Beiträge von Germanpennywise

    Verzeiht mir wenn ich es bisher überlesen habe, aber ich nehme an das die "Fahrzeuge umbennen"-Funktion die V4 auch irgendwann erreichen wird. Aufgrund eines dummen Fehlers habe ich alle Wachen- und Fahrzeugalias gelöscht.

    Jetzt die Frage, lohnt es sich alles neu zu benennen da man die Liste irgendwann in die V4 importieren kann, oooooder wartet man jetzt einfach bis es da implentiert wird und schreibt direkt da alles neu?

    Das Problem ist mir bei manchen Umbenennungsaktionen auch aufgefallen, kommt bei jeder Art von Gebäude, unabhängig des Alters vor. Die hab ich dann immer übersprungen und später bearbeitet

    Und zwar sollte es während des Transports zu sagen wir mal einem Herzinfarkt kommen wird doch das nächste freie Krankenhaus angefahren oder nicht

    Hochgradig regional besetzt und nach der Meinung des einzelnen ÄLRD gerichtet. In der heimischen Großstadt kriegt man den Rüffel seines Lebens wenn man mit KTW ne akute Sepsis 200m weiter in die Notaufnahme fährt, im benachbarten Landkreis juckeln die KTW´s regelmäßig durch die halbe Weltgeschichte, wenn der eine Dorf-RTW grade mal wieder mit ner ebenso langen Juckelei beschäftigt ist. Darum wird man, egal wie so eine Abwandlung kommen sollte, nur einen Bruchteil der Spieler abholen können.

    (Auch wenn ich sie mir für mehr KTW-Vielfalt natürlich wünschen würde)

    Ich hab mein BFD im MHD-MTD einer Stadt, mit einer der drei Blutbanken in NRW gemacht. Wir sind von der ILST der Berufsfeuerwehr disponiert worden, sprich die KH, welche aus irgendwelchen Gründen einen Transport brauchten (Notfall-Blut. Schnellschnitte aus dem OP, Blutproben ins Labor des Blutspendedienstes, etc...), haben die BF über die Normalnummer kontaktiert und die Fahrzeuge wurden dann ganz regulär über Melder alarmiert und funkten mit auf städtischen RD-Kanälen (später dann Gruppen). Im Falle eines Mangels an MTD Fz ist dann ein BF-KW oder auch RTW gefahren. Desweiteren hat sich die BF auch vorbehalten, das im Stadtgebiet nur Fahrzeuge des so disponierten MTDs auch SoSi nutzen durften. Damit komme ich aber auch zum ABER:

    Alldas was ich hier beschrieben habe, weist zusehr auf eine regionale Besonderheit hin. Ein Hiorg-MTD aus einer Nachbarstadt disponert eigenständig, genauso wie ein expandierender Privat-Rettungsdienst.

    Mich würde also eine Einführung freuen, aber schätze es al zu "Besonders" für das Groß der Spieler ein. Für eine Einführung über eine Notlösung seitens der Entwickler per KTW-Ummodellierung, ergeben sich zu viele Unwegbarkeiten alá "IS das jetzt ein MTD oder KTW fall" etc..

    Da es eine Zusammenfassung eines bereits für gut befundenen Vorschlages es, wieder absolut dafür, aus exakt den selben Gründen.

    Tldr am Ende!

    Da ich vom PTZ10-Thread dauernd der Verlinkung hierüber gefolgt bin, versuch ich eine Idee hier reinzubringen, die zwar evtl. dem "dynamischen" einen Abbruch tut, aber der Grundidee beider Themen genügt. Zudem kann es (meiner laienhaften Meinung nach) dem Problem Serverüberlastung eine Lösung anbieten.

    Man nehme an 3 Städte liegen nebeneinander. Alle drei schön mit RD und KH bestückt. In Stadt 1 kollabiert ne Stadiontribüne und die Städte 2 und 3 schicken RD/SEG inklusive jeweils einem ELW1 (SEG). Um die KH Struktur in 1 nicht zu überlasten würden jetzt zwei Einstellungen Sinn ergeben: RD1 Fahrzeuge "hören" nur auf den ELW1 (SEG) 1, die des RD2 nur auf den ELW1 (SEG) 2 und so weiter... Die ELW (SEG) wiederum bekommen mehrere KH genannt aus denen sie, nach dem althergebrachten Prinzip auswählen um Pat. loszuwerden.


    Tldr:

    Neue Einstellmöglichkeit bei RD Fahrzeugen: Nur von einem bestimmten ELW1 (SEG) disponiert werden (wenn dieser am Einsatzort)

    Neue Einstellmöglichkeit beim ELW1 (SEG) Fahrzeug wählt die anzufahrenden KH aus einem vorher, individuell, eingestellten Pool aus.