Beiträge von ThorstenHSV

    Moin,

    leider hab ich von der Vbbr keine fotografierten Fahrzeuge.


    Wenn du magst sende mir ruhig Bilder rüber, wenn du magst auch von sogenannten Verkehrsmeistern, die mit Sonderlichten fahren dürfen (Gelb- Blaulicht). :-) (am besten per Mail? :))


    In den zeitnahen Updates ist dann nach und nach dabei:

    MVG München

    BVG Berlin

    KVG Kiel

    ESWE Wiesbaden

    VHH Hamburg „Verkehrsmeister“


    man dem 14.02.2022 gehen dann alle, u.a. die gewünschten Bilder aus Passau.


    Eventuell bald auch ein „Verkehrsmeister“ (mit Gelblichtanlage) da bin ich aber noch auf Freigabe am Bild wartend.



    Das Ganze sieht bei mir dann so aus, noch etwas dünn besiedelt noch. (Busbahnhof HH-Wandsbek). Linie 8 und 9.


    Gruß,

    Thorsten

    Wenn du mal den X1 der SSB im gefleckten Stil erwischst, nehm ich den sehr gern auch mit :)

    Am besten den Volvo, keine Daimler Version :saint:

    Moin, ich glaube die X1 gab es 2015 noch nicht, denn solange ist mein letzter Stuttgart Besuch leider her.
    Volvos sollte ich aber erwischt haben, aber auch die Stuttgartbilder (bis auf dieses, was ich mal bei Facebook teilte) befinden sich auf der Festplatte am PC.

    Aber sobald ich an meinen PC komme durchforste ich mal die ganzen Ordner nach passablen Bildern. :-)


    Desweiteren kommen auch noch Verkehrsmeister Autos oder wie sie bei der HHA heißen "UnfallHilfsDienst (UHD)" dazu. (Betreuungsfahrzeuge)

    Da müsste ich die Tage mal bei meinem Arbeitgeber ein paar Fotos machen, ich nutze diese immer als Zusatzfahrzeug, wenn ein Unfall mit Bus ist.
    Hier kann ich aber leider nur Fahrzeuge aus Hamburg und Göteborg beisteuern. Sorry

    Gruß,
    Thorsten

    Moin moin,

    ich erstelle dafür einfach mal ein neues Thema.


    Habe heute einige Kleinigkeiten vorgenommen:

    Freie- und Hansestadt Hamburg


    Hamburger Hochbahn AG (HHA)


    klein


    groß


    klein


    groß


    Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH)






    Freistaat Bayern


    Münchener Verkehrs- & Tarifverbund (MVV)

    Busse im Design des MVV...


    klein


    groß


    klein


    groß



    Schleswig-Holstein


    Autokraft (DB Bahnbus)


    klein


    groß


    Berlin


    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)


    klein


    groß


    Baden-Württemberg


    Stuttgarter Straßenbahn AG (SSB)


    klein


    groß


    Schweden


    Skåne


    klein


    groß


    ...weitere folgen.


    Gruß,
    Thorsten

    Oh stimmt, ich war da nur einmal 2010, wir sind danach Richtung Trier weiter und dann über diese hohe Brücke weiter nach Luxemburg gefahren.
    Naja für 'ne 2 in Erdkunde in der Schule reichte es dennoch meist, haha! :D

    Bei den Bahnbussen gehts es nur um die Farbe. Schriftzüge sind im Spiel sowieso nicht lesbar, kannst also wenns wäre auch weglassen.

    Busse aus Passau sind auch in Ordnung.

    Aber lass dir ruhig Zeit mit den Bussen.

    Wichtig ist das es dir gut geht und du wieder zeichnest - alles andere darauf kann ich warten.

    Also Bahnbusse kann ich liefern, die sind hier auf dem Notebook noch drauf, in rot. Jeweils als Solobus und als Gelenkbus. Stimmt wenn sie so stark komprimiert werden, kann man den Namen des Unternehmens eh nicht mehr lesen, stimmt.

    Bei den Passauern besteht das gleiche Problem wie bei den anderen Bildern, die sind auf meinem PC. Hier habe ich nur mein "Schläpptop" und nicht so viele Bilder.
    Hier befinden sich nur 2 Ordner mit Bildern aus Schweden und meine SPeicherkarte vom letzten Schwedenurlaub.

