Beiträge von Zeudon

    Hallo zusammen,

    mir ist grade aufgefallen das wen ich auf (fiktiv) wache A und B je 2 AB-ÖL und je ein WLF, fährt der WLF von Wache B zu Wache A um da nen AB-ÖL aufzuladen und fährt dann zum Einsatz, dabei hätte er doch sinnvollerweise seinen AB nehmen können.
    Ich hoffe ist verständlich was ich meine.


    Der Vorschlag wäre also: Bevor der WLF zu einer anderen wache fährt zu prüfen ob der benötigte AB nicht auf der wache, auf der das WLF stationiert ist, verfügbar ist.




    Sowas ähnliche habe ich auch hier schon gelesen allerdings weiß ich die genaue Problematik nicht mehr und sie wurde in den News diskutiert, diese Beiträge kann ich leider nicht finden. (Gerne dahin verschieben sollte ich grade einfach nur zu doof sein es zu finden)

    In einigen Punkten kann ich Lodrian nur recht geben: eine BMA dürfte in den wenigsten Fällen unterscheiden ob es sich um einen Fehlalarm, einen Kleinbrand oder einen Großbrand handelt - zumindest nach meiner Kenntnis löst eine BMA aus, das bekommt die Leitstelle mit und was tatsächlich anliegt erkunden

    Dazu noch nen kleiner Hinweis, bei mir aufer Arbeit (recht große Uni-Klinik) werden die Rauchmelder alle weiter zur Leitstelle gemeldet, je mehr bei der Leitstelle melden, desto größer wäre die Wahrscheinlichkeit für nen Großbrand, also da kann durchaus unterschieden werden, völlig unabhänging davon was alarmiert wird.
    Selbst wenns nur ein rauchmelder ist, und der ernstfall eintritt möchte ich nicht wissen was da alles an Fahrzeugen auffährt, ohne das stichwort großbrand

    wenn die luflinie mit 10 % geschwindigkeit schneller ist als der Landweg wird ebenfalls die Luftlinie genutzt.


    suche das mal eben raus:


    Das System rechnet mit dem Routenplaner die Strecke aus. Anschließend wird nochmal die Strecke mit fliegen ausgerechnet. Wenn das fliegen mit (aktuell) 30 km/h schneller wäre, als das Fahren, dann fliegt das Fahrzeug mit 40 km/h. Vorher war dieser schwellenwert bei 10 km/h.


    Okay waren nicht 10% sondern 10 Km/H

    Auch hier nocheinmal die Erklärung, Sebastian wird nicht immer etwas kommentieren (ob und wann etwas umgesetzt wird) da er sonst nur noch mit kommentieren bzw. Nachfragen wann den nun und warum noch nicht, beschäftigt wäre.
    Abwarten, Liken und drüber diskutieren ist das sinnvollste, dann sieht er den "Bedarf".

    @babsi001 nur weil du alle 2 Tage schreibst das das gefordert wird gehts nicht schneller...


    Abwarten und Tee trinken ist die Devise...


    P.S. bin auch dafür aber Sebastian braucht halt seine Zeit, vorallem wo er immoment so viel an der Perfomance etc dreht, das es bei allen flüssiger läuft, das geht in meinen augen vor.

    bis auf punkt 6 stimme ich dir vollkommen zu.


    server haben mehr leistung ohne Frage, allerdings wird die leistung auf tausende von spielern verteilt somit bleibt unterm strich wahrscheinlich weniger als beim Clientprozessor.

    hat das nen grund das bei manchen AB´s drunter steht Abrollbehälter XY und bei manchen nicht siehe bild, fällt mir jetzt grade bei dem AB-Einsatzleitung auf.

    Dateien

    • AB.PNG

      (31,81 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )