Beiträge von MeckyMesser

    Halte ich nichts von.
    Die Feuerwehr kann auch woanders hinfahren und eingesetzt werden.
    Daher keine Eingrenzung.

    Wie gesagt ist es nur eine Idee. Durch die Eingrenzung des Einsatzbereiches würde halt zm. teilweise verhindert werden das die FLF's für andere Einsätze missbraucht werden.

    Hallo zusammen,
    in einem anderen Leitstellenspiel, das nicht von Sebastian ist, ist es möglich auf der Karte seinen Leitstellenbereich selber festzulegen. Wäre es vielleicht möglich so etwas in der Art für den Flugplatz im Spiel zu verankern? Die bereits genannten POI's und die Wache der FHFW könnten dann halt nur innerhalb dieses Bereiches gebaut werden und die Einsätze finden dann nur im Flughafen Bereich statt. Ausserdem könnte Mann so auch festlegen wie weit sich die Fahrzeuge vom Flugplatz entfernen dürfen, zB. FHFW kann im Umkreis von 10 km zu Grosschadenslagen hinzu Alarmiert werden.
    Ist jetzt nur mal so ne Idee von mir, bei der ich nicht weiß in wiefern das überhaupt im Spiel umsetzbar ist.
    KG
    Mecky

    Hallo LilliFee007,
    die Zusatzbeladungen sind meine Persönlichen Vorschläge, ob der eine oder andere davon Realisiert werden liegt im Endeffekt am Wunsch der User. Wobei das Thema Zusatzbeladung eigendlich ein Fass ohne Boden ist, deshalb habe ich versucht mich auf gängige Beladungen zu konzentrieren.


    KG
    Mecky

    Hallo,
    um die Weiterverwendung des RW's für den User interessanter zu machen ist mir da eine Idee gekommen.
    Ab den Rang Gruppenführer wird nicht nur das HLF freigeschaltet sondern auch "Zusatzbeladungen" für den RW. Das ganze sieht dann so aus. Ich kaufe mir einen RW mit Zusatzbeladung (zB. einen Schlauchboot) und bezahle diesen mit einen Standart RW + Summe X.
    Als Zusatzbeladung schlage ich erstmal ein Schlauchboot und einen Ladekran vor.
    Somit könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, zum einen wäre es für jeden von uns interessanter den RW neben dem HLF weiter zu verwenden zum anderen gäbe es auch noch weitere Fahzeuge.
    Wäre interessant das Ihr zu der Idee meint.
    KG
    Mecky

    Ich habe mit der Foren Suche keinen entsprechenden Beitrag gefunden, fall's ich da was übersehen habe bitte ich diesen Beitrag dorthin zu verschieben.


    Aber jetzt zu meiner Idee:
    Da der RW ab den Dienstgrad Gruppenführer eigendlich nutzlos ist, möchte ich vorschlagen, das ab einer bestimmten Wachanzahl grössere RW's gefordert werden. Also der bisherige RW bleibt als RW1 erhalten und kann durch's HLF ersetzt werden, zusätzlich würde dann noch der RW2 und evtl. der RW3 kommen.
    Wäre diese Möglichkeit eine umsetzbare und auch für andere User wünschenswerte Option?
    Ich würde da gerne mal Eure Meinung zu hören.
    KG
    Mecky

    Bin ebenfalls dafür. Der KDD wird des öfteren zu Einsätzen dazu gerufen. Wie schön weiter oben aufgeführt gibt es jetzt schon etliche Einsätze bei den er gerufen wird. Ich würde das ganze evtl. etwas interessanter gestallten in den mann die Anzahl begrenzt.
    Leitstellenabhängig pro 8 Pol Wachen eine KDD Erweiterung. Soll heissen wenn ich auf meiner Leitstelle max. 8 Pol Wachen habe kann ich einmal die KDD Erweiterung dazukaufen.