    Hier nochmal eine Liste welche deutschen Bereiche ich mal hobbymässig abgegrast habe:

    Hamburg (Heimat)

    Schleswig-Holstein (Heimat: Kiel, Lübeck, Hamburger Umland, Flensburg+Umland)
    Nortrhein-Westfalen (diverse Städte: Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Aachen und weitere)

    Rheinland-Pfalz (Trier, St. Ingtbert)
    BaWü (Raum Stuttgart / Esslingen / Böblingen)

    Bayern (München / Passau)

    Brandeburg (Potsdam)

    Sachsen (Dresden)

    Berlin

    Mecklenburg-Vorpommern (Schwerin)


    International:

    Schweden

    Norwegen
    Dänemark
    Luxemburg
    Belgien

    Niederlande

    Zu erstmal - schön das du wieder aktiv wirst (deine Busse haben mir gefehlt).

    Busse aus München wären natürlich Spitze für nen ehemaligen Münchner und jetzigen Rottaler.

    Am Besten wäre ein normaler Bus und ein Gelenkbus des MVV.


    Bei uns fahren viele private Unternehmen im Linien- und Schulbusverkehr und natürlich rote Bahnbusse.

    Moin,
    mit den Bussen aus München muss ich dich aber vorerst vertrösten, da die Bilder auf meinem Computer in meienr anderen Wohnung sind, wo ich erst Mitte Februar wieder bin. Ist aber nicht vergessen, versprochen! :)

    Aus dem Rottal Inn kann ich leider nichts beiten, lediglich aus Passau habe ich einige wenige Bilder.

    Private gibt es ja überall, auch hier. Auch Bahnbusse kann ich bieten, aber überwiegend von der Autokraft aus Schleswig-Holstein.


    Gruß,
    Thorsten

    Moin moin,

    ich war sehr lange inaktiv, aber ich bin wieder da.


    Bei Interesse kommen die nächsten Tage gerne Busse.


    Habe auch wieder einige schwedische Einsatzfahrzeuge fotografiert, die in den näcshten Wochen verarbeitet werden.


    Heute gibt es einen Elektrobus aus Helsingborg und einen herkömmlichen Diesel MAN Lion's City aus Hamburg.


    Maße: 80x47 Pixel


    Maße: 120x71 Pixel


    Maße: 80x36 Pixel


    Maße: 120x54 Pixel




    Da ich im Spiel kleinere Grafiken nutze, sind die Busse meist an meine Relationen angepasst, heißt bei mir in Benutzung ist der obere.
    Busse eigenen sich vermutlich wie ADAC oder Taxen im Spiel, einfach eine Busroute erstellen (Streifenfahrten), in AAO ignorieren und auf "Streife" schicken. :-)


    Deutsche Busse kommen in Zukunft auch wieder, überwiegend aus Hamburg & Schleswig-Holstein.
    Andere Teile aus Deutschland (z.B. Berlin, NRW, München) kann ich auch bieten.


    Bilder: © Thorsten Reinecke

    Warte du hast das Foto aus dem Internet!?

    Moin,
    nein das sind meine eigenen Fotos, die ich im Otkober selbst gemacht habe in Göteborg, ich habe im Netz nur den Fahrzeugtyp verglichen, als was er bei BOS-Fahrzeuge gelistet ist. Bei BOS ist dieser Typ als "GefKW" gelistet, sorry etwas irrtümlich geschrieben.


    Gruß,
    Thorsten

    Hallo Thorsten, die Idee mit der umgebauten Polizeistation ist gut - ich hoffe da kommt noch mehr an Fahrzeugen.
    Ich hab das mit einer Feuerwache gemacht und habe so den ADAC realisiert.

    Moin EG,
    auch eine sehr schöne Idee, da ich im Grafiken erstellen eine totale Niete bin, bearbeite ich halt fotografierte Fahrzeuge, leider habe ich mich in Schweden immer auf mein wesentliches Hobby, dem Nahverkehr gewidmet und habe somit leider nur sehr wenige Einsatzfahrzeuge fotografiert. Da ich aber dieses Jahr eine erneute Reise in meine zweite Heimat plane, ist mein Ziel, etwas mehr die Augen auch auf die Einsatzfahrzeuge zu richten.


    Gruß,
    Thorsten

    Moin moin,
    als ich im Oktober vergagenen Jahres in Göteborg war, fand dort ein EU-Abgeordneten Treffen statt, weshalb in der Innenstadt verteilt die Polizei sehr präsent vertreten war.
    Da ich in Schweden einen Leitstellenbereich habe, wo ich mittlerweile auch zwei Bereitschaftspolizeien habe, versuchte ich einfach mein Glück, fotografierte die Fahrzeuge, schnitt sie aus und versetze ihnen per Hand bei PaintNet Blaulicht. Ich wollte meine Werke hier einfach gerne präsentieren und vielleicht Meinungen von anderen Usern sammeln.


