Es geht nicht um die Zeit, die Idee ist einfach blöd...
Beiträge von Kuestenjung
-
-
Ob der NA mitalarmiert wird, ist von Region zu Region unterschiedlich.
Vielerorts ist man davon abgegangen, weil der NA sehr häufig sowieso keine Maßnahmen ergreift.
-
Adäquate Beiträge sind solche, die sich hier stimmig und hilfreich ins Forum einfügen.
Wenn ich jetzt in den Raum stelle, dass deine Beiträge inadäquat sind, überlasse ich es deiner Fantasie, dir darunter etwas vorzustellen...
-
wie wäre es mir Emergency 4?
Ein Planspiel sollte i.d.R. realistisch ablaufen und damit hat EM 4 ja nunmal nichts zu tun... -
Ist RL Einsätz. Normal ist kein RTW notig und nur 1 LF.
1x HLF (oder LF + RW)
1x HR.
1x ELWBin Dafür
Würde ich auch so sehen.
Eventuell könnte man die Option auf die Nachforderung eines RTWs einbauen... -
Gefällt mir super! Vielen Dank!
-
bild 5 (mit blaulicht und blutspritzer)
Dieses hier. Dateiname ist halt Muster 2!
-
Wenn die Person noch nicht entdeckt worden ist, gibt es auch noch keinen Einsatz, also auch keinen Einsatzort...
-
Ich hätte gerne Muster 2 mit dem hier genutzten Namen.
Vielen Dank!
-
der personen bis zu 750kg aufnehmen kann
Ja, ne, ist klar...
-
Stichwort: Feuer im Hochaus - Menschenleben in Gefahr
Fahrzeuge Feuerwehr:
- 6 x LF / HLF / TLF
- 2 x DLK
- 1 x ELW
- 1 x GW-A
- 1 x GW-L
- 1 x GW-MessFahrzeuge Rettungsdienst:
- 3 - 10 x RTW
- 1 - 3 x NEFFahrzeuge Polizei:
- 2 x FuStWmögliche Vergütung: ca. 5.000 - 6.000 Credits
-
Ich bin für (H)LF + RTW + POL (+ evtl NEF)
Ist bei uns eigentlich das standartaufgebot zu Person hinter tür,...
und andy09 hat recht, dlk ist für diesen einsatz kein standart-einsatzmittel, außer man weiß das es im 5 OG ist oder so
Genau so sieht's aus!
-
Ich bin auch dafür.
Primär Einsatz nur für den RTW, aber die geringe Wahrscheinlichkeit einer NA-Nachforderung.
Wobei man den Akademiker beim Schlaganfall eher selten braucht...
-
ich weiß das em4 nicht so rea istt aber gie grafik macht für mich den realistikgrad aus
So eine Äußerung kannst du doch nicht ernst meinen... -
Und wo ist da der Unterschied zu einer bewusstlosen Person, die sich nicht in einem Zug befindet?
-
Super, vielen Dank für die schnelle Umsetzung!
-
Super, vielen Dank für die neuen Grafiken!
Vielleicht könntest du ja auch noch Logos für ASB-, JUH- und Malteser-Rettungswachen erstellen?
-
Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du bist.
In Ländern, wo ein MZF-System angewandt wird, findet man tatsächlich nicht auf jeder Rettungswache KTW, aber doch z.B. regelmßig an Standorten an Kliniken.Im Großteil der Bundesrepublik werden RTW und KTW zusammen auf Rettungswachen vorgehalten und werden durch den selben Mitarbeiterstamm besetzt. Das ist keine Seltenheit, sondern die Regel.
Desweiteren findet man KTW im Katastrophenschutz und bei Bereitschaften / SEGn, welche jedoch zum Regelrettungsdienst gehören.
Du kannst dir ja mal diese Karte anschauen und mal zählen, wie "selten" an den Wachen KTW stationiert sind - und das, obwohl Schleswig-Holstein vorrangig auf ein MZF-System setzt...
-
Natürlich sind sie auf Rettungswachen anzutreffen...
-
Ich war jetzt einen Tag ncht online und das betroffene Krankenhaus ist wieder leer...
Vielleicht tritt der Fehler nur temporär auf?