Beiträge von EagleOne

    Der RTH sollte auch entfernt werden, da ein lufttransport auf Grund der druckverhältnisse eher contraindiziert wäre. Zudem ist die allgemein innere in diesem Fall die richtige Abteilung.. das nef gehört mit 90% Wahrscheinlichkeit in den Einsatz rein, da dort sofort mit der infusiontherapie mit prednisolon gestartet werden kann...

    es ist kurz, es ist knapp und dennoch ist alles Wichtige enthalten... nichts desto Trotz schmücke ich es ein wenig aus: Warum sollte man ein WLF mehr wie 50km(oder was auch immer der richtige WErt sei) einen AB abholen lassen können?? man wird doch innerhalb der maximalen km irgendwo andere WLF stehen haben, ansonsten ist das WLF System schlecht aufgebaut. und selbst als 90% Realbauer hab ich das Problem nicht....

    naja das passende Gegenstück wäre ja der GW-Rett, welcher allerdings nicht genormt ist oder aber der GW-San der SEG...

    Somit könnte entweder der GW-San oder der (dann als Feuerwehrpondon) GW-Rett, oder der AB-MANV z.B die KTW-B einsetzen....

    Nunja und eine Sonderlösung ist der AB-MANV ja nicht, sondern wurde von der Regierung flächendeckend verteilt im Zuge des Weltkirchentages und der Fussball-WM hier in Deutschland...

    mal eine bescheidene Frage: ließe sich eigentlich der KH-Filter auch so erweitern, dass man sich nur Krankenhäuser von bestimmten Besitzern anzeigen lassen kann, oder aber nur welche mit einem bestimmten Namenszusatz!? Unsere Verbandsgebäude sind zum Beispiel alle mit "[VBD]" als Präfix gekennzeichnet...

    Wenn du in deine feuerwehrschule rein gehst und einen Lehrgang auswählst musst du ja noch einstellen wann der starten soll. Wählst du da keine Zeit aus, dann kann sich kein zweiter auf diese. Lehrgang eintragen...

    wenn du da z.b Start in 1Std auswählst, dann haben alle im Verband die Möglichkeit innerhalb von einer Stunde die freien olätze zu nutzen... wenn man unter Verband/Lehrgänge schaut sollte der dann da stehen und auswählest sein...

    Die 3.BPHu wäre wie folgt:


    Jupiter 13/10 FüKw

    Jupiter 13/11 lebefKw 1.Zg

    Jupiter 13/12 GruKw 1.Zg

    Jupiter 13/13

    Jupiter 13/14

    Jupiter 13/21 lebefKw 2.Zg


    und so weiter....


    die TEE weis ich leider nicht.

    Ich habe sie als Jupiter 13/41, 13/4GefKw, 13/4W1 usw laufen


    Fur die Benamsung der BPH gilt folgendes:

    1. BPH = Jupiter 11/01

    2. BPH = Jupiter 12/01 usw...

    dann nenn das Kind anders und nenn es Brandschau... wir zumindest gerade bei Elektrobränden gerne gemacht. einsatz ist abgearbeitet und man fährt ein paar stunden später noch einmal hin um zu schauen ob wirklich alles soweit gut ist.. wird auch sehr oft nach Großbränden gemacht, da man nicht immer direkt die ganz kleine Glutnester findet... also fährt man später noch einmal hin. Ist aber im Normalfall dann ein geplanter Einsatz, von der Zeit und vom Aufwand und der Vergütung anzusetzen wie Feuerprobealarm Schule...

    so leid es mit tut, aber Drosselung des Einsatzgenerators wird auf Grund der vertraglichen Grundlagen mit dem Premíumaccount nicht gehen...


    Über den REst kann man gerne reden, zumal wie man ja gelesen hat die Server hoffentlich diese Woche geliefert werden, wobei ich schon fast glaube, dass man direkt noch mehr nachbestellen muss.. lol

    Hallo


    Es geht mir dabei um Fahrzeuge der Werksfeuerwehr. Bei anderen AAO sollten sie trotzdem noch möglich sein.


    Gruß Jens

    es ist eigentlich recht einfach... du weist die Werkfeuerwehren(bitte bitte ohne "s") keiner Leitstelle zu. bei den normalen AAO Einträgen hinterlegst du nicht die einzelnen Wachen, sondern die zugehörige LEitstelle. Schon werden nur Fahrzeuge alarmiert, die auf Wachen stationiert sind, die wiederum der Leitstelle zugewiesen sind. Bei den Werkfeuerwehreinsätzen hinterlegst du zusätzlich zu der Leitstelle dann noch die Einzelwachen der Werkfeuerwehr. Sieht dann wie folgt aus:



    und schon fahren in einem Wachbereich zu dem linken Einsatz nur Fahrzeuge in dem Fall der BF Düsseldorf und im rechten Einsatz die Fahrzeuge der WErkfeuerwehr und die Fahrzeuge der BF DUS.


    Das funktioniert natürlich nur, wenn du für jede Leitstelle eine eigene AAO anlegst. zumindest ist es dann übersichtlicher...

    Ganz kurze Frage: woher willst du wissen das "ganze viele Leute" Event gemacht haben? Wenn es in deinem Verband so ist, dann ist das was Verbandsinternes.


    Außerdem so ganz nebenbei: ob ich nun meine rund 400 Einsatzslots in ner Stunde voll laufen lasse, oder die 300 Eventeinsätze in 3 Stunden erzeugen lasse, sollte nun wirklich rein rechnerisch nicht wirklich entscheidend sein.

    naja die 300 Eventeinsätze kommen ja zu deinen 400 obendrauf und nicht anstelle deiner eigenen... also ist das schon eine mehr belastung, wenn bei 300 Einsätzen die mehr sind 100 Leute Fahrzeuge schicken. wenn das dann jetzt 50 Verbände machen dann ist das Performancetechnisch schon ne Hausnummer, zumal wenn man sich eh unter Normalbedingen am Rande des Zusammenbruchs befindet.

    Wir haben allein schon auf Grund der bedingten spielbarkeit das Sonntägliche Event ausfallen lassen, aus genau diesen Gründen...


    Klar würde SHPlay einen Shitstorm lostreten, aber ich weis aktuell nicht in wie weit die kostenlosen GSL und Events Bestandteil des Vertrages sind... denn nur das ist was zählt. Und so leid es mir tut, aber wer nach dem Statement von SHPlay in Form ihres Community Managers noch egoistisch durch die WElt tapert, der macht bestimmt zu hause auch Corona Parties....


    Mal abgesehen davon, dass man ja sogar bestimmt die Tage die man die Events und täglichen GSL nicht zulassen würde, hintenraus wieder zurück geben könnte....