Beiträge von sb-modder

    Ich frage mich, was man da als Event machen will.

    Der Meteorit schlägt ein, beschädigt evtl. Ein paar umstehende Häuser und das war’s.

    Das daraus eine Riesen Flächenlage wird, bezweifele ich.

    Da es durch das Verschieben verloren ging: Das Thema hieß vorher "Wie groß muss eine Grafik sein, um in ein Grafikset zu passen"


    Soweit ich weiß, gibt es da keine Beschränkung. Grafiken sind ab 1x1 Pixel möglich. Und wenn ich mir manch grausiges Set mit Riesenfotos ansehe, scheint es auch keine Obergrenze zu geben ...

    ja, Mindestgrösse gibt es nicht, eine Beschränkung liegt dem Team als Vorschlag vor und ist in der Prüfung.

    Geplant ist vieles, aber geplant heißt nicht, dass es auch wirklich umgesetzt wird.

    Von daher ist diese Vorgehensweise nicht ideal.


    Und nur wegen Realbau - Nein danke. Da kann man auch warten, bis das Fahrzeug samt

    seinen Nutzen eingebaut wird - falls es überhaupt je kommt.

    na ja, das gilt zum Beispiel für Autobahn auf und Abfahrten, damit der Verkehrsfluss garantiert werden kann. Eine Kolone darf aber nicht unterbrochen werden ;)

    der von Do_Cop zitierte Paragraph gilt aber auch für Kolonnen. Kolonne muss ja nicht aus einem Verband bestehen, sondern auch aus mehreren. Da hast du dann mehrere Fahrzeuge mit grüner Flagge, die die Zwischenräume markieren/ankündigen.

    Es gibt da eine Faustformel, an wie vielen Fahrzeugen eine Lücke kommen muss.

    Genauso wie Einsatzleiter.net und Speditionleiter.net ... hätte ich gerne gespielt


    ja, online ist es noch, hab mich heute eingeloggt....


    wobei ich da XRall... nicht verstehe.. da hat man die Rechte an diesem Spiel, lässt es aber vergammeln...

    man muss ja nix neues machen, aber zumindest dafür sorgen, das es funktioniert könnte man ja schon mindestens...

    die waren aber schon unter Sebastians Zeiten nicht mehr richtig Supporten worden. Das Hauptaugenmerk lag (und liegt) auf LSS.

    ich glaube, dass gerade die großen Spieler etwas mehr gefordert werden wollen und es dann auch eine entsprechende sinnvolle Belohnung geben sollte.


    Denn jetzt einfach mal am Beispiel mit den 3 Feuerwachen: ich muss für eine Feuerwache rund 1,8 Millionen zahlen, das macht bei 3 Wachen ca. 5,4 Millionen. Viele brauchen aber etwa zwei bis 3 Tage, um so viele Credits zu verdienen, um 3 Wachen bauen zu können, nur um dann im Vergleich einen Peanuts-Betrag zurückzubekommen.


    Und die Aufgaben „erledige X Einsätze“ oder „verdiene Y Credits“ sind halt auch nicht immer ansprechend, da man teilweise dafür - auch als großer Spieler - stundenlang braucht, denn die Einsatzgenerierung läuft ja dann nicht schneller als im Schnitt alle 20 bzw. 30 Sekunden ein Einsatz.

    [Konzept] Fahrzeugeditor


    Ist eher was.


    Und etwas einzuführen, ohne das es feststeht, dass es kommt (denn so ist das bei den Vorschlägen), macht wenig Sinn.


    Und im Notfall gibt es immernoch die eigene Fahrzeugklasse.

    Bei mir fahren daher jetzt schon KdoWs, VRWs, LF8, TSF, NKTWs, und noch einiges anderes herum, was es so nicht im Spiel gibt.

    und es gibt vereinzelte Einsätze, die auch mit einem KTW abgearbeitet werden können.

    Und die sind gut für die geplanten Einsätze.


    Meinen KTWs werden gut genutzt.

