Beiträge von zero1000

    Ich finde den Vorschlag von Sebastian gut und wer der Meinung ist das er das nicht braucht weil er zu wenig Wachen hat und bestimmte Einsätze nicht mehr bekommt, der sperrt halt einfach keine Wachen sondern lässt alles wie es ist. So wie ich es lese bekommt der spieler die Option das er Wachen sperren kann und nicht muss.

    Hallo zusammen,


    ich finde den Vorschlag mit der Einsatzgenerierungs-Sperrung von Wachen nicht gut, jedenfalls nicht um das von vielen angemerkte Problem zu weniger Flughafen-Einsätze zu lösen. Warum sollte ich denn Wachen bauen und später wieder sperren?
    Wenn ich das hier so verfolge, ist das Hauptproblem vieler nicht, dass sie zuwenige Flughafeneinsätze bekommen, sondern dass sie für viele Credits die Flughafenerweiterung und FLFs / RTFs kaufen und für diese dann nur sehr wenig zu tun bekommen. Dem wäre sehr einfach abzuhelfen, wenn ein FLF gleichzeitig als normales LF/TLF zählt. Dann kann ich die auch zu Waldbränden etc. schicken und sie verdienen ihre Credits. Und es wäre noch nichtmal gegen die Realität. OK, für die RTFs fällt mir auch nichts ein, aber davon wird man sich ja auch nicht Unmengen zulegen. Es gibt auch andere Spezialfahrzeuge, die wenig zu tun bekommen, z.B. GW-Öl oder Dekon-P.
    Zweiter Lösungsansatz: Eigene Flughafen POIs vervielfachen das Aufkommen von Flughafen-Einsätzen. Da weiß ich aber nicht, wie aufwendig das ist, da ich nicht weiß, ob die Einsatzgenerierung überhaupt zwischen eigenen und allen POIs unterscheidet.


    Sebastian: Tolle Leistung, dieses Spiel hier so umzusetzen. Ich kann mir vorstellen, was das an Aufwand bedeutet.


    Grüße zero1000