Beiträge von matte1

    Moin,


    es war ja vor der Einführung des neuen Systems so das Patienten für die ein ITW-Transport angedacht waren schon mal vorher entlassen wurden und der Einsatz damit verfiel, warum auch immer. Jetzt ist mir aufgefallen, das ein ITW am Patienten war, der Transport vorbereitet und ein Sprechwunsch abgesetzt wurde.

    Jetzt wollte ich den Sprechwunsch abarbeiten und dann war der ITW auf mal auf Status 1. Soll das so sein oder ein Fehler? Vorher konnte ein Sprechwunsch noch am nächsten Tag abgearbeitet werden wenn man abends noch den ITW losgeschickt hat.


    Gruß


    Matte

    Hi,


    ist der Verdienst von ca. 16.300 Credits bei einer Gas-Ex mit ca. 500 Einsatzkräften bei Euch auch so in etwa? Der Durchschnitt sollte ja auch schon 16.000 sein. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Vergütung.

    Es sollte schon transparenter sein was der ganze Aufwand mit Ausbau und Ausbildung jetzt mehr bringt. Wieviel % pro Einsatzkraft mehr Credits kommen dazu?

    Es gibt Einsätze da müssen nur die Betroffenen versorgt werden und es gibt Einsätze, in dem auch die Einsatzkräfte versorgt werden müssen und es gibt Einsätze welche nur Versorgung der Einsatzkräfte benötigt.

    Fußball Bundesligaspiel benötigt nur Versorgung der Einsatzkräfte

    Feuer im Krankenhaus benötigt nur Versorgung der Betroffenen

    ManE-Stadionbenötigt Versorgung von Betroffenen und Einsatzkräften

    Steht dann bei Generierung schon fest das z. B. Betroffene aber keine EK verpflegt werden müssen und sich das auch nicht mehr ändert?

    Das verstehe ich so das jetzt jede direkt generierte Gas-Ex Verpflegung und Betreuung benötigt?

    Moin,


    kann mir bitte jemand das mit der Verpflegung der Einsatzkräfte erklären? Habe einen Einsatz mit 52 Betroffenen und 0 Einsatzkräfte zum Anfang, jetzt sind Einheiten von FW, Pol und RD vor Ort und die Zahl ist immer noch 0. Wie und wann wird dann entschieden ob die Einsatzkräfte verpflegt werden müssen?

    Wir sind damals davon ausgegangen, dass es mit einem Fahrzeug-Typ ausreicht, weil die Fahrzeuge ja effektiv gleich sind. Deswegen haben wir das nicht als notwendig erachtet. Das hat sich im wegen der unterschiedlichen Anhänger im Nachhinein als Fehler herausgestellt. Wir haben ja auch immer die Zwischenstände kommuniziert, wenn ihr da (bei zukünftigen Updates) seht, da funktioniert etwas nicht, dann ruhig nochmal deutlich daran erinnern, damit das nicht untergeht, ihr wisst ja selbst, wie lang und komplex diese Threads oft sind,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Ich hätte da eine Frage bzgl. des Ausgebildeten Personals, warum benötigen die neuen LKW kein Personal sondern nur die Anhänger? Beim MLW 4 steht doch auch genauso wie beim LKW K9 das Personal mit Ausbildung benötigt wird. Da ich im Anhänger kein Personal zuweisen kann muss ich ja eh beim Zugfahrzeug rein um Personal auszuwählen.

    Seit dem Update geht aber über den LSSM 4 nicht mehr die Automatische Ausblendung von nicht ausgebildeten Personal für die 2 neuen LKW.

    Könnt ihr da evtl. noch mal nachsteuern?


    Gruß


    Matte

    Zumal ich ja bei einem Anhänger kein Personal zu weisen kann. Ich muss ja eben ins Zugfahrzeug und zuweisen. Dann kann es doch auch so wie vorher sein.

    Ah ok, danke für die Antwort. Verstehe nur dann nicht ganz warum es beim MLW 4 dann noch immer so ist. Warum macht man es bei 2 neuen LKW so anders als bei den vorigen Fahrzeugen?

    Moin,


    ist schon jemanden aufgefallen das seit dem THW-Update vom 23. bei den 2 neuen LKW das "Personal ohne passende Ausbildung ausblenden" nicht mehr geht?

    Man muss jetzt immer zum passenden Personal hin scrollen oder den Lehrgangsfilter im Dropdown-Menü nutzen um seine Leute für das Fahrzeug zu finden. Bei allen anderen THW-Fahrzeugen und anderen Wachentypen geht es tadellos.

    Ich hatte es auch schon mal im anderen Thema vom THW-Update geschrieben, ist aber wohl untergegangen.


    Gruß


    Matte

    Oha, das stimmt, das hatte ich noch gar nicht bemerkt =O

    Das ist ja mal in der Tat richtig Scheiße! Da nutze ich doch glatt die Glaskugel, um das direkt an die richtige Stelle zu bringen, in der Hoffnung, dass morgen früh das gleich automatisch von "Zugfahrzeug gesetzt, aber das ist halt gelöscht" auf "Kein festes Zugfahrzeug" geändert wird.

    Das ist prima von Dir. Mir ist noch aufgefallen das beim Personal die Automatische Ausblendung vom "falschen Personal" nicht mehr funktioniert. Ich muss jetzt jedes mal runterscrollen oder das dropdown-Menü nutzen. Das betrifft offensichtlich aber auch nur die 2 neuen LKW.

    Da ich aber eben alle Anhänger einem Zugfahrzeug zugewiesen hatte wird mir jetzt im Einsatzfenster angezeigt das kein Zugfahrzeug vorhanden ist da in der Anhängereinstellung eben kein Eintrag mehr ist und auch nicht wieder wie beim Neukauf ein Zufälliges gewählt wird. Somit hab ich und andere jetzt den Ärger das zig Pumpen und NEA200 nicht alarmiert werden können.

    Vielen Dank für die Immense Mehrarbeit. Ich habe über 200 OV und nun kann ich bei allen die Fahrzeuge neu benennen, Personal wieder zuweisen und Anhänger zuteilen. Hab ja sonst nichts zu tun als ewig die THW-Updates zu integrieren.

    Also bei mir sagt das Dashboard folgendes: Einsätze möglich 1787 bei 1786 Feuerwachen. Da zählt bei mir das alte System, den meisten Wachentyp + 1