Beiträge von EagleOne

    wie lässt sich dann evtl aus dieser entstandenen Datei etwas Grafisch aufbereitetes machen?? evtl quasi als Abfrage/Datenbank??Ist alles schon recht lang her...lol


    bzw in der art und weise des Einsatzhelfers, damit man daraus sich schöner eine AAO basteln kann. so mit Eingabefeld für die ID als abfrage...

    :/:/:/


    Nach der Art und Weise ungefähr....

    Vielleicht sogar mit einer Funktion die .JSON bzw. die hinterlegte excel Datei zu aktualisieren....

    man brauch aber nicht weitere sinnlose THW Beteiligungen. und real wären es Folgeeinsätze... im Spiel könnten es auch eigenständige werden... Trümmerbeseitigung, Gebäudeabriss, Gebäude Sicherung usw usw....

    Alternativ: 1/Woche, am besten Samstags dir einmal die einsaetze.json ziehen (Windows, Powershell: wget https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json -UseBasicParsing -OutFile einsaetze.jsonl, Linux wget -i https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json und die dann durch einen json to csv Konverter jagen. Gibt da genug online/Freeware.

    wie lässt sich dann evtl aus dieser entstandenen Datei etwas Grafisch aufbereitetes machen?? evtl quasi als Abfrage/Datenbank??Ist alles schon recht lang her...lol


    bzw in der art und weise des Einsatzhelfers, damit man daraus sich schöner eine AAO basteln kann. so mit Eingabefeld für die ID als abfrage...

    :/:/:/

    ähhhmmmm hust... hust... Fragen:

    1. Sachstandsabfrage export der Einsatzstichworte aus vers3 und import in vers.4 ;)

    2. in den Benachrichtigungseinstellungen lässt sich ja festlegen, dass man einmal eine ingame benachrichtigung erhalten kann und/oder eine Desktop Benachrichtigung. sollte man dann nicht bei der aktivierung auch bei minimiertem Fenster trotzdem die Benachrichtigung bekommen??

    3. lassen sich die Benachrichtigungsfelder in der Größe anpassbar machen!?


    Grüße... ;)

    Do_Cop eigentlich kann das THW als Bundesanstalt gar nicht mal eben alarmiert werden, es sei denn es bestehen kommunale/regionale Verträge, Siege zum Bsp in Bayer mit den VU auf BAB....

    Die sonstige regelkonforme Vorlaufzeit ist schon eklatant hoch, vor allem was den einsatztaktischen wert angeht...


    reserveclaas ich glaube dass ich erstens schon ausreichend großschadenslagen mitgemacht habe und zweitens auch bei deiner Erklärung der primäre Sinn der Alarmierung sich noch immer nicht erschließt. Das was du alles erklärt hast gehört zu den aufräumsrbeiten und nicht zur akuten Brandbekämpfung... deswegen schrieb ich ja auch dass man da mal evtl über folgeeinsätze diskutieren sollten die das THW dann sinnvoll fordern... (Beseitigung von Trümmern, Abstützen von Gebäudesteukturen usw...)

    ich frage mich generell ja noch immer, warum bei einem Brand das THW mitgefordert sein muss/soll?? Bei einem Einsturz OK, bei evtl Aufräumarbeiten (als Folgeeinsatz) OK, aber zur Brandbekämpfung??? Ist mal wieder unnützes Anfordern des THW.... also bitte bitte das THW da raus nehmen und dafür dann lieber Abwandlungen einführen die das THW benötigen. Einsturz Bahnhof oder so....


    Ansonsten wie schon viele geschrieben haben die Änderungen der FW Fahrzeuge (SW, ELW, GW-A, usw...)

    Moines’s....


    Generell: nette Idee vom Grundsatz her...


    Ausbau der Rettungswache halte ich für verkehrt… ein Intensiv Transport ist definitiv eine geplante Sache, wie auch die Krankentransporte geplant sind, alles andere wären notfallverlegungen, welche in den allermeisten Fällen aus der Regelrettung mit normalen RTW erfolgen. Nennt sich bei uns KAT1-5 Verlegung. Damit wird die Dringlichkeit und Notwendigkeit eines Arztes beim Transport definiert.

    KAT-1 Verlegung ist mit Alarmanfahrt und Zusammenschluss mit einem NEF Arzt am KH.

    KAT-3 ist mit Verlegenotarzt(also zeitlich vorgeplant) und KAT-5 erfolgt meist auf Grund von fehlender Fachabteilung durch einen RTW ohne SoSi.


    Generell kann man sagen, dass wir ja das System schon haben es über Abfragen einzurichten und nicht über Ausbauten.

