Beiträge von EagleOne

    So......ein RTH fliegt im realen Leben so gut wie nie alleine Primäreinsätze. Warum ist das so ? Weil der RTH nur begrenzt Platz hat und man den Patienten nicht im RTH transportfähig machen kann. Man brauch also im Normalfall ein Behandlungsraum also einen RTW oder NAW. Sicherlich gibt es Fälle wo dies nicht der Fall ist aber die Regel ist das ein RTW dabei ist. Zumal würde das dafür sorgen das RTW, NEF und NAW mehr oder weniger überflüssig werden da der RTH in Normalfall schneller ist. Also Dagegen :thumbdown:

    ok ich meine wer sein credit konto voll hat! also ich muss sehr sehr lange sparen um mal eine RTH Station bauen zu können! was werde ich dann wohl flächendeckend einsetzen.... mhhh mal überlegen.... na klar RTW und NEF/NAW! also das letzte Argument ist mehr als nur schwach(außer man hat credits im Überfluss). Das Platzangebot lass ich auch nicht gelten, da man ja bekanntlich einen Patienten nicht nur im RTW transportfähig bekommt! Auch wenn das natürlich schöner wäre! Kann mich an so etliche enge und unschöne Räumlichkeiten/Umgebungen erinnern!
    Ich denke im Realen ist da eher der Kostenfaktor zu nennen. Naja aber ist ja auch egal... ist ja jetzt eh so wie es ist und wird bestimmt nicht geändert werden! Leider leider...

    Moinsen! mal wieder ein wenig das Thema aufleben lassen!


    Es wäre evtl sinnvoll, dass man den RTH als fliegenden NAW konfiguriert. Schlisslich ist ein RTH nicht immer auf einen RTW angewiesen:
    Vorschlag: Besatzung auf 1NA und 2 weiteren Besatzungsmitglieder. damit man damit auch alleine Primäreinsätze fahren/fliegen kann!

    Im Spiel zählt der ELW 2 als 1x ELW 1 und 1x ELW 2

    Dass der ELW 2 den ELW 1 ersetzt ist schon klar trotzdem sind 100% Forderung nach 2x ELW1 und 1xELW2 zu viel des guten! auch wenn in der Kombi 1 ELW1 und 1ELW2 reichen! dennoch bei 0 Verletzten definitiv nicht nötig! Unnötige ressourcenbindung!

    oh oh oh ich sehe schon den shitstorm auf mich zurollen, aber was soll es!


    eigentlich bräuchte ich nur eine Erklärung! Wofür soll man bei einem Einsatz "Flugzeugzusammenstoß am Boden" 2xELW1 und 1xELW2 brauchen?? Das sind definitiv zu viele Führungsköpfe! oder sehe ich das gänzlich falsch?? also auf dem Airfield auf dem ich mal gearbeitet habe, hatten wir einen ELW 1 der die Einsätze abgearbeitet hatte! das evtl ein ELW2 die 2 ELW1 ersetzt ok, aber 3 ELW! WOW
    Vielleicht dort die Gewichtung nochmal überdenken? oder es hat jemand eine plausible Erklärung, dann lass ich mich gerne überzeugen

    Wo ist da der Sinn? Dann brauchen wir spätestens mit der Großwachen-Erweiterung ja gar keine Rettungswachen mehr...

    Frag da doch nicht mich nach dem Sinn! Z.B das Landesfeuerwehrgesetz in NRW regelt ganz klar, dass die Berufsfeuerwehren in dafür zuständig sind. Sollte eine kreisfreie Stadt(nur da gibt es weitesgehend BF) mit Outsourcing entscheiden den RD an private Unternehmen weiterzugeben(DRK,JUH...) dann ist es auch möglich, dass andere für diese Aufgaben zuständig sind! Bei Kreisen ist der Kreis dafür verantwortlich. und da ist dann eine jede Kreisangehörige Kommune Träger des Rettungsdienstes. Aber auch da wird stellenweise entschieden das als Tochterunternehmen der Kommune laufen zu lassen oder halt auszugliedern an private Unternehmen. So kann es halt sein, dass Rettungswachen existieren(logischerweise wegen Bedarfsplanung) aber zum Beispiel für einen LNA oder OrgL oder GRTW Platz auf einer Feuerwache bereit gestellt werden. Sehr oft sind sogar diese Fahrzeuge wie LNA und Orgl an Leitstellen und NEF an Krankenhäuser gebunden. Was auch sinn macht wegen der Besetzung.
    also dementsprechend sind alle Konstellationen möglich....
    Und ich weis, man muss die spieler bei Laune halten durch immer mehr und neue tolle Dinge. Aber man sollte auch bei diesen ganzen tollen und neuen Sachen(ernst gemeint) trotzdem den Bezug zur Realität nicht ausser acht lassen! und wenn jemand seine Feuerwache mit Rettungsdienst ausbauen will(also auch LNA Orgl), dann soll er das doch einfach machen!
    Und ja es gibt immer ausnahmen hier und Kompromisse hier, was auch gut ist, nur einige sind eher unverständlich bzw die Argumentationen sind nicht Hieb und Stichfest, siehe die Aussage" dann brauchen wir ja keine Rettungswachen mehr"!
    Aber ist ja auch egal! kommen hier gänzlich vom Forumsthema ab und im Endeffekt obliegt es dem/den Entwicklern das so zu machen wie sie es gerne haben möchten!

