Beiträge von Polyintoxikomane

    Em ziehen? Du meinst eher wohl rausnehmen. Ich habe noch nie ein RD team einen Patienten ziehen geseh'n :)

    Dann entweder besser aufpassen oder länger mitspielen ;)



    Hab das schon öfter in den Nachrichten gesehen und dort wurde oft ein HLF dazu geholt, weil der LKW verschlossen war und die dann die Frontscheibe entnommen haben, um schnell helfen zu können.

    Hast nich immer die Zeit auf ne FF zu warten die dann erstmal das "LKW-Gerüst" aufbauen muss usw.

    Notfalls HWS Immo/KED, evntl Atemweg sichern und dann 4 Mann 4 Ecken raus auffe Pritsche

    Fahrzeuge zu koppeln und quasi dynamische Züge zu erstellen unterstütze ich ebenfalls! (auch wenn es hier nich das Thema is)


    Sehe nur keinerlei Mehrwert für das Spiel sollten jetzt Anhänger eingeführt werden. Ein modulares System aus Transportfahrzeug+Last existiert ja bereits.

    Wozu muss man nun ein weiteres System einführen?


    Und ein System das diverse Funktionen in einem Fahrzeug(gespann) vereint würde das bestehende System ad absurdum führen.

    Kurze Frage: Gibt es einen konkreten Grund, warum der Einsatz 'Zwangseinweisung' nicht auch durch einen KTW statt RTW abgehandelt werden kann? Primär geht es bei dem 'Patienten' ja eigentlich um den (nicht durchs Spiel abgebildeten) Transport zu einer entsprechenden Klinik. Ich sehe da den KTW als das 'normale' Mittel und den RTW als 'übertrieben'.

    Mal anders rum:

    Wieso wird denn per "Zwang" eingewiesen?

    U.a. Eigen/Fremdgefährdung #PsychKG


    Der Pat is damit nicht immer zu 100% einverstanden. Um genug Platz für Pol, NA & co. zu haben ist der RTW schon nötig. Außerdem is aufm KTW meist nich die nötige Kompetenz unterwegs um

    solche Situationen zu handhaben


    Das ist jzt nich bei jeder Psych.einweisung so…aber auch um medizinisch ordentlich intervenieren zu können brauchste n RTW

    Habe kurzzeitig in einer WF/Werksrettung/Werksärztlicher Dienst gearbeitet


    Für mich definitiv zu langweilig, aber dort alt zu werden kann ich mir gut vorstellen


    Vieles ist geregelter als "Draußen", meist is mehr Kohle da & alles ist recht gut auf einander abgestimmt. Waren zumindest die Eindrücke die ich in ~6w in dem Werk gesammelt habe

    Großartig


    Die blöden Strobel RTW haben teilw. Anbauteile im Innenraum unter die Blut & Erbrochenes laufen kann. Man sollte ebenfalls NIE eine Daunenjacke im Kofferraum zerschneiden, die Klima wirds einem danken!

    Ha

    Grüße gehen raus

    Durfte die Kollegen danach auslösen und musste erstma die Karre fix machen. Sauladen

    Ursachenbekämpfung bei ner Hyperglykämie ist präklinisch sinnlos

    Ansonsten halt symptomorientiert arbeiten.

    Sprich: Zugang, Volumen, Sauerstoff (ggf. Atemwegskontrolle), Azidose vorbeugen -> Ketoazidose blablabla