    Also anheben der KTW Einsätzen auf 15 oder 20 wäre ich für und dort dann anteilig die ITW Einsätze reinzupacken, also nicht zu den normalen Einsätzen.

    Die Kosten des ITW-Fahrzeug find ich so wie sie vorgeschlagen sind ok. Allerdings muss dann auch der Verdienst etwas höher sein wie der bei einem NAW Transport. Da ja ein ITW auch bei weitem mit höherwertigerem equipment ausgestattet ist und normalerweise auch die Besatzung eine weiterführende Qualifikation nachweisen sollten...

    Eigentlich bin ich der Meinung, dass der ITW nicht als NAW eingesetzt werden sollte, aber den Kompromiss bin ich bereit einzugehen. ;)



    Zusammenfassend:


    KEIN Ausbau

    Ausbildung für Personal: 2x Intensiv, 1xNA+Intensivarzt


    Ansonsten:

    Hört sich nach einer guten Idee an :)

    ist zwar nur was für Faule, aber macht die Sache und den Umstieg ein wenig leichter. Zumal man sich ja jetzt schon sehr sehr lange an die schon vorher definierten Stichworte gewöhnt hat, und diese ggfs. schonmal geändert hat.... Und jetzt das ganze noch einmal für 5hundert und etwas mehr Einsätze neu einzugeben.... puhhhhh....


    Aber mich freut es dass du es als eine akzeptable Idee ansiehst. ;)

    also gibt es demnach keine vorgefertigten Stichworte mehr!?

    besteht den eine Möglichkeit die Stichworte aus der Version 3 zu importieren, damit man ein Grundgerüst (mit dem man schon am arbeiten ist) wieder zu haben?

    2 Fragen:


    1. die V.3 wird wahrscheinlich nicht mehr gepflegt nehmich an, gerade wenn ich die Einsatzstichworte anschaue...

    dann auch direkt 2. Frage: wird es die Einsatzstichworte auch in der V.4 geben??


    PS: Mahlzeit erstmal, frohes Neues und DANKE für die neue Version

    Zur Verbrennung: Den RTH komplett raus. Es gibt, im echten Leben, eigentlich keinen Einsatz der einen RTH benötigt. Es ist "nur" ein schneller(er) NA Zubringer und ein schonenderer (und ggf. schnellerer) Transport in die Klinik. Im Spiel finde ich die Anforderungen bei Polytraumatas gerechtfertigt, aber nicht bei einer Verbrennung.

    Und das NEF auf 50%. Nur weil jemand sich die Flosse am Backofen verbrennt muss der nicht mit reitendem Schamanen (NA) ins KH gebracht werden.

    es steht und fällt mit dem was man sich darunter vorstellt... einmal die Fingerchen auf der herdplatte „angesengt“ sag ich auch dass das ganze Tram Tram nich von Nöten wäre.

    Sollte jedoch ein höherer Prozentsatz KOF betroffen sein wird auf Grund der überregionalen Verteilung auf Verbrennungsbetten fast immer ein RTH eingesetzt. Also zumindest bin ich noch nie bis nach Hamburg gefahren weil da gerade das verbrennungsbett frei war. Wäre zwar ne coole Tour aber muss ich auch nicht haben... und wir müssen hier jetzt auch keine Diskussion weiter führen von wegen verbrennungsbetten.

    Wie gesagt der Einsatz ist ja dann das was man sich darunter vorstellt.


    Also zu A1: konnte mich mit der LF Anforderung nicht so ganz anfreunden, aber auf Grund einiger Aussagen hier würde ich das mit geringer Wahrscheinlichkeit drin lassen.


    A2: auf Grund der „eigentlichen“ Transportwege bei höherprozentigen Anteil betreffender KOF wäre ich für eine Anhebung der RTH Wahrscheinlichkeit auf 50%

    EagleOne Zum Thema NEF: Doch nur wenn der NA nicht abkömmlich ist und trotzdem einen Folgeeinsatz bekommt. Dann fährt das NEF mit Sonderrechten zum KH um so schnell wie möglich den NA aufzunehmen.

    dann hat das nef aber ja auch einen neuen Einsatz. Es wird ja aber pauschal mit blau und laut hinterhergefahren ohne einen neuen Einsatz zu haben. Dies ist rechtlich verboten. Im Falle eines Unfalles verursacht durch das nef haftet der Fahrer im vollen Umfang, wenn der Richter das Gesetz 1:1 umsetzt.