    Dir ist schon klar, dass die Berücksichtigung neuer Möglichkeiten bis zu 24 Std. dauern kann?
    Und dass es Flughafeneinsätze gibt, die auf den ersten Blick nicht als solche erkennbar sind (z.B. brennendes Kleinflugzeug, brennender PKW, Motorradbrand, Herzinfarkt, Asthmaanfall, Krampfanfall - die gibt es jetzt alle doppelt, einmal für die normalen Wachen und einmal als Flughafeneinsatz - und am Flughafen eben noch 10 Einsätze, die nur dort vorkommen können).

    ja alles bewusst, aber ich beziehe mich ja hier auch auf andere Postings in Bezug auf generelle Anzahl und Häufigkeit der Einsätze! ;)
    Und da wollte ich ja nur mal meinen Senf dazu abgeben, wie in Realitas die Flughafeneinsätze sind! Und ja mir ist auch bekannt, dass dies hier ein Spiel ist und so weiter, und man für Realität nach draussen gehen soll etc pp..
    Dennoch: Es gibt genug Spieler, die gerne Ihren Bereich versuchen wollen 1:1 nachzubauen, und die auch vielleicht zu Recht ein wenig verärgert sind, wenn man lange auf solche Sachen sparen/diese erwirtschaften muss,dann auch erwarten, dass die Einsätze dann auch auftreten.
    Es gibt noch etliche andere Sachen die, wenn man durch die Foren sich mal durchwühlt sinnig wären (LNA OrgL an Feuerwachen oder Leitstellen/NEF an Krankenhäusern...) aber das gehört hier nicht rein und sind natürlich auch Kreis/Landesspezifisch.
    Dennoch finde ich halt persönlich, und gerade auch mit der Aussicht, dass es noch weitere Werkfeuerwehrausbauten geben soll, sinnvoll, wenn man sich im Vorfeld Gedanken über die Einsatzgenerierung machen sollte, oder im Nachgang nochmal darüber nachdenken sollte! Viele von den Posts hier haben ja Hand und Fuß! Schlimm wird es dann nur, wenn von einigen Forenmitgliedern diese Post niedergemacht werden oder gar als realitätsfern bezeichnet werden. (war jetzt nicht an dich gerichtet Zp9).
    So jetzt war ich mal wieder extrem ausschweifend, da ich mich gerade durch das Forum gewühlt hatte und etliches gelesen hab, was mir sauer aufgestossen ist. ^^

    Aber genau das ist doch jetzt auch schon der Fall ;)
    Du kannst dir das aktuell sogar selbst ausrechnen:
    Wenn jede Minute ein Einsatz generiert wird und du 5% Chance auf einen Flughafeneinsatz hast - dann hast du am Tag 72. Flughafeneinsätze.

    Moin erstmal und ein grosses generelles Danke an Sebastian und alle die da noch so rumwuseln!!


