Beiträge von sb-modder

    Die Rettung im Großherzogtum is sehr merkwürdig, zahlen aber toll.

    Die Dinger sind meist nich nach Din EN 1789 Typ C (s. RTW), also nur "NKTW"/Ambulance.

    Woher weist du, wie die Zahlen?


    Muss mal nen Dok bei mir auf der Wache fragen - der fliegt auf dem LAR3, ist Wachenleiter einer RW in LUX und fährt bei uns. Vllt kann der mir verraten, was die Autos jetzt genau sind.

    So damit mein Luxembourger NEF auch ein passendes Transportmittel zur Verfügung steht kommt nun auch ein RTW im selben Design

    Hoffe er gefällt euch trotzdem , obwohl er mir leider nicht sehr gut gelungen ist

    Nicht sehr gelungen? Der RTW (oder ist das dort ein NKTW - das ist dort drüben ja ein wenig komisch geregelt) sieht einfach hammer aus.

    Also ein Lob von mir hast du - die Vorschau direkt mal auf eine weiße Fläche gelegt, damit man was erkennt. So soll das sein.


    Aber auch von mir ein Willkommen in der Grafikerfamillie.


    Einen (kleinen) Kritikpunkt hätte ich aber: Die Linien wirken etwas dick, kann mich aber auch täuschen, bin auf jeden Fall aufs Endergebniss gespannt.

    Allerdings fände ich es gut, wenn die Wasserrettungs-Fahrzeuge nur manchmal notwendig sind, also in einigen Fällen der Einsatz auch ohne funktioniert.

    Klar kann dies auch ohne WR-Zug gehen, aber genau dafür ist der Einsatz gedacht - Neuer Einsatz für die WR. Und die von dir gegebenen Prozentsätze sind zu wenig.

    Aber der Einsatz ist so, wie er vom Threadersteller geplant wurde, eher das richtige.

    Eine Frage zum PKW in Gebäude: Warum ist dort als Fachrichtung die allgemeine Innere angeben? Ist doch eigentlich was Chirurgisches.

    Eine DLK mit Gelenkteil ist nichts anderes, als eine normale DLK - hat den identischen Funkrufnamen, wird zu den selben (oder war es gleichen?) Einsätzen geschickt, hat die selben (gleichen?) Einsatzbereiche,...


    Und die Leitstelle weiß nicht, ob die alarmierte DLK jetzt ein Gelenk hat oder nicht.


    Also einfach eine passende Grafik drauf und wenn es dann unbedingt noch sein muss, eine eigene Fahrzeugklasse - fertig.


    Also \Dagegen.

    Sorry, dass hier nochmal ausgrabe, aber mir ist eine (vllt. auch blöde) Idee zu einem Fahrzeugeditor gekommen. Und da dies am besten hier rein passt, mache ich dies auch. Und diese Idee schlummert schon länger in meinem Hirn.


    Es geht erstmal nur um die Löschfahrzeuge:

    Zu Beginn hat man die normale Auswahl, wie bisher auch mit den bereits eingefügten Fahrzeugen.

    Jetzt bekommt der Spieler folgende Optionen: "Direkt kaufen" (wie bisher) oder "Fahrzeug optimieren".

    Beim Fahrzeug optimieren kann er dann folgende Unterpunkte auswählen:

    Bei Grundfahrzeug LF:

    • Rüstsatz (auch wenn eigentlich nicht mehr nötig)
    • Schlauchwagen-Komponente (5% auf Wasserbedarf)


    Bei Grundfahrzeug TLF gibt es etwas mehr, dafür aber mit abhängigkeiten:

    • Gruppenkabine (nur bei TLF16/25)
    • Rüstsatz (Beschränkt Wassertank auf 3000 Liter)
    • Tank bis 3000 - 4000 (noch nicht sicher) Liter (Beschränkt maximale Besatzung auf Staffel, also 6 Mann)
    • Tank bis 8000 Liter (Beschränkt maximale Besatzung auf 3 Mann).

    So können Realbauer sich "Sonderfahrzeuge" wie HTLF, HLF mit größerem Wassertank, TLF300/4000 mit Staffelkabine oder GTLF erstellen, wobei durch die Beschränkungen ein möglicher Vorteil durch diese "Optimierungen" wieder ausgeglichen werden soll.


    Natürlich kostet so eine Optimierung auch. Und es ist auch nur eine Optimierung möglich. So soll eine Rüstsatzerweiterung die Differenz zwischen LF und HLF (also 15.000Credits) betragen, die Tankerweiterung 1 5000Cr., die Tankerweiterung 2 10.000 Credits, Gruppenkabine 2.500 Credits, SW-Komponente 7.500 Credits.


    So kann jeder, der ein DIN-Fahrzeug haben will, sich dies wie bisher mit einem einfachen klick kaufen, der Rest kann noch etwas basteln.