Beiträge von Tiga

    Eine positive Meldung...bei mir läuft er wieder runder...
    alarmieren, Einsatz laden, Fz nachladen, Sprechwunsch bearbeiten, Chat, ...


    Ist mir nicht aufgefallen, da ich standardmäßig etwas gezoomt habe.

    Am Anfang dachte ich ja, es würde wie der orange Balken im Einsatz "Einsatz aktualisiert. Neuladen." stören, - sodass, man diesen ein/ausblenden sollte - doch dem war nicht so.

    Wenn es jedoch so ist, gerne.

    Könnte mir eine "Lupe" vor "Eigene Einsätze" gut vorstellen, mein Favorit wäre jedoch eher hinter "geplante Einsätze.

    Ich bin mit dem Konzept sehr zufrieden.
    Den Worten von CmdKleiner schließe ich mich an.

    - Schlauchwagen, sollte hierbei nicht berücksichtigt werden.

    - AAO sollte bei der Umsetzung berücksichtigt werden.

    - Nachdem der Wasserbedarf bei einigen "sinnvollen" Einsätzen berücksichtigt wird, halt ich ein abschaltbar-machen für nicht notwendig.

    - Eine Wartezeit fürs "Tank auffüllen" von ein paar Sekunden darf gerne umgesetzt werden.

    - Wasserinhalt und, auch Wasseranforderung, braucht nicht nach realen Normen exakt umgesetzt werden.


    Desweiteren:

    Das Balancing (möchte ich es mal nennen): ich gehe davon aus dass LSS durch diese Neuerung nicht plötzlich für altgediente User plötzlich unspielbar wird. Wenn ich mir leider durch den Kauf von massenhaft HLF halt einen gewissen Nachteil eingeholt hab (ich nutze ja schon den Vorteil dass es als zwei Fahrzeugtypen zählt) kann ich damit gut leben sofern ich es mit 2-3 zusätzlichen HLF auch wieder beheben kann.

    Wieso umbauen ? Wenn ein Einsatz 4000 L Wasser braucht und ein Spieler ein TLF 4000 hingeschickt, schicken wir halt 3 HLF hin. Und da die Mehr-Power Regel weiterhin gilt, machen wir den Einsatz schneller Fertig.

    Positiv denken

    Ich bin überzeugt davon, dass Sebastian hier das gute Fingerspitzengefühl beweist...und vergesst nicht, es ist ein Spiel.

    Gute Nacht - Tiga.

    Zu "Brand in Eloxalanlage":
    Ich meine je ein ELW 1 und ELW 2 weniger würde reichen, also 3x ELW 1 und 1x ELW 2 - und 1x FuStW würde ich noch dazu nehmen.


    ---


    Zu "Einsatzplan" Allgemein:

    Ja ja ich weis ich bin wieder zu schnell, aber ich würde halt einfach gerne das wochenende auch schon zum diskutieren nutzen wollen, da tendenziell dann die meisten Menschen mal die Zeit und Lust haben im Forum zu stöbern!

    Ich möchte den Einwand von EagleOne nochmal hoch holen und dies vorschlagen...

    Denn, ich meine dies ist organisatorisch und logisch einfacher, wenn Sebastian am Freitag den Einsatz ins Spiel bringt und den nächsten zur Diskussion vorstellt - so, wie bisher, muss Sebastian 2mal daran arbeiten (auch ist es natürlich im allgemeinen Interesse, dass die aktuelle Situation selten bleibt und man versucht Sebastian daran zu erinnern). Ein weiterer, meiner Meinung nach, vorteilhafter Grund wurde von EagleOne schon genannt.

    Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier das System "enger Bebauung" gegriffen hat. Denn auf so manchen Screenshot zu diesen Thema sind deutlich mehr Einsätze mit enormer Entfernung zu erkennen.

    Hier ist bislang nur von einem Einsatz die Rede (und auch kein weiterer Screenshot).
    Das kam und kommt gelegentlich auch bei mir vor. Was mir dabei aufgefallen ist, dass es jedoch häufiger vor kommt wenn man alle POI nutzt und etwas weniger wenn man nur eigene POI nutzt.

    Ich habe ein Kleines Problem, wenn ich eine Einsatzausbreitung habe und dann beim S5 auf verstanden klicke, hängt sich mein Spiel komplett auf und kommt auch erst nach 10-30 Sekunden wieder.

    Dito, wollte ich heute morgen auch schon mitteilen.

    Möchte noch schauen, was passiert wenn man auf Einsatz bzw. Fahrzeug klickt.

    Bei Polizeihubschrauberstation und Wasserrettung benötige ich eure Hilfe: Hier kann ich es nicht sagen, da ich davon erst je eine habe.

    Ist Wachen gleiche Personalübernahme möglich.


    Polizei-Sondereinheiten
    - unbegrenzte Übernahme von Personal von den Polizeiwachen
    - 10er-Regel wird ignoriert
    - keine Verschiebung zurück auf die Polizeiwache möglich!

    zwischen Polizei-Sondereinheiten möglich

    Geht das wirklich? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eben nicht geht, sondern tatsächlich exklusive bei BePo.

    Ja, stimmt.

    ohne GW-H und mit SW.


    Auch der RTH darf angefordert werden, der letzte Einsatz mit RTH müsste "Brand in Mehrfamilienhaus" gewesen sein und

    ich meine es macht bei diesem Einsatz mehr sinn, als bei einem folgenden "Parkhaus Eingestürzt".

    Halber Preis = Halber Wert

    Aber komplette Berücksichtigung bei der Einsatzgenerierung?..


    (Man könnte aber eine THW-Kleinwache auf einen Ausbau limitieren...)


    Nun, ich hab zu dem Thema Kleinwachen schon etwas im Thema zu RD-Kleinwachen geschrieben.

    Ich halte davon nicht wirklich viel, da es das Spiel nicht entscheidet weiterentwickelt.
    Bis dato hat es doch auch ohne funktioniert und man kann doch einfach nur entsprechend Stellplätze bauen - mit Garage, Kleinwache, Wache, Großwache... kann man den Stellplatzausbau gleich komplett überdenken...


    Und dennoch...Es ist ein Spiel...und ich erfreue mich daran...und an Sebastians Einsatz... ;)

    Hast du Grisu-Dorfen da vllt. auch mehr und weitere Infos.


    (Eine weitere Entfernung kann ich momentan nicht nachbilden und es ist mein eigener Einsatz.)


    Wenn ich mir das umrechne fliegt der Heli Düsseldorf ca. 660km.

    Also bei den wenigen Information welche ich hier lese, kann ich bis dato kein Fehler erkennen...


    So kann ich nur freundlich auf den Beitrag, welcher auch schon von EG112 erwähnt wurde, hinweisen:

    Polizei Heli fliegt nicht korrekt

    Denn: Hubschrauber (Polizei und RTH) alarmieren...
    - im Einsatzfenster: km unbegrenzt.
    - Weiteralarmieren: Begrenzung - die Einstellung "Maximale Entfernung von den Fahrzeugen:"

    - im Fahrzeug: bis 650 km