    Willkommen im Forum, 08Luca112 ,


    lies dir mal bitte folgendes durch:

    Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum
    Starthilfe für Forumnutzer


    Alles von dir beschriebene gibt es bereits als Vorschlag und kann sogar zum Großteil sogar schon mit einfachen Mitteln im Spiel genutzt werden. Einfach mal suchen (Forensuche oder Google mit Präfix „site:forum.leitstellenspiel.de“ und deinem Suchwort) und an die vorhanden Vorschläge - nachdem du diese gelesen hast - dranhängen.


    des Weiteren sollten Vorschläge genauer ausgearbeitet sein, damit man auch weiß, was du dir vorstellst und was dieses Fahrzeug/diese Einheit im Spiel können soll.


    Ebenso sind keine Sammelthreads gewollt, da man so bei Diskussionen sehr schnell durcheinander kommt und man spätestens ab Seite 2 nicht mehr weiß, welcher Post jetzt zu welchem Thema gehört.

    Deshalb ja als Ausbreitung.Erst Unklare Rauchendwicklung dann wenn Kräfte da sind Wird gemeldet das angebrannte essen und wenn man pech hat brennt die ganze küche.LG LucasFFEschershausen

    Dann lies mal genau, was ich geschrieben habe: entweder brennt es und somit ein anderes größeres Stichwort oder es brennt nicht, dann bleibt es das alarmierte Stichwort.
    Eine Stichworterhöhung, ohne dass großartig Maßnahmen ergriffen werden, gibt es - zumindest bei uns - nicht. Und auch das Stichwort „angebranntes Essen“ gibt es nicht.

    Was es gibt: sind auf Anfahrt und dann kommt über Funk die Info, dass der Anrufer erneut anrief und sagt, es sei nur Essen angebrannt. Dann bleibt aber meist das Stichwort bestehen und es wird einfach eine Kontrollschau durchgeführt.

    Ich sage mal so: der Einsatz „angebranntes Essen“ gibt es (zumindest bei uns) so nicht. Es wird alarmiert - meist ausgelöster Heimrauchmelder“ und/oder Brandgeruch bzw. Unklare Rauchentwicklung in Gebäude.

    Erste Einheit trifft ein, erkundet, stellt fest, dass es nur angebranntes Essen und keine weitere Gefahr besteht. Dann wird nur noch belüftet (meist langt eine Querlüftung) und dann ist Einsatzende. Dann wird nur im Protokoll festgehalten, dass es sich um angebranntes Essen handelte


    Oder es wird ein Brandereigniss festgestellt, dass das Feuer größer ist bzw. Flammen vorhanden sind, dann wird auf das nächsthöhere Stichwort (Zimmerbrand bzw. Küchenbrand) erhöht.


    Wenn es irgendwo in Deutschland das Stichwort „angebranntes Essen“ existiert, dann ok, aber mit meinem aktuellen Kenntnisstand macht der Einsatz so wenig Sinn.

    Ohne Einsatz, macht das keiner. Mit Einsatz, wird mit Blau gefahren und nur an Ampeln oder Kreuzungen das Martinhorn verwendet, was zwar auch nicht erlaubt ist, aber das ist gänging in ganz DE. Aber SoSi an und dann wieder aus, nur weil man lustig ist, macht keiner, außer der Einsatz ist auf Priorität 2 = Zeitkritisch, aber kein Notfall, dann kann man das evtl. so machen. (So sind die Prioritäten bei uns, für alle die grad nicht durchblicken, Tornade kommt aus dem Gleichen ILS Bereich wie ich)


    Was ich auch schon öfter hatte, mit SoSi über Rote Ampel und danach wieder alles aus, weil Einsatzabbruch, dann war das aber auch nicht zum Spaß.

    Also ich persönlich kenne es so: Fahrt ohne Patient - Signal (Blau und Horn) bleibt bis zur ESt an.

    Patiententransport: Blau an und an kritischen Punkten (unübersichtlichen Kreuzungen, rote Ampel, viel Verkehr) wird das Horn eingeschaltet (und dementsprechend auch vorsichtiger gefahren)


    Und wenn ich einmal Blau und Horn eingeschaltet habe (was mit der ILS abgeklärt wird - bin so auch schon zu reinen Krankentransporten aufgrund der Verkehrslage mit Signal gefahren), bleibt es an.