Beiträge von Itzehoer

    Guten Abend zusammen,

    ich bin hier im Spiel in Schleswig-Holstein gestartet und habe meine Werkfeuerwehren bisher in Brunsbüttel stehen.

    Nach unzähligen Einsätzen ist mir aufgefallen, dass einige Straßen im Idustriepark und im gesamten Industriegebiet nicht freigegeben sind.

    Wie im vorherigen Post frage ich: Gibt es Gründe bzw. ist es nicht gewollt von Seiten des Spiels oder Openstreetmap? Wenn nicht, bin ich auch gerne hier bereit, mich nach Anmeldung und Training an die Freischaltung des Industriegebietes zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Itzehoer

    Moin zusammen,

    ich habe nun Helgoland in Dienst genommen und die ersten Einsätze abgeschlossen.

    Die Insel ist ja sehr speziell, was das Fahren im Allgemeinen angeht. Meine Frage dazu:

    Gibt es Gründe, die einen Rundkurs mit Anschluss an die Fähren unmöglich bzw. nicht gewollt machen, von Seiten leitstellenspiel.de und/oder Openstreetmap?

    Wenn nicht, bin ich gerne bereit einen Rundkurs um die Insel, nach Anmeldung und Einarbeitung in Openstreetmap zu erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Itzehoer

    Moin moin,


    ich versuch mal meine Anleitung. Vielleicht hat das auch etwas mit der Anzahl der Streifenwagen und Polizeiwachen zu tun, dass der Fehler nur dann Auftritt?


    Ich habe folgendes getan:

    - eine Polizeiwache am Wunschstandort gesetzt;

    - den Streifenwagen angewählt und in den Einstellungen "Grafik hochladen" gewählt;

    - die von mir verwendete Grafiken für die Polizei ausgewählt und unten das Kästchen "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen" aktiviert;

    - und anschließend das Fahrzeug gespeichert;


    Teilweise habe ich nach Minuten und/oder auch einem längeren Zeitraum, aufgrund fehlender Übernahme der Fahrzeuggrafiken, diese nochmals ausgewählt, die Wunschgrafiken ausgewählt und wieder das Feld "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen" aktiviert.


    Ich hoffe, dass meine Ausführungen helfen.


    Gruß

    Itzehoer

    Moin Sebastian,


    danke für deine Reaktion hier. :)


    Der Versuch der Reproduktion des Fehlers brachte nun ein anderes Ergebnis zustande.

    Die neue Wache PSt Tungendorf hat nun im Hauptbild meine Streifenwagengrafik.

    Dafür haben die anderen Polizeiwachen nun eine MIschung aus Löschfahrzeugen und Drehleitern als Grafik.

    Es bezieht sich bei mir weiterhin nur auf die Streifenwagen. Ich hoffe, die anliegenden Bilder sind aussagekräftig.

    Moin moin ans Forum. :)

    Von mir erstmal frohe Weihnachten an alle :)


    Nun zum eigentlichen Thema:

    Im Spiel bin ich als „Itzehoer“ registriert und am Spielen. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit und ich verwende Firefox 64. An Scripten habe ich derzeit keine in Verwendung, ebenso auch keine Grafiksets.

    Da mein Fehler etwas anderer Natur ist, habe ich mich entschlossen, ein neues Thema zu eröffnen (Fahrzeuggrafiken werden falsch angezeigt). Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.


    Ich habe gestern neue Polizeiwachen in Dienst gestellt und die Streifenwagen mit meiner Wunschgrafik ausgestattet, mit der Option „für alle Fahrzeuge des Typs übernehmen“.

    Allerdings habe ich nun für alle Streifenwagen meiner Wachen ein Löschfahrzeug im Hauptbild, nur direkt in den Einstellungen der Streifenwagen ist die eigene Wunschgrafik zu sehen. Das Bild des Löschfahrzeugs verwende ich für keins meiner Feuerwehrfahrzeuge. Weder auf meinem Profil noch auf den neuen Wachen oder den bisherigen Wachen ist ein Grafikset zugeordnet.


