Check auch wieder einführen, ohne den Casual-Spielern zu schaden.

    Ich habs im Chrome reproduziert bekommen.

    Den Chrome bringt das übrigens auch manchmal zum Absturz.

    Ich konnte den Fehler auf meinem Gerät teilweise reproduzieren.


    Gerät: Samsung Galaxy S9 (SM-G960F)

    App-Version: 2.7.3

    Android Version: 10

    Updatestand: G960FXXSHFUJ2 (1. November 2021, nichts neueres verfügbar)

    One UI Version: 2.5


    Die Gebäudeliste friert ein, nachdem sie geladen hat.

    Manchmal stürzt die App dann ab, sonst funktioniert die Liste nach etwas Wartezeit wieder.


    Bei der Einsatzliste passiert es bei mir nicht.

    Sieht ganz nett aus, aber 2 Dinge fallen dann doch auf:


    • Der Link zum Verband fehlt
    • Wenn man schon mit einer Webseite wirbt, sollte man auch schauen, dass sie auf einem halbwegs aktuellen Stand ist

    Dazu kommt dann natürlich noch die Grundwahrscheinlichkeit jedes Einsatzes, die Definitiv nicht bei jedem Einsatz gleich ist.

    Als Beispiel wäre der Dammbruch zu nennen oder die Eingestürtzte Stadiontribüne. POI in Hülle und Fülle, aber der Einsatz kommt maximal einmal die Woche wenn überhaupt.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann läuft es ja so ab (bilde mir ein das irgendwo im Forum mal so gelesen zu haben):


    1) Generierende Wache wird ausgewählt

    2) Einsatz wird ausgewählt

    3) Falls Einsatz POI benötigt, wird ein POI im Einsatzradius der gewählten Wache ausgewählt

    4) Falls PO gefunden -> Einsatz, sonst -> Kein Einsatz (oder ein neuer Einsatz wird ausgewürfelt???)


    Heißt dass es erstmal auf die Zahl der Wachen ankommt, die den richtigen POI überhaupt im Einsatzradius haben.

    Es ist wirklich bedauerlich, keiner liest und versteht den Beitrag und seine Analogie zu bestehenden Ausbildungen. Ohne die Ausbaustufen bei Feuerwehr und THW oder Rettungsdienst kann jedes Personal dennoch die Ausbildung erhalten und hat nicht die Wasserrettung selbst oder ihre Ausbaustufen erübrigt. Unsinnig, unnütz etc. sind nur die verschiedensten Boote beim THW ohne weitere Transportmöglichkeit. Dieses Spiel orientiert sich und auch Eure Kommentare an der Wirklichkeit, ist von daher sehr wohl eine auch von Euch gespielte Simulation der Realität, das macht ja auch gerade den Reiz aus. Nur gibt es hier ein paar selbst ernannte Hohepriester, Oberrichter die meinen alles im Keim ersticken zu müssen und zu können. Tja das anonyme Internet, es melden sich immer dieselben "Kandaten" lauthals und vorndran, nur eigene Vorschläge? Wüste. Erstmal alles niederbügeln und schlechtmachen ist so einfach. Damit wird natürlich jeglicher Weiterentwicklung des Spiels eine bestmögliche Redundanz angeheftet. Rückwärts immer, vorwärts nimmer. Den Fortschritt in seinem Lauf, hält nur Ochs und Esel auf! Glück auf und Horrido!:saint:

    Gelesen und verstanden: ja, für sinnvoll erachtet: nein.

    Servus,

    Ich habe eine Frage über die Wochenenden Aufgaben. Warum bekomme ich die gleiche Herausforderung wie von Spieler die mehr im Konto haben und mehr Wachen zu Verfügung haben.

    Ich habe 90 FW und er hat 265 FW. Aber er muss 5mio Gewinn machen und ich auch 5 Mio. Für mich ist dieses Ziel abnormal.

    Es geht am Anfang abhängig von deiner Größe und irgendwo gibt es dann ein oberes Limit.

    Bei dieser Aufgabe liegt das Limit bei den besagten 5 Mio.

    Beim Ranadlierer sehe ich den Patienten eher in der Unfallchirurgie als in der Inneren, falls es etwas zu nähen gäbe oder ähnliches.