    Also nachdem ich mal genug Credits gesammelt hatte hab ich mich auch mal dazu entschlossen, eine Flughafenfeuerwehr zu bauen! hab sie bewusst keiner Leitstelle zugeordnet, alle POI gesetzt und trotzdem seit 12 Std keinen Einsatz bekommen. Dies führte mich auch dazu, dieses Posting hier zu machen.
    Jetzt raus aus dem Spiel und rein in die Realität: Frage wie viele Einsätze hat eine normale Flughafenfeuerwehr so?? genaue Zahl weis ich nicht, ABER: Betankungen finden immer unter Beobachtung der Feuerwehr statt. Und das sind schon ein paar am Tag(je nach Flughafengröße) auch die RD Beteiligung im Terminal ist schon nicht ohne, weswegen ja auch die grossen Flughäfen eine eigene Klinik haben (gut BER ausgenommen die wollten ja nicht , dass die Charite da was baut..^^!).
    Also ich für meinen Teil würde schon sagen, dass mit Aktivierung der Erweiterung es sinnvoll wäre, die Einsatzgenerierung nicht mehr abhängig von den anderen Wachen zu machen. zumindest was die kleinen Sachen angeht. Denn auch hier kann ich vieles was gesagt wurde verstehen: es ist verdammt teuer und mühselig sich die Erweiterung zusammenzusparen. Dann will man auch, dass das neue Spielzeug zum Zuge kommt. und sind wir mal ganz ehrlich: eine Überlastung eines einzelnen Spielers kann ja schon fast nicht möglich sein, auf Grund der Voraussetzungen für die Erweiterung!
    Bitte bitte das anpassen. und ja ich weis, dass eine seperate Generierung schon umgesetzt wurde. jetzt nur noch sinnvolle Einsatzzahlen generieren lassen. und wenn dabei 15x Betankung, 20xmedizinischer Notfall, 3x überhitze Bremsen täglich und evtl 1x in 2-3 Tagen ein richtiger Unfall bei raus kommt ist egal! Nur so wie es aktuell ist, ist es nicht gut. Und ich meine sogar mit meinen wirklich nicht ganz so guten Programmierkenntnissen, dass dies umsetzbar ist. Ein paar mehr if Abfragen und Schleifen eingebaut und schon läuft das! ;) ne scherz beiseite: Ich weis was das für eine sch...öne Arbeit ist, und deswegen "Hut ab", dass du das alles so machst Sebastian. und dir vor allem das ganze Genörgel hier so antust!


    Bis zum nächsten Post...


    Gruss


    Chris

    Moin Sebastian und auch Moin ans restliche Team,


    Danke für die Möglichkeit am Beta Test für das neue Design Teilnehmen zu können. Habe gerade mal das neue Design auf meinem Laptop genutzt. Es werden noch folgen die Nutzung am YogaBook und am Heimrechner. Vorab wären für euch die Spezifikationen wahrscheinlich wichtig, um evtl Fehler richtig einsortieren zu können.
    Heute berichte ich von meinem Laptop, welcher mit Windows 7 und den noch alten Internet Explorer ausgestattet ist, und Google Chrome.
    1. Das Umschalten auf die Beta Version lief einwandfrei. Leider ist der Nachteil daran, dass sich alle Endgeräte (auch meine IOS App auf diese Version von alleine umschaltet). Wird es bei der Farbgestaltung bei dem hellen Weiß bleiben? Ist nur eine persönliche Sache, aber ich spiele halt sehr gerne mit der dunklen Variante, vor allem auf meinem mobilen Endgerät. Es wäre auf jeden Fall schön, wenn in der Endversion auch ein dunkles Layout dabei wäre.
    Im Anhang das Bild Leitstellenspiel1 zeigt graphisch mein erstes Problem:
    Beim Vergrössern der einzelnen Fenster, kann es passieren, dass der obere Rand unter dem roten Hauptbalken verschwindet. Daraus resultiert dann ,dass man das Fenster nicht mehr verschieben kann! eine Art Kollision oder Andockmöglichkeit an den roten Hauptrand wäre sinnvoll und vor allem hilfreich.
    Das Bild Leitstellenspiel2 soll auf eine anderes Problem hinweisen. Da ich zum Teil das Spiel einfach so nebenbei am Laptop laufen lasse, während ich fernseh schaue zum Beispiel, habe ich den Ton ausgeschaltet. Leider erhalte ich wenn das Einsatzfenster nicht geöffnet ist, keine optischen Hinweise auf neue Einsätze. Wäre auch da super, wenn man die eingekreisten Mainbuttons hinterlegen könnte, so dass man dort einen optischen Hinweis bekommt. Da dann genauso für den Chat-Button und den Status-Button.
    Weitere Erfahrungen werde ich hier weiter posten.
    Bis die Tage


    Chris