    1. Bild: eine neue Wache vom 23.12.2018 (https://www.leitstellenspiel.de/buildings/4259992);

    2. Bild: Details zu einem Streifenwagen (https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/15984791);

    3. Bild: Einstellungen des Streifenwagen (https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/15984791/edit);


    Ich freue mich auf Lösungen zu dieser Thematik. :)


    Gruß Itzehoer

    Moin moin ans Leitstellenspielteam und alle Disponenten!


    Nach meiner bisherigen Spielerfahrung und Erfahrung in der Realität als Feuerwehrmann, möchte ich einige Einsätze abändern und habe dafür folgende Änderungsvorschläge:


    Bei einer kürzlichen Unwetterlage im Verband sind uns 3 Einsätze aufgefallen, die gravierend bestimmte Einsatzmittel binden oder zu wenig anfordern.


    Der Einsatz „Parkdeck voll Wasser gelaufen“ fordert den „ELW 2“ an, was nicht leistbar ist, wenn man Realbauer ist.
    Für diesen Einsatz schlage ich folgende Änderung vor: 4 LF, 1 GWL, 1 GW-Öl, 1 ELW 1, 1 STW.


    Im gleichen Atemzug schlage ich vor, den Einsatz „Tiefgarage unter Wasser“ zu vergrößern, z. B. auf 2 LF, 1 GW-Öl, 1 ELW 1, 1 STW.


    Der dritte anzusprechende Einsatz ist die „Straße unter Wasser“, hier reicht in der Realität ein STW, im Spiel schlage ich vor, die Polizei hier komplett herauszunehmen oder in den Einsätzen „Baum auf Straße“ und „Äste auf Fahrbahn“ die Polizei ebenso mit einzubinden.


    Zusammenfassung:


    Parkdeck voll Wasser gelaufen → 4 LF, 1 GW-L, 1 GW-Öl, 1 ELW 1, 1 STW;
    Tiefgarage unter Wasser → 2 LF, 1 GW-Öl, 1 ELW 1, 1 STW;
    Straße unter Wasser → 1 LF



    Um die Polizei mehr einzubinden möchte ich vorschlagen, bei folgenden Einsätzen je mindestens 1 STW zu ergänzen:
    Ausgelöster Heimrauchmelder, Baum auf PKW, LKW in Hauswand, Verkehrsunfall, LKW umgestürzt und Auffahrunfall.


    Und als Extremvorschlag für die Polizeieinbindung schlage ich vor, folgende Einsätze um die Polizei zu ergänzen:
    PKW-, LKW-, Müllwagen-, Wohnwagen-, Traktor-, Mähdrescher-, Anhänger-, und Motorradbrand
    sowie die Öleinsätze:
    Kleine und große Ölspur sowie die auslaufenden Betriebsstoffe.


    Die Ansätze dahinter sind die Aufgaben der Polizei: Absichern, Abschleppdienst rufen und Verursacher ermitteln.


    Ich freue mich auf eine gute Disskusion. :thumbsup:

    Moin moin,


    ich habe in den letzten Tagen die Bereitschaftspolizei gebaut, allerdings fehlt noch die Freischaltung der Straße für die Fahrzeuge:


    Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, die Zufahrt erfolgt über den Raaberg.


    Im Anhang ein Bild, ich habe genau auf der Bezeichnung meine Wache stehen. Ich bitte um eine Freischaltung.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Itzehoer

    Nabend cyper,


    ich habe folgendes Problem, meine RTW's aus Kellinghusen bringen die Patienten per Luftlinie zum Klinikum Bad Bramstedt.


    Liegt es an geschlossenen Schranken?


    Danke für deine Bearbeitung. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Itzehoer


    P.S.: Ermöglichst du auch der Feuerwehr Einsatzfahrten gegen Einbahnstraßen, wenn Ampelsysteme dies ermöglichen?

