Beiträge von schulzO

    Liebe Leitstellenspiel-Spieler,hier möchte ich euch den Verband des Funkspiel Deutschland vorstellen!
    _____________________________________________________________________
    Zur besseren Übersicht, als erstes eine grobe Gliederung:


    Verband "Funkspiel Deutschland" - Daten & Fakten
    Verband "Funkspiel Deutschland" - Unsere Standorte


    _____________________________________________________________________



    Verband "Funkspiel Deutschland" - Daten & Fakten: 18 Mitglieder - verteilt auf komplett Deutschland
    40.000.000 Credits -> Seite 3 der Gesamt-Verbandsliste


    User mit den meisten Credits -> 12.154.977 Credits
    Unser Motto: Einer für alle, alle für einen!
    Gesamt verdiente Credits: 115.863.906 Credits


    Verband "Funkspiel Deutschland" - Unsere Standorte
    BAYERN
    BADEN WÜRTTEMBERG
    BERLIN
    HESSEN
    NORDRHEIN-WESTFALEN
    NIEDERSACHSEN
    RHEINLAND-PFALZ
    HAMBURG
    SACHSEN
    SACHSEN-ANHALT
    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    THÜRINGEN


    Wie erreicht Ihr uns?
    Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:Ihr kommt auf unseren Teamspeak³, folgende IP: deutschland-funkspiel.de und fragt nach Leitstellenspiel-Spielern.
    Ihr schaut in unser Forum.
    Oder Ihr bewerbt euch einfach in unserem Verband.


    Du hast noch Fragen? Zögere nicht, schreib hier im Forum eine persönliche Nachricht an mich, ich werde Dir jede Frage beantworten.


    Vielen Dank fürs durchstöbern und viel Spaß wünscht Dir das Funkspiel Deutschland

    Ich dachte mir eher eine infobox: an der einsatzstelle befinden sich derzeit XX Einsatzkräfte"
    Meistens wird ja NAchgefordert auf bsp. 41 Kräfte. So müsste man nicht jedes FHZ durchzählen und zusammenrechnen.

    Moin,
    es kommt des öfteren vor, dass wenn ich auch mein AAO-Stichwort klicke nur unvollständig alarmiert wird.
    z.B. wie jetzt gerade: Verletzte Person auf Baugerüst fäht immer ein LF mit. An der EST musste ich feststellen, dass es fehlte.
    Oder auch sonst zwischendurch mal beim Gartenlaubenbrand fehlte auch mal ein LF obwohl klar 2 stück im Stichwort drin sind.

    Wenn bei den LF, dann auch bein den RTWs wenn diese nach 4 Einsätzen dauerhaft draussen waren ohne vorher im S2 gewesen zu sein.
    Teilweise rüstet sich das NEF vom RTW auf, sodass das NEF wieder komplett ist.

    Moin,
    ist es nicht sinnvoll, dass wen ein NEF an der EST ist , schonmal mit der Behandlung beginnt?
    Das NEF hat ja auch mehr Material an Board und ist eh als EL Im Einsatz.
    Da ist der RTW nur für den Transport zustänig.
    Dies geht natürlich nur bei Apoplax und Myocardinfarkt sowie Fieber.
    BEi VU muss der RTW ja zur Rettung ein Spineboard etc. einbringen

    in,
    mein Vorschlag wäre es, wenn man einstellen könnte bein den NEFs, dass sie ein primäres oder sekundäres fhz sind.
    Die Primären sind die im Kreis stehenden und das sekundäre (welches erst dann alarmiert wird wenn alle primären raus sind) ausserhalb. z.b. RTHs