Beiträge von sb-modder

    Hallo zusammen,


    Wenn ich die Betreuungserweiterung baue und nur 2 Stellplätze erhalte, warum sind dann 4 Fahrzeug (3 Fz und 1 Anh) im Fahrzeugmarkt verfügbar?

    streng genommen besteht diese Einheit nur aus zwei Fahrzeugen: MTW-V und GW-Küche.

    Für Realbauer gibt es dann noch den GW-V und den Anh. FKH.


    Letztere beide sind von der Funktion her zusammen identisch wie der GW-Küche.

    Ist eigentlich bereits bekannt dass Hubschrauber die Einstellung für maximale Entfernung von den Fahrzeugen ignoriert? Sowohl wenn man es begrenzt als auch die max. 400 Kilometergrenze.

    Itˋs not a bug, is a feature:P:P


    Spaß beiseite, dieses Verhalten existiert schon seit Einführung der Hubschrauber unter Sebastian (dem Erfinder und ursprünglichen Eigentümer/Betreiber) und ist so viel ich weiß auch extra so eingeführt worden, da die Anzahl an Hubschrauber doch begrenzt ist und man so dennoch mit diesen Arbeiten kann.

    Der SW bzw. ein Schlauchwagen (allgemein, dazu zählen auch die GW-L2-Wasser und die Logistikfahrzeuge mit RC-Modul Schlauch als auch die Schmutzwasserpumpen THW) erhöhen die Wassermenge der Fahrzeuge um 25% - sowohl der Fahrzeuge auf Anfahrt als auch der vor Ort.

    Es sind wieder einmal fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden, denn bei den Themen Personal/Ausbildung, Fahrzeuge und "es können nur Einsatzkräfte" versorgt werden kann ich keine dieser Entscheidungen nachvollziehen.

    erkläre mal bitte, warum du diese Punkte (v.a. Den unterstrichenen Punkt) nicht nachvollziehen kannst.


    Die wenigsten Verpflegungseinheiten bei Feuerwehren sind für die Verpflegung und Betreuung Betroffener zuständig. Sie bereiten Mahlzeiten für die eingesetzten Einsatzkräfte (Feuerwehr, Polizei, THW, HiOrg) vor und betreiben eine Verpflegungsstelle vor Ort.


    Außerdem war das Konzept lange genug hier zur Diskussion offen, in der solche Sachen auch hätten im Vorfeld angesprochen werden können.

    Sebastian waren Doppelte Credits was besonderes

    Vllt habe ich es verpasst, aber ich erinnere mich, dass es unter Sebastian kein Credits x2 gab, sondern dies erst nach der Übernahme durch Xyrality eingeführt wurde (was die aktuelle Häufung angeht, ist was anderes)


    Zum Thema "Serverprobleme": Wie auch Kampfkeks konnte ich mich seit dem letzten Serverumzug nicht beschweren - das Spiel lief immer soweit flüssig, dass es spielwar. Ja, es gab auch mal zähere Momente, aber nicht so, dass man lange mit Ladezeiten verbrachte. Mein letzter Serverfehler ist sogar über ein Jahr her (bzgl. Serverfehler durch hohe Spielerauslastung).

    Was man hier wieder sieht: fehlende Kommunikation.

    Wenn es ein Fehler war, der unbedingt behoben werden musste - my way, dann ist das so. Aber dass dies dann nicht einfach, z.B. in den Spielankündigungen, bekannt gegeben wird a la „Die ganze Zeit war es möglich, durch den Kauf von Wachen den Zähler bei der Aufgabe „Kaufe X Fahrzeuge in einer Y-Wache“ bzw. „Kaufe Z Fahrzeuge“ hochzuzählen. Dies war eigentlich nicht so gedacht. Mit dem heutigen/nächsten Update wird dies geändert und das Fahrzeug zur Wache zählt nicht mehr für die Fahrzeugkaufaufgaben.“ kann ich nicht verstehen.

    Es wird zwar das Gemaule nicht verhindern, aber dann wissen die User zumindest was Sache ist und müssen nicht spekulieren.

    Da dies vermutlich eher was mit der Programmstruktur und nicht mit den Servern zu tun hat, wäre ein extra Fehlerthread der richtige Weg. ;)

    Kann das „Problem“ auch bei den Rettungswachen bestätigen - auch hier zählt der RTW nicht für die Aufgaben.


    Genau, und so ist die Tagesaufgabe vom Betreiber ja nicht gedacht, also wird er dieser "Trickserei" einen Riegel vorgeschoben haben. XD

    wenn das so gewollt gewesen wäre, wäre da schon viel früher etwas geändert worden - diese Vorgehensweise ist schon seit Beginn der Aufgaben bekannt und auch der Betreiber weiß schon lange davon.

    Ich müsste jetzt etwas länger suchen, aber ich kann mich an eine Aussage von Community-Team Leitstellenspiel erinnern, die besagte, dass das Rückbauen nach Erledigen der „Kaufe X Fahrzeuge/Wachen“ nicht „illegal“ ist.

    Es gibt noch ein paar Sachen, die sehr störend sind:

    - Zählung der Einsätze bei den Pfeilen zum durchklicken. Es ist sehr verwirrend, dass dort alle Einsätze zusammengezählt werden und nicht mehr diese Trennung zwischen „Notfällen“, „Krankentransporten“, „geplanten Einsätzen“ und „Verbandeinsätzen“.

    Da wünsche ich mir wieder die alte Zählung, da man damit einfach besser sieht, wie viele Einsätze einer Kategorie noch in der Liste sind


    - dazu: der Sprung beim durchklicken zwischen den Kategorien: auch dies verwirrt je nach Spielweise, wenn man auf einmal von den Notfällen in die Krankentransporte springt.

    Also auch hier wieder die Möglichkeit, wie früher nur in einer Kategorie zu bleiben


    - dann eine optische Sache: die neuen Button der Filter „Einsätze rot/gelb/grün“ und „eigene Fahrzeuge dabei/nicht dabei“ nehmen in der aktuellen Anordnung viel Platz in der App weg. Entweder würde ich mir da die Iption wünschen, diese komplett ausblenden zu können oder eine Umplatzierung:

    Und in folgendem Bild nimmt es auch viel zu viel Bildschirmplatz weg

    , so dass eine Abschaltfunktion nicht notwendig ist.

    Ähm - doch. Zumindest eine Ausblendoption der Filter und der neuen Button, da diese einfach zu viel Platz, va in der App wegnehmen.


    Das rot umrandete brauche ich nicht und wäre froh, wenn ich es sowohl in der App und in der Browserversion zumindest komplett ausblenden lassen kann, sodass der Tab wieder wie früher aussieht.