    Ich als Laie, habe keine wirkliche Ahnung, wie die Lichtreihenfolge des Blaulicht in "echt" geht und habe einfach versucht es halbwegs realistisch und für mein Befinden gut aussehen zu lassen.


    Führerkraftwagen:
    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dalgiprr/fukw_se_ohne.png]


    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dalgipgw/fukw_se_mit.png]


    Gruppenkraftwagen:
    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dalgipga/grukw_se_ohne.png]


    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dalgipgr/grukw_se_mit.png]


    Leichter Befehlskraftwagen:
    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dalgiprl/lebefkw_se_ohne.png]


    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dalgipra/lebefkw_se_mit.png]


    Gefangenenkraftwagen: [Update]
    [Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/dalrgpdw/se_gefkw.png]
    [Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/dalrgpar/se_gefkw_blau.png]




    Der Gefangenkraftwagen, zumindest habe ich mir den jetzt einfach so ausgesucht, da er verdunkelte Scheiben hat, ist noch in Bearbeitung, leider konnte ich keine Wasserwerfer aufinden, auch bei einer nachträglichen Googleattacke ließ man mich im Glauben, dass es in Schweden sowas nicht gibt, daher muss ich mir hier noch nach einer Lösung umschauen.


    Als Busfahrer im Raum Hamburg, habe ich mir einfach eine Polizeistation umgebaut und habe dort Streifenfahrten-Routen eingepflegt und mir einen Betriebshof gebastelt, wofür es auch einige Arbeitsgeräte abgelichtet gibt, hier mal zwei:
    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dalgipgl/vhh0830.png]-


    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dalgipgi/vhh0801.png]



    Gruß,
    Thorsten


    P:S Der zweite Anlauf hat funktioniert! :D:rolleyes:

    Hallo liebe Community,
    wir sind der Feuerwehrverband Nordeuropa, derzeit erstreckt sich unser Verband auf den Großraum Hamburg, Schleswig-Holstein und Teilen in Südschweden. Da die meisten Spieler aus dem Raum Hamburg stammen, ist dort eine ziemliche Dichte entstanden. Da wir weiter wachsen möchten, suchen wir Spieler die Lust haben unser Vorhaben zu unterstützen, auch wenn wir derzeit noch sehr klein sind. Wir möchten uns nicht auf ein Gebiet beschränken und den Verband für jeden attraktiv gestalten, auch wenn wir gerade erst im südlichen Schleswig-Holstein weitergebaut haben. Jeder Spieler ist herzlich Willkommen, der Lust hat uns zu unterstützen und aktiv mitzuhelfen. Es erwartet dich eine kleine gutgelaunte Gemeinde, die dich auch als neuer Spieler gerne unterstützt und weiterhilft bei Fragen.


    Aktuell können wir im Raum Hamburg und südlichem Schlewswig-Holstein einige Verbandskrankenhäuser, Schulen und Gefängnisszellen bereitstellen, sind aber stetig dabei dieses Netz weiter und weiter auszubauen.


    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, bewerbe dich doch gerne in unserem Verband, wir würden uns freuen dich begrüßen zu dürfen.
    Hier der Link zu unserem Verband: Feuerwehrverband Nordeuropa


    Wenn noch Fragen offen sind, wende dich gerne an uns, wir beantworten dir gerne jede Unklarheiten und Fragen. :-)



    Dein Adminteam _TEDDY_ & ThorstenHSV :-)

    Moin moin,
    heute konnte ich am Notebook das neue Design testen und bin sehr angetan, die Karte als Hauptbestandteil zu haben ist für die Übersicht viel schöner und übersichtlicher.
    Es bedarf einer kleinen Eingewöhnungsphase in das neue Design, schnell hat man aber alles für sich entdeckt und zurecht gemacht, dank der individuell Einstellungsmöglichkeiten der Fenster.


    Bisher konnte ich keine Bug's feststellen, bei mir läuft soweit alles ohne Probleme.


    Vielleicht könnte man den einzelenen Fenstern (Einsätze, Gebäude, Chat, etc.) eine "Schließfunktion" als bessere Übersicht verpassen... . :-)


    Ansonsten bleibt für mich zu sagen, dass das neue Design eine wesentlich bessere Übersicht bietet und sehr einfach zu bedienen ist.
    Generell finde ich, dass das Team um Sebastian eine wirklich bemerkenswerte Arbeit leistet, es werden viele Neuerungen, Anpassungen vorgenommen, die das Spiel zu einem extremen Suchtfaktor machen, auch das die Community immer eingebunden wird, finde ich echt klasse! Mal ein rieses DANKESCHÖN dafür! :-)