Beiträge von Germanpennywise

    Ja, erste Grafik und so. Und es ist absolut kein Meister vom Himmel gefallen Die GRafiker hier sind ja leidgerüft was ihre Zeit angeht, die sie reinstecken mussten um Erfahrung zu sammeln.

    Darum nur die Frage, bist du selber mit der Grafik zufrieden?

    KTW-TYP B für Schlaganfälle, Herzinfarkte geeignet ist mit Notarzt.


    Die KTW-Typ B der SEG sind nicht zu vergleichen mit den KTW-B/NKTW der Notfallrettung.

    Ähm, überles ich gerade irgendnen Subtext oder wurde das nicht genau da erklärt?

    Die KTW-Typ B im Spiel sind ungleich denen die in den Rettungswachen stehen. Sie sind vergleichbar mit den KAT-S Fahrzeugen welche in mehr oder weniger ehrenamtlichen Einheiten stationiert sind. Und aus diesem Grund sollten wir aufhören uns im Kreis zu drehen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfachmord_in_Annaberg


    "Der Mord an drei Polizisten und einem Sanitäter in Annaberg geschah am 17. September 2013 in Folge einer gescheiterten Kontrolle eines Wilderers"


    Tldr.: Ein Kleinwildjäger (mit Erlaubnis und eigenem Revier) schießt auf Polizisten und Rettungskräfte nach dem Vorwurf auch Großwild erlegt zu haben. Bei dem Einsatz wurde unter anderem das Bundesheer mit Schützenpanzern eingesetzt.


    Will nicht sagen das solche Ereignisse oft vorkommen, aber Wilderei scheint aufgrund der Kombination von vorhandenen Waffen und der Illegalität ein Pulverfass für viele Wilderer zu sein, sehen sie sich mit der Staatsgewalt konfrontiert.

    denn dieses Forum hat ein unglaubliches Potential mit vielen klugen Köpfen und wirklich sehr sehr guten Ideen

    Das ist der Punkt der mich am meisten irritiert. Ein Haufen Denkarbeit wird durch die Community bereits geleistet, in den meisten Fällen muss man wirklich nur die reifen Früchte noch ins Haus tragen. Sogar ob technisch eine Umsetzung möglich ist, wird bis zu einem gewissen Grad von manchen Personen aus dem Forum bereits evaluiert. Soviele Spiele würden sich über derartige Vorarbeit freuen.

    Und welchen Funkrufnamen (Malta, Rotkreuz usw.) muss ich für SEG allgemein nehmen, Rotkreuz?

    Das würde jetzt eine mittelschwere Beleidigung gegenüber jeder anderen HiOrg sein ;) Behelf dir doch einfach mit dem neutralen "Kater" für den Katastrophenschutz generell. Oder je nachdem wo du die platzierst (FW, HiOrg, etc) Ich kenne zum Beispiel keine SEG die keiner Organisation zugeordnet ist.

    Im Prinzip würde das neue Fahrzeug dem ELW1 der Feuerwehr, der DGL dem ELW2 gleichen.

    Grundlegendes, und schon disqualifizierendes Problem mit diesem Vorschlag ist der Realitätsbezug. Die Alltagsführung im Wach und Wechseldienst besteht im Regulären aus dem Streifenführer (vergleichbar mit dem Transportführer KTW/RTW) auf dem Streifenwagen selber. Sprich, gemeint ist hier also einer der beiden Beamten auf dem FuStKw. Sollte es zu Lagen kommen, die dieser nicht bewältigen kann/darf (regelmäßig ab >2 Fzg.), wird der nächste DGL einer Wache eingebunden, welcher selber mobil ist.

    Alles andere was an größeren Lagen/Organisationsleitungen auftaucht wird vom DGL der Leitstelle koordiniert (selber nicht mobil).

    Zwischen Streifenführer und DGL ist da wenig Platz nfür ein weiteres Fzg. auch nicht im theoretischen Sinn.

    Beim anfänglichen Lesen dachte ich du willst auf variable Anzahl von Polizisten raus (die Gasex in einer Anlage mitten auf dem weiten Feld benötigt weniger Polizisten als eine Gasexplosion mitten in der Innenstadt mit zig Straßenregulierenden Maßnahmen) Ein Vorschlag der gar nich mal so schlecht gewesen wär, aber die Kräfte von GE 1 zu 1 mit Kräften der BePo zu ersetzen, halte ich für arg gewagt. Angefangen bei der Ausstattung eines FustKw im Vergleich zum GruKw bis hin zur Tatsache, dass ein Alarmieren der, derzeitig auf Abruf stehenden Hundertschaft zu einer Feuerwehrlage bei etlichen Polizeiführern Herzkasper auslösen würde.

    Kein schlechter Ansatz, grade wenn man das ganze eher als standardmäßigen Fehlalarm sieht (Fehlzündung, Jagd...) und den Ausbreitunsgmöglichkeiten eher wenig Prozente anrechnet. In gewissen Gegenden sind dann manche ja öfter mal paranoid was solche Geräusche angeht.

    "Schussgeräuch"

    Aus diesem Grund unterstütze ich die Umbenennung voll!

    Welche Einsatzmöglichkeiten existieren denn dann für das neue Fahrzeug?

    A: Alte Einsätze werden bearbeitet und es wird nachträglich der DLG hinzugefügt

    B: Wie A nur das dann zwei Einsäze existieren (we bei den Rettungshunden)

    oder C: Nur bei neuen Einsätzen wird der DGL implementiert

    Wer es nicht nutzen will... muss es nicht, und das ist gut so.

