Beiträge von Lukas_Notruf122

    Werte Leitstellenspieler!


    Nach getätigter Suche, ob jemand bereits diesen Vorschlag unterbreitet hat, möchte ich an den schon implementierten optionalen "Sprechwunsch bei Einsatzausbreitung" anknüpfen und einen Erweiterungsvorschlag an die Forenmitglieder vorstellen, um den Bedarf zu erheben.


    Annahme, bei einem Einsatz wird eine große Anzahl an Einsatzkräften alarmiert (z.B. Per vom Spieler definierten Zugalarm oder AAO), welche u.U. auch einen längeren Anfahrtsweg haben, und die ersteintreffende oder letzteintreffende mindestens für den Einsatz erforderliche Ressource stellt fest, dass der Einsatz mit den Kräften vor Ort bewältigt werden kann. Da Spezialfahrzeuge (Schlauchwägen, DLK, etc.) bei manchen Einsätzen eine geringere Erforderlichkeitswahrscheinlichkeit besitzen als LF, ELW und co., können diese bei Eintreffen des ersten bzw. letzten mindestens für den Einsatz erforderlichen Fahrzeugs (z.B. LF) per Sprechwunsch (bei Spielern ohne Premium-Account) bzw. automatisch (bei Spielern mit Premium-Account) storniert werden. Die stornieren Fahrzeuge, sind anschließend frei über Funk.


    Diese Funktion sollte, wie der oben bereits erwähnte "Sprechwunsch bei Einsatzausbreitung", optional sein.

    Der Benefit an diesem Feature soll sein, nicht benötigte Fahrzeuge (vor allem Spezialfahrzeuge, wie Schlauchwagen, DLK, etc.) schnell wieder frei spielen zu können, um sie anderwärtig einsetzen zu können, ohne dem Spieler diese Funktion aufzuzwingen.

    Bei einer Großzahl an Einsätzen, ist es meist schwierig zum richtigen Zeitpunkt die erforderlichen Einsatzkräfte wahrzunehmen (laut Info in Rot, wenn das erste Fahrzeug eintrifft) und mit dieser Funktion wäre auch hier das Ressourcenmanagement des Spielers unterstützt.


    Ich bitte euch um konstruktive und sachliche Kritik zu diesem Vorschlag und um eure Meinung, ob dieses Feature sinnvoll für das Spiel ist oder besser nicht umgesetzt werden sollte.


    Schöne Grüße

    Lukas

    Liebe Entwickler!


    Ich möchte mich gerne mit dem Vorschlag eines neuen Status, den Status "alarmiert (auf Wache)" einbringen. Bis jetzt gehen die Fahrzeuge sofort nach Alarmierung in den Status "in Anfahrt", obwohl sie von der Ausrückezeitverzögerung noch zurückgehalten werden. Bis zum tatsächlichen Ausrücken würde für mich, für diesen Zeitraum, der Status "Alarmiert" bzw. "Alarmiert auf Wache" Sinn machen und möchte ihn daher vorschlagen und natürlich auch die Community fragen, ob sie das für sinnvoll erachten um so den Bedarf zu ermitteln.


    LG Lukas

    Hallo!


    Um an das Thema anzuknüpfen möchte ich einen Vorschlag machen:
    Was, wenn man ein eigenes Großevent dafür anlegt (wie bei Dürreperiode oder Unwetter), sodass verhältnismäßig viele Müllbehälterbrände etc. auftauchen. Zu dieser Kette an Klein- bzw. Großbränden (vielleicht einen finalen Einsatz bis der Brandstifter gefasst ist) muss jeweils die Polizei dazubeordert werden.

    Hallo. Ich kenne das Problem und hab auch deine bisherigen Antworten diesbezüglich gelesen.
    Leider ist das mit den Mehr-Accounts so und lässt sich nicht verhindern, falls so ein System kommen sollte.


    Meiner Meinung nach, nimmt es jeden Grad von Realismus, wenn man cheatet gräbt man sich eigentlich selber eine Grube. Zwar hat man dann die ganzen Vorteile, doch was bringt es einen? Man ist viel schneller am Limit und hat dann alles gebaut, alles Ausgebildet und alarmiert nur noch Einsätze und das wars.



    @Tizian
    Der Erbauer ist dann verpflichtet die Lehrgänge freizugeben damit die die mitgezahlt haben davon profitieren können (diese eben begünstigt, die anderen Vollpreis).

    Hallo!


    Mein Vorschlag wäre, dass es Möglich wäre gewisse Gebäude -wie Schulen- durch mehrere Verbandsmitglieder zu finanzieren.


    So habe ich mir das vorgestellt:

    • Der Erbauer stellt einen Antrag auf Verbandsfinanzierung.
    • Mitglieder haben nun die Möglichkeit sich zur Bereitstellung von Mitteln zu melden.
    • Nach 24 Stunden wird der Betrag auf alle aufgeteilt die sich gemeldet haben.
    • Als Vorteil für die Mithelfer sollen Diese bei den Lehrgangskosten begünstigt werden.


    Meine Fragen an die Community:

    • Wie findet ihr den Vorschlag?
    • Seht ihr Gefahren von Missbrauch?
    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    LG Lukas :)

    Hallo, ich habe mich vor kurzem eingeloggt (heute zum 2. mal) und sah, dass alle Grafiken gelöscht wurden. Vorher war alles noch da. Es ist aber kein Ladefehler da im "Bearbeiten" Fenster der Wachen und Fahrzeuge angezeigt wird, dass keine Grafik verwendet wird.


    Hat von euch jemand eine Lösung? Falls ja wäre ich sehr dankbar.


    EDIT: Es ist auch unmöglich neue Grafiken hochzuladen und anzuwenden. Es kommt zwar die Meldung "Gebäude gespeichert" aber es wird nichts übernommen. Die Standardbilder funktionieren allerdings


    LG Lukas


    UPDATE: Alle Grafiken sind wieder da. Ich habe keine Ahnung was der Grund für das alles ist..

    Hallo.
    Mein Vorschlag beinhaltet, dass man Fahrzeuge die gerade an einem Einsatzort sind, weitere Einsätze -in eine Art Warteschlagen- zuweisen kann, sodass das Einsatzfahrzeug diese nach der Reihe anfährt und abarbeitet.
    Das ist z.B. ein Vorteil, falls es einen Einsatz, in näherer Umgebung, gibt und man so eine unkontrollierte Rückfahrt (bei eventueller Abwesenheit) vermeiden kann.


    1. Einsatzort (Müllbehälterbrand)
    2. Einsatort (Baum auf Straße) 1Km vom 1. entfernt
    1 Fahrzeug wird zum Brand alarmiert und der 2. Einsatzort in die Warteschlange als "Folgeeinsatz" übernommen.
    Fahrzeug fährt nun den 1. Einsatz an und nach dem Abarbeiten den 2.


    LG Lukas :)