Beiträge von sb-modder

    Für den Anfang schon mal nicht schlecht.

    Ich will aber ehrlich zu dir sein: am Anfang sehen die rohen Skelette besser aus als das eingefärbte Endergebnis.

    Aber lass dich davon nicht abhalten, weiterzumachen.

    Ich sage nicht, dass es ein TLF mit 1600 Litern ist, sondern die genutzten LFs mindestens 1600 Liter haben.

    Und ich rede bei uns aus Erfahrung: wir haben bei uns in der Gemeinde ein LF mit 3300 Liter, eines mit 3000, eines mit 1600 und 3 mit 1200 Liter. Dazu noch ein LF8 ohne Wasser, ein TSF und ein GW-L2 mit SW2000-Beladung.

    Wir haben damit schon einiges bewerkstelligt.

    Und bei einem Waldbrand habe ich lieber mehr kleinere Fahrzeuge als wenige große.

    Und ich kenne bei mir in der Nähe nur ein Fahrzeug, welches mehr als 5000 Liter dabei hat, aber dies ist auch kein TLF, da keine entsprechende Beladung vorhanden ist.


    Mir ist ein GTLF in Deutschland einfach nicht flächendeckend verteilt genug, dass es eingefügt werden muss.



    Von mir ein Dagegen

    (Ich sehe es schon kommen, wenn es eingefügt wird, dass sich dann die Meldungen häufen, dass ja das Personal an der Einsatzstelle nicht ausreichend ist)

    Meine idee: ein verbandevent was mit einem Tornado zu tun hat. Es gibt eine Schneise, in der Schneise treten Einsätze auf wie: eingestürztes haus/Dach. Staudamm gebrochen. Auf dem Rücken liegendes Auto. Hovhwasserschadenslage...

    Ist eigentlich schon mit dem Event Unwetter abgedeckt.

    Wenn ich dich kurz korrigieren darf. Die Bergwacht ist auch eine Organisation die Weltweit ihren einsatz finde. Wenn ich allein unsere Nachbarländer Österreich Schweiz und Italien anschau. Und da ich nicht nur Deutschlandweit spiel sondern auch ins Ausland fahr da ich direkt an der Grenze Stationiert bin find ich es gar nicht schlecht die Bergwacht in spiel einzubringen.

    Sollte es eine Österreichische Version des Spieles geben, dann kann es dort gerne implementiert werden, doch für Deutschland ist es einfach zu regional.

    Hab ich keine Ahnung von!

    Ist ganz simple - du nimmst einen Streifenwagen, gehst bei dem auf den Stift (also Bearbeiten), gibst eine eigene Fahrzeugklasse (z.B. PolizeiKrad o.ä.) ein, stellst die Max. Personenanzahl auf 1 und speicherst. Anschließend gehst du nochmal auf Bearbeiten und gehst dort auf das Feld „Grafik auswählen“. Dann nach einem Motorrad suchen und fertig.

    Ich persönlich kenne nur einen OV, der für kurze Zeit 2 Radlader hatte - und das auch nur, weil der alte noch da war und der neue auch schon.


    Und das beste bei denen ist: bei einem Einsatz bei uns in der Gemeinde hatte der alte Radlader seinen letzten und der neue Radlader seinen ersten Einsatz.


    kurz um: brauche ich nicht.

    Auch wenn es nicht unbedingt passt, aber zum Thema Corona gehört:


    Die Rettungsdienstschule Saar ein ein Video veröffentlich, in dem der Ablauf einer Reanimation bei Verdacht auf Covid19 bzw. unbekannter Lage gezeigt wird.

    Meinste die schnenken dir jetzt ne Mio Coins damit du das machen kannst?

    dann will ich aber auch was vom Kuchen

    Ich dann aber auch :P


    Jetzt aber mal ernsthaft:

    Erstmal Willkommen im Forum, Haudrauf112 ,


    Nur weil ihr euch da ein Ziel vornimmt, was sehr viel Zeit braucht, heißt dass noch lange nicht, dass die Betreiber sich bei euch melden müssen. Hier gibt es viele, die ihre Regionen und auch andere Gebiete Deutschlands so realistisch wie möglich nachbauen.

    Und von denen hat bisher nie jemand nach Kontakt zu den Betreibern gerufen. Warum sollten die das auch tun? Außer diese in der Zeit von der Arbeit abzuhalten bringt dies nichts.

    Danke, aber deswegen braucht man doch nicht alles sperren, sondern kann einfach diese eine Funktion sperren.

    Es für das System vermutlich einfacher, wenn das Programm die Funktion komplett sperrt, anstatt zu sagen: das eine ist jetzt erlaubt, das andere aber nicht.


    Ich persönlich brauche da keine Änderung, da ich direkt nach dem Kauf Änderungen vornehme.


    Nicht jeder OV hat eine Fachgruppe Räumen und da sind die Anhänger gerne mal eine Weile unterwegs.

    Das ist wieder ein Problem, welches nur Realbauer betrifft. Denn alle anderen bauen in jeden THW-OV diese Fachgruppe. Und da bin ich der Meinung: es wird keiner gezwungen , Real zu bauen, aber wenn, dann muss er sich mit ein paar kleinen Problemen herumschlagen.

    Mir wurde schon der RTW geklaut, EKGs ausm Fenster geworfen, mit Waffen bedroht & im Swingerclub reanimieren war ich auch schon (mehrfach)

    -Alles in allem: Saarbrücken

    Also - mir wurde noch kein RTW geklaut, noch nichts aus dem Fenster geworfen, nicht mit Waffen bedroht und auch nicht im Swingerclub reanimiert.

    Ich habe nur nachts mit nem 2. RTW, einem NEF und 3 Polizeikommandos vor einer Disko reanimiert, da beim Notruf 2 verschiede Diskotheken genannt wurden, es aber nur eine Einsatzstelle war (daher 2 RTWs)

    Und alles in - na - richtig, Saarbrücken.

    Das schlimmste war eher die tägliche Mehrfachfahrt in eine nahegelegene Schule wegen genau einer Person, ein Patient, der einen höflich gefragt hat, ob er einem einen Reinhauen darf (was natürlich immer höflich abgelehnt wurde) und ein I**** von der Saarbahn erlebt. Ansonsten aber ist Saarbrücken sehr in Ordnung.

    Soo, die Feuerwehr Bochum stellt in kürze die neuen Einsatzleitwagen in Dienst. Da hab ich mir gedacht, ich veröffentliche einfach mal meine Grafiken des ELW's. Dann kann er bei euch im virtuellen Bochum (oder woanders) ebenfalls seine ersten Einsätze fahren. Bei mir fährt er auf jeden fall schon fleißig Kilometer ein. Falls noch Interesse an anderen Grafiken bestehen sollte, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden.


    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/77870/forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/77871/forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/77872/

    Florian Bochum , für deine erste Grafik ist diese echt gut geworden, willkommen in der (etwas verstörten) Grafiker-Familie ;)