    Did is die Hauptsache und das Schöne an dieser Geschichte. Es kann weder zum Cheaten noch zum Nerven von anderen Mitspielern genutzt werden, zudem wird keiner abgehängt.


    Trotzdem sollten manche (politisch orientierte) Begriffe bei der Namensgebung automatisiert abgelehnt werden.

    Diese Büchse der Pandora wollte ich nicht öffnen, grade da das ja auch ein wenig (sehr) Sache der Firma ist und leider natürlich auch gut umgangen werden kann.

    (z.B. 5 IDs, aber selber Einsatzname -> wäre dann Geschichte)

    Das habe ich als netten Nebeneffekt gesehen, hatte nur Sorge, dass hierauf dann die Allteingesessenen Spieler kommen und mit "Wir musste da auch mit klarkommen" um sich werfen.

    Man könnte dann auch "Namenspacks" zum Spiel hinzufügen

    Ein Beispiel für sinnreiche Eingebungen die ich meinte.

    Nachdem ich jetzt einige Zeit damit verbacht habe, dilettantisch im Forum rumzusuchen, habe ich Sachen zum Thema "Einsätze umbennen" nur im Mai diesen Jahres am Rande im LSSM-Thread mitbekommen. Dort hatte BlindesZebra bereits nach einer Skriptlösung gefragt, die Einsätze in seinem eigenen Spiel frei umbennen zu können.

    Hiermit wollte ich das mal auf den großen Tisch holen, sollte ich damit bereits 20 Threads übersehen habe, nehme ich den Büßergang gerne auf mich.


    Vorstellen könnte ich mir, die Einsätze im EIGENEN Spiel umzubennen (Bsp. Person hinter Tür --> P-Tür) und der Einsatz dann auch immer und überall im EIGENEN Spiel so auftaucht (Also sowohl in der Liste als auch im Einsatzfenster selber)

    Warum dieses Thema mir und evtl. anderen vieles erleichtern würde, zeigt alleine die Diskussion um den (mittlerweile solide ausformulierten) Fahrzeugeditor und das Nachbauen von anderen Organisationen mit vorhandenen Gebäuden.

    Damit würden einige unnötige Haarspalterein und Ähnliches bei der Neueinpflegung von Einsätzen entfallen. Profitieren könnten davon:


    Die ewig unzufriedenen: "Es gibt kein konsequentes Benennen der Einsätze, eigentlich müsste es so und so heißen" "Ne Scheune liegt auf nem Bauernhof, warum gibt es dann Brände in beiden???"


    Die Hobby/Beruf im Spiel sehen wollen: "Bei uns in der Stadt wird das aber so genannt, diesen Einsatz kennen wir so gar nicht"


    Die Realisten: Haben sich das Ordnungsamt und Abschlepper mit FustKW nachgebaut und können so jeden Verkehrsunfall in "Falsch geparkte Fahrzeuge" oder Ähnliches umbennen. Gleiches gilt für alle die Verkehrsbetriebe, Stadtämter, Grubenfeuerwehren die sich irgendwer dahin gebaut hat und dafür natürlich keine Einsätze hat.


    Die Soldaten: Was gibt es es für Sachen die bei der Bundeswehr alles brennen können, sicherlich ne Menge aber ich hab da keine Ahnung. Ermöglichen wir es doch den Soldaten (und den Leuten die gerne Explosionenn sehen) den Parallelalltag zu dem "normalen" BOS-Alltag nachzustellen.


    Die Polizisten (Bzw. deren Fans): Aufgrund von VS-NfD Geschichten müssen sie seit Jahren darunter leiden, in der BOS-Community ignoriert zu werden, da man über das meiste organisatorische ihrer Arbeit nichts wissen darf. Eine einzige Stimme hier im Forum gibt zwar Ratschläge wie viele FustKW benötigt werden, aber das war es auch schon. So könnten sie sich BAO oder andere Einsatzlagen verwirklichen (Das wirkliche Interna vielleicht nicht in ein Spiel gehören, wissen die richtigen Beamten sicher und berücksichtigen es bei der Umbennenung)


    Alle anderen Behörden/Organisationen: Bergrettung, Zoll, BAG, DGzRS, Küstenwache und so weiter. Alle Sachen die entweder aufgrund ihrr Regionalität nicht ins Spiel kommen oder bei denen die Mehrheit sagt "Baut sie euch doch aus anderen Sachen zusammen bis irgendwann alles wichtige im Spiel ist, dann kann man drüber reden". All diese wären jetzt neben Grafiken und eigenen Fahrzeugtypen nicht auf die eigene Fantasie angewiesen.



    Taktisch vielleicht unklug schon einen Gegenpunkt zu nenne, er wird aber eh aufkommen: ja man öffnet dadurch Leuten Möglichkeiten, die dann Attentate, Tode und Co. ins Spiel bringen. Der Versuch meiner Entkräftung meinerseits: Ins eigene Spiel! Sollte jeder im eigenen Spiel die Einsätze umbennen könne, würde nur dieser Spieler seine EInsätze in der Form sehen. Außerdem ist es durch das umbennen von Fahrzeugen und Wachen bisher eh schon möglich, sich manche Sachen (grade politischer Natur) nachzubauen, und jetzt kommt mir keiner mit dass das ja auffällt, eigener Verband und zackt, merkt es keiner.


    Würde mich über eine angeregte Diskussion und Verbesserungsvorschläge freuen und wie gesagt. sollte es diesen Vorschlag schon beine abgabereif geben, mea culpa!