Beiträge von sb-modder

    Und wo ist da bitte ein Fehler? Es ist wie jede Woche: jeden Tag gibt es „Tagesaufgaben“, die nur 24h offen sind. Und es gibt Aufgaben, die das ganze Wochenende über offen sind und somit genug Zeit sein sollte, diese zu lösen.


    Daher: es liegt kein Fehler vor.

    Ich weiß, dass ich mir mit diesem Vorschlag Hasstiraden zuziehe und damals bei der (schlecht organisierten) Bekanntgabe des Einsatzes im Einsatzplan dafür war. Aber mittlerweile musste ich feststellen, dass es so nicht passt.


    Ich habe in letzter Zeit mehrere Einsätze des in der Überschrift genannten Einsatzes parallel. Dabei sind diese so verstreut, dass es sehr lange dauert, bis alle benötigten Fahrzeuge der BePo vor Ort sind. Denn diese müssen teilweise durch 2 Bundesländer gurcken (und jetzt kommt mir bitte nicht mit verschiedenen Einsatzbereichen und Leitstellen, dass würde das Problem zwar lösen, aber auch viele andere Einsätze verhindern). Und bis die Fahrzeuge wieder frei sind, dauert es dadurch ewig.


    Daher der Vorschlag, entweder den Einsatz so zu programmieren, dass dieser maximal 1x parallel auftritt (also, wenn dieser einmal in der Liste steht, kommt dieser nicht mehr) oder eine Erhöhung der BePo-Wachen, die Vorraussetzung sind.

    Das war damals die Bedingung: damit soll ein Gleichgewicht zwischen der Fachgruppe Wassergefahren und der Wasserrettung erstellt werden, damit die THW-Gruppe im Vergleich nicht zu stark ist.
    Und da es damals nicht die Möglichkeit mit der Umbenennung der Fahrzeuge und der eigenen Fahrzeugklasse gab, forderten die Realbauer und THW-Spezis alle 3 Boote.

    Nein - da verstehst du was falsch. Es ist von Anfang an so vorgesehen gewesen, dass immer nur ein Boot verwendet werden kann.
    Wenn der LKE Kr7 unterwegs ist, sind die anderen Hänger nicht mehr anwählbar. Daher kannst du auch mehrere Hänger im Standort haben, es kann halt nur immer einer genutzt werden.

    FDNY1010 Angemeldet habe ich mich schon die Vorlage war deutlich schärfer als beim Golf, Wie machst du die Vergrößerung ohne Qualitätsverlust? Wenn ich jetzt z.B. auf 600% ran zoome(war beim golf nicht mal möglich) arbeite ich quasi auf Pixelebene

    du gehst bei Paint.net oben in der Leiste auf „Bild“ und dann auf „Größe ändern“.

    Dann stellst du bei der Breite z.B. 2000 ein. Wichtig ist, dass du bei „Seitenverhältnis beibehalten“ den Haken drinnen hast.


    Und zur Füllstärke beim Farbeimer: da musst du mit der Stärke spielen, 50 ist aber deutlich zu groß.


    Noch ein Tipp: wenn du alle Linien fertig hast, dupliziere die Ebene mit den Linien und setze diese nach dem Einfärben über die fertige Grafik.

    Ich vermute, dass hier das gleiche Phänomen wie anfangs beim THW auftritt:
    Es wurden THW-Einsätze generiert, die eine komplett ausgebaute THW-Wache voraussetzten, die Spieler aber keine besaßen.

    Da hat das Spiel die Logik gehabt, dass wenn eine 2. THW-Wache gebaut wurde, dass die erste voll ausgebaut sei.


    Vermutlich ist es bei der BPol ähnlich: ist ein Ausbau auf einsatzbereit, geht das System davon aus, dass die anderen auch einsatzbereit sind.


    Ist aber nur eine Vermutung.

    Ist das denn so? Wählt die NAW-AAO auch den ITW mit aus?

    Kommando zurück - gerade gesehen, dass die AAO-Option geändert wurde. Muss es mal anderst testen.


    EDIT: gerade getestet: wenn ich im AAO-Menü nur NAW einstelle, werden - auch wenn Näher - keine ITW ausgewählt.
    man muss aber aufpassen: mit der Einführung wurde aus dem reinen NAW-Eintrag der Eintrag „NAW oder ITW“

    sb-modder du hast noch nie graue Stahlfelgen gesehen? So selten sind die garnicht ?

    Ich bezog mich auf die Gummis, nicht auf die Felgen ;)


    Hast du einen Tipp wie man die Spiegel ggf beim nächsten Fahrzeug anders Färben könnte(Plastik)? bin mit Schwarz hier ziemlich unglücklich aber sonst fehlt der Kontrast.

    Kein Schwarz nehmen. Und wenn du einen Farbverlauf bei der Scheibe nimmst, fällt ein grauer Spiegel auch auf.

    Fürs erste nicht schlecht, aber es gibt noch einiges an Punkten, die man verbessern könnte:

    • die Reifen sind zu hell - ich kenne kein Auto, welches so graue Räder hat ^^
    • manche Linien (gerade an den Frontscheinwerfern) wirken etwas unsauber - kommt aber mit der Zeit und der Übung
    • Den Scheiben könnte ein Farbverlauf aus zwei unterschiedlichen Grautönen gut stehen
    • lege am besten zum Schluss eine schwarze Fläche hinter die Grafik - dadurch werden nicht eingefärbte, kleine Stellen ausgefüllt.
    • Linienstärke umdrehen: Die Stärke, die du für die Außenlinien genommen hast, nimmst du besser für die Tür, die Stärke von der Tür nimmst du besser für die Außenlinien.

    Ansonsten: Üben Üben Üben und dann werden die Grafiken auch mit der Zeit immer besser.

    Also so wie es nach Berichten von THW-Lern ist, ist dies ein reiner Wintereinsatz. Somit würde ich vorschlagen, den Einsatz einfach zum Beginn der nächsten Wintersaison einzuführen, damit sich der Einsatz dann auch lohnt.

    Jetzt habe ich ausnahmsweise nicht im Plan nachgeschaut, dann kommt sowas.


    Ein liegengebliebener LKW wird maximal von einer Streife abgesichert, wenn er doof steht. Aber den Einsatz haben wir bereits.
    Von daher bin ich bei meinen Vorrednern, dass der Einsatz nichts ist.


    Dann lieber den entgleisten Zug vorziehen.


    Beim Zug finde ich das Verhältnis „Feuerwehr“ und „THW“ nicht gut: entweder Feuerwehr hoch (min. 6x LF) oder THW runter (1x TZ).
    und wenn man 2 GKW und MzKW fordert, würde ein 2. MTW-TZ Sinn machen (aber vllt. kann ein THW-Experte was dazu sagen).