Beiträge von Tiga

    Als ich das gelesen hatte, kamen mir zwei Fragen auf...
    - Ist Sebastian noch da?

    - Wozu...gerade hier im Forum sind doch viele und einige auch aktiv?

    Da steht aber nicht wo, ob Freigabe, VGE oder Event, wäre cool, wenn das dabei stehen würde.

    Das stimmt allerdings.


    Also bei Verbandseinsätzen geht es definitiv.

    Ich würde nun VGE dazu zählen, da diese ja auch nichts anderes sind und sie sind auch einem Spieler zugeordnet.


    Event-Einsätze sind ja keinem Spieler zugeordnet, und haben dann hier wohl immer noch ihre eigenen Regeln. Hätte ich anders erwartet...


    Hmm...oder wie erwartet...wurde wieder nur die hälfte programmiert.?

    Schickst du nur TLF mit 3 Mann Besatzung oder LF welche nicht voll besetzt sind?


    Die Fahrzeug-Anforderung sind doch nur Mindestvoraussetzung, dass ein Einsatz bearbeitet wird.

    Für den Einsatz braucht es eben halt auch bisschen mehr Personal vor Ort, genauso wie bei "Fußball Bundesliga-Spiel".


    Du bist doch Disponent... kannst auch ein MTW oder was in der Nähe frei ist, dorthin alarmieren.

    ganz großes Kino...

    Sobol
    Am besten die Mitglieder aufklären, dass sie denjenigen auf

    stellen, damit wird jemand Ingame gemeldet.


    Oder es ist wieder der Anzeigefehler...

    Zum ursprünglichen Fehler: wir haben die Daten nochmal angeschaut und es ist kein richtiger Fehler gewesen, aber ein Fehldesign. Es gab 32 Aufgaben insgesamt, von denen einige aber erst bei bestimmten Wachenmengen auftauchen (so, dass sowohl kleine als auch größere Spieler geeignete Aufgaben haben); eine dieser Aufgaben war an 6 Feuerwachen gebunden (ein ELW1 kaufen), die du noch nicht erreicht hattest und die Aufgabe deswegen nicht sichtbar war. Das ist natürlich als Spieler so nicht zu erkennen, vermutlich hätte die Aufgabe "32 erreichen" einfach noch nicht sichtbar sein sollen oder auf andere Weise diese Information vermittelt worden sein. Ich habe das dem Designteam rübergereicht, damit wir diese Info beim nächsten größeren Event besser vermittelt bekommen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Für Spieler / Acc vor der Übernahme gelten die "alten" AGB, darin stand z.B.:

    Zitat von AGB vor Übernahme

    SHPLAY gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spielinhalte von mindestens 90% im Jahresmittel. Dies bezieht sich auf die Abrufbarkeit der Spielinhalte von Leitstellenspiel.de vom Server der SHPLAY. Für etwaige Verbindungsfehler von Internetdienstleistern übernimmt SHPLAY keine Gewähr. Ausgenommen von dieser Gewähr sind auch Unterbrechungen und Störungen, welche infolge von notwendigen Wartungsarbeiten erforderlich sind.


    10 % Ausfallzeit im Jahresmittel (100% = komplettes Jahr - 90 % gewährleistete Erreichbarkeit = 10 % Ausfallzeit) sind 36,5 Tage, das sind 876 Stunden in der das Spiel im Jahr nicht erreichbar sein muss!

    Für 2020 haben ich mir die Freude gemacht und nachgerechnet.
    Anhand von einem Discord-Kanal, in dem Down- und Up-Time mitgeteilt werden (welche sicherlich auch gewisse Verzögerung hat)...
    bin ich auf sagenhaft ca. 8,75 Stunden Down-Time gekommen, Wartungen sind auf ca. 6 Stunden gekommen.

    Viel Spaß beim weiter diskutieren.

    Für alle anderen...Viel Spaß beim Einsätze disponieren.

    Für wieder andere...Versicherung bei Nichtereichbarkeit des Spiels

    8o

    Also, ich habe es nun bei den Wach-Typen versucht:
    - Feuerwehr, Rettungswache, Wasserrettung, Rettungshundestaffel, Hubschrauber-Stationen (RD, POL) - funktioniert

    - Polizei, THW, SEG, Bereitschaftspolizei - funktioniert nicht


    Jetzt ist die Frage, funktionierte es mal?

    Hat der Ausbau "Diensthundestaffel" damit etwas zu tun?