    Ich hab da mal eine Idee für die Pol als Ausbaumöglichkeit.
    Mein Vorschlag wäre das in einige Polizeiwachen zusätzlich von der Kripo ein Kriminal Dauer Dienst (im volgenden KDD genannt) eingerichteten werden kann.
    Der KDD würde dann zB. bei Brandeinsätzen bei den ein Verdacht auf Brandstiftung besteht oder Kriminalfällen der Pol. hinzu erufen.
    Mich würde erstmal interessieren was Ihr von diesen Vorschlag haltet. Falls interesse an einer KDD Erweiterung besteht würde ich es genauer ausarbeiten.

    Hallo zusammen,
    was die Einsatzdauer und die Vergütung anbelangt, möchte ich betonen das diese ein Vorschlag meinerseits ist und ich die endgültige Entscheidung Sebastian überlasse. In so fern mein Einsatz angenommen wird.
    Die Möglichkeit eine VGSL mit eigener Lage zu erstellen ist mir durchaus bekannt. Hier geht es allerdings um eine GSL für den Einzelnen Spieler. In wie weit man sich dann Verstärkung durch seinen Verband holt ist jeden dann selber überlassen. Dieser Einsatz soll halt theoretisch zumindest ab einer bestimmten Anzahl von Wachen (die ich absichtlich nicht genauer genannt habe) von einen Spieler abgearbeitet werden können. Weiter oben wurde schonmal vorgeschlagen an 7 THW Wachen. Ist halt die Frage ob das andere genauso sehen.
    KG
    Mecky

    Hallo zusammen,
    hier die vorläufige Endzusammenfassung meines Einsatzvorschlags.
    FAHRZEUGE:
    FW:
    10 LF/TLF (min. 8 Löschgruppen (64 Mann))
    1 ELW 1
    1 ELW 2
    3 RW
    2 Kräne
    THW:
    2 MTW Einsatz Leitung
    4 MzKW
    6 GKW
    3 Radlader
    Polizei:
    2 Funkstreifen
    Verletzte:
    max. 10 Personen
    NA Nachforderung 20%
    Fachrichtung: Unfalchirogie
    Dauer: 1,5 - 2 Stunden 30 - 45 Minuten
    Vergütung: 10000 - 18000 10000 - 13000 Credits
    Bin auf Eure Meinung dazu gespannt. Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind natürlich auch gern gesehen.
    KG
    Mecky

    Hallo zusammen,
    mein Einsatz Vorschlag ist erstmal nur als grobes Konzept zu sehen.
    Hier erstmal ein Lage Bild des Einsatzes:
    Am Einsatzort ist es zu einen abrutschen von losen Material gekommen, dabei wurden mehrere Arbeiter in ihren Arbeitzmaschienen verschüttet.
    Einsatzkräfte:
    FW: 10 LF (min. 8 Löschgruppen)
    1 ELW 1
    1 ELW 2
    3 RW
    2 Kräne
    THW: 2 MTW Einsatzleitung
    4 MzKW
    6 GKW
    3 Radlader
    Verwundete: Max. 10 Personen
    Ich würde mal gerne Eure Meinung zu den Vorschlag hören.


    MKG
    Mecky Messer

    Heute wurde der FW Bockenem die neue DLK 23/12 feierlich durch den Abschnitsleiter Mecky Messer und den Nürgermeister der Stadt Bockenem, Herrn Brennecke übergeben. Die Anschaffung des Fahrzeugs war nötig geworden um den Gebäudehöhen in der Stadt Rechnung zu tragen.In einer kuruen Zeremonie wirde die neue Drehleiter von dem ev. Pastor Schade und seinen katholischen Amtskolegen Pater Schimanzky getauft. Als Taufpatin würde die Tochter unseres Bürgermeisters auserkoren, in Ihrer Taufansprache wünschte sie den Fahrzeug allzeit gute Fahrt und viel Glück bei der Bewältigung seiner Einsätze. Anschliessend zerbrach sie Traditionsgemäß eine Flasche Bier an der Stosstange der Drehleiter.