    Belu ohne martinshorn kein wegerecht.. wärst du weiter gefahren und er dir in die Seite reingeknallt wäre er der unfallverursacher. Zumindest nach der UDS Auswertung, von der übrigens sehr wenige Polizisten komischerweise nur Bescheid wissen...

    das Problem ist, dass das leidige Thema der Sonder und Wegerechte nie gänzlich aus cer Welt geschaffen wird...


    strikt gilt folgendes:

    §35 StVO regelt ja nur WER alles Sonderrechte in Anspruch nehmen darf....


    §38 StVO regelt hingegen den Einsatz von Blaulicht, Martinshorn und was dies für andere zu bedeuten hat.


    Blaulicht in Verbindung mit dem Martinshorn darf nur bei höchster Eile benutzt werden...

    Blaues Blinkliocht alleine auf Einsaatzfahrten, zur Absicherung an der Unfallstelle und bei geschlossenen Verbänden.

    das gelbe Blinklicht lassen wir mal aussen vor....


    NUR die Kombination aus Blau+laut sorgt für freie Fahrt und für eine gewisse rechtssicherheit bei Unfällen. Das UDS (UnfallDatenSystem) eines RTW registriert ja alles und man wird dadurch dann auch zur Not verknackt.


    Jetzt zu deiner speziellen Situation:


    lt einer Rechtsprechung gilt es als ausreichend, wenn ich vor einer Kreuzung das Horn einschalte. Ich brauch es ja nicht immer auf gerader Strecke wenn kein Verkehr vor mir ist. es muss nur vor der Einfahrt in die Kreuzung mindestens schon 3-mal die volle Tonfolge durchlaufen worden sein. Das führt in einer Spielstrasse dazu, dass das Horn ja fast immer anbleiben muss. Viele von den Kollegen deutschlandweit sind der Meinung, dass ich mit einem RTW überall so schnell wie möglich fahren muss... naja Einbildung ist halt auch eine Bildung. Festgestellt wurde, dass eine erhöhung der gefahrenen Geschwindigkeit innerstädtisch um 20 km/h, es nur einen Zeitvorteil von um die 10-15 Sekunden bringt. Die Unfallgefahr hingegen steigt exponential nach oben.


    Jetzt aus der Praxis: ich fahre da wo ich alles überschauen kann (Landstrasse) auch schneller wie erlaubt, meisstens bei wenig Verkehr ohne Horn. An gefährlichen, nicht einsehbaren Kurven oder Kreuzungen/Einmündungen geht rechtzeitig vorher das Horn an(mindestens 3 Folgen vor der Kreuzung).

    Innerstädtisch ist das Horn tagsüber fast daueran. es gibt halt einfach zu viele Ampeln und Kreuzungen. selbst wenn sich darüber Anwohner öffentlich beschwehren.

    Allerdings komme ich innerstädtisch noch nicht einmal dazu die zul. Geschwindigkeit zu übertreten. In Wohngebieten ist Rasen für mich ein generelles No-Go.


    Mein Tip für dich: sollte dies passieren und du genug vorlauf hast, mach von der Einsatzfahrt ein Video, merk dir das Kennzeichen des Fahrzeuges und reiche eine offizielle Beschwerde bei der Stadt ein. Den Leuten gehört auf die Finger gehauen...


    PS: es ist im übrigen dem NEF untersagt, wewnn er dem RTW hinterher fährt mit Blaulicht und Martinshorn zu begleiten. Der Arzt sitzt ja schon im RTW dann mit drin und somit ist die Arbeit des NEF erledigt: den Doc zum Einsatz bringen. Es gibt keine rechtlich abgesicherten Begründungen trotzdem mit Blau+laut hinter dem RTW hinterher zu fahren....

    Das neu berechnen der Credits sollte immer beim Erstellen/Beenden eines Einsatzes geschehen.


    Nun zu deinem Code. Sollte laufen, aber nicht ausgibig getestet. Sollte was nicht gehen einfach melden


    LG Lennard

    schönen Daank für das update.... allerdings hätte ich gerne wieder folgende wie oben beschriebene Auifteilung der credits! ;)

    also nur zum Verständnis:


    1. WK ist dann einer von den beiden für dich und nicht der von 14-18!?

    1. Platz ist dann auch nur ein Platz?


    du weist worauf ich hinaus möchte nehm ich an. Interpretation ist nicht immer das Wahre, sondern manchmal kann man Sachen auch einfach wörtlich nehmen.

    naja für mich persönlich ist es kein irreführender Text, sondern logisch, dass die 1. (erste) Ausbaustufe nicht der Technische Zug ist.... sondern wenn dann der 2. Zug. der erste Ausbau ist der erste Ausbau und nicht der an Position 5 stehende, der als erstes ausgebaut wird...