    Moin cyper,


    vielen Dank für deine Bearbeitung der einzelnen Punkte und deine Bemühungen. :thumbup:


    Beim nächsten mal werde ich die Fehler einzeln eintragen, danke für die Info. :huh:


    Zur Kreuzung Adolf-Rohde-Straße/Edendorfer Straße, unter Sonderrechte dürfen alle Rettungskräfte hier links abbiegen, es wäre klasse, wenn du die Regelung einführst.


    Zum Kasernengelände kann ich leider nichts genaues sagen, ich glaube, dass die Straßen ersteinmal so bleiben und zusätzlich Abzweigungen erhalten.


    Ich schaue mal, ob ich Infos finde und melde mich bei erfolgreichem Suchen in einem neuen Thread wieder.


    Richtest du auch spezielle Regelungen für den Ausfahrbereich für Wachen ein? Zum Beispiel die Möglichkeit, dass Rettungskräfte eine Einbahnstraße in beide Richtungen nutzen dürfen?


    Vielen Dank und ein schönes WE.
    Gruß
    Itzehoer

    Moin zusammen,


    meine Rettungskräfte kennen die Auf- und Abfahrt Nr. 17 (A23, bei Pinneberg, in Schleswig-Holstein) nicht. Sie fahren dann immer über die 16 oder 18. (Bild 1)


    Desweiteren sind mir mehrere kleine Sachen in Itzehoe und Heide (Kreis Steinburg, Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein) aufgefallen, die ich hier ebenfalls nennen möchte.


    Zuerst Die Kreuzung Adolf-Rohde-Straße/Edendorfer Straße, hier fahren die Rettungskräfte von der Edendorfer Straße in die Adolf-Rohde-Straße durch das Wohngebiet (der Weg ist nur ein Fußweg) und nicht direkt über die Kreuzung oder den Kreisverkehr.
    Das könnte auch daran liegen, dass man an der Stelle nicht von der Edendorfer Straße in die Adolf-Rohde-Straße links einbiegen darf. Könnt ihr/möchtet ihr die Sonderregelungen für die Rettungskräfte umsetzen oder ist das nicht vorgesehen?
    Ansonsten bin ich auch mit der Fahrt über den Kreisverkehr einverstanden. (Bild 2)


    Desweiteren nutzen meine Rettungskräfte eine ehemalige Abfahrt von der A23, die nicht mehr existiert. Es handelt sich hierbei um die alte Anschlusstelle Nr. 10 (Itzehoe Süd, A23, südlich von Itzehoe, Kreis Steinburg). (Bilder 3 und 4)


    Im angrenzenden Kasernen- und Waldgebiet südlich vom Birkenweg werden insgesamt keine Wege genutzt, sondern nur die Vogelfluglinie. Wenn es nicht änderbar ist, kein Problem. :) (Bild 3 und 4)


    Als letzten Punkt möchte ich mitteilen, dass dem Rettungsdienst die Wege am Krankenhaus in Heide (Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein) unbekannt sind und dort ständig bei der Einlieferung und Heimfahrt die Vogelfluglinie genutzt wird. (Bild 5)


    Danke fürs durchlesen und bearbeiten.


    Gruß Itzehoer

    Ich habe ebenso festgestellt, dass die Fahrzeuge mit Sondersignal genau so schnell sind wie ohne Sondersignal.


    Für eine Strecke von der Hauptwache in Itzehoe in den Itzehoer Norden fahren wir in der Realität zwischen 40 und 70 km/h und sind inklusive vorheriger Anfahrt zur Wache nach 6min im Norden an der Einsatzstelle.


    Hier entfällt die Anfahrt zum GH, warum brauchen die Fahrzeuge trotzdem 6min in den Norden Itzehoes?


    Es bringt kein Spaß, wenn man in jeder Wache von der Realität abweichen muss, um zum Beispiel genügend Notärzte zur Verfügung zu haben.


    Desweiteren stört mich am Helikopter besonders die viel zu langsame Geschwindigkeit. Ohnehin wundert es mich beim RTH, dass der Notarzt gleichzeitig Pilot ist, in der Realität sitzen 3 Personen auf einem RTH, 2 fürs Spiel wären klasse.


    Danke fürs Durchlesen.


    Gruß Itzehoer