Beiträge von MeckyMesser

    Und im weiteren verlauf des §3 steht: "Soweit es sich bei dem Nutzer um einen Minderjährigen handelt, versichert dieser mit Absenden des Registrierungsantrags, dass eine wirksame Zustimmung der gesetzlichen Vertreter vorliegt."
    In sofern ist die sorge um Minderjährige user nicht unbegründet.

    Hallo,


    die Ausarbeitung finde ich eigendlich ganz gut. Aber zwei Anmerkungen dazu. Den KMDB würde ich (mit eigener Wache) der POl/Bepo mit zuordnen, so spart mann sich noch eine extra Schule. Die Ausbildung würde ich zweiteilen, in Kampfmittelbeseitiger und Sprengmeister. Für das Sodieren und Räumen (nicht entschärfen) des (möglichen) Kampfmittelfundes reicht die Kampfmittelbeseitiger Ausbildung, Fürs Entschärfen und gegebenenfalles Sprengen des Fundes ist der Sprengmeister zuständig.


    KG
    Mecky Messer

    Hallo JodelCop,


    ich gebe zu das ich da etwas übers ziel hinausgeschossen bin. Obwohl ich aus eigener erfahrung weiß das kaum einer glaubt was bei manschen Einsatzzenarien alles Alarmiert wird. So ist / war es in Holzminden der Leitstelle möglich Boote vom den dort Stationierten Pioniereinheiten anzufordern. Hierzu hat sie beim OvWa (Offizier vom Wachalarm) angerufen (dafür gab es meines Wissens nach sogar ne Direktleitung) Worauf dieser die Wache Wasserübungsplatz und die Bereitschaftsbesatzung allarmierte. Dafür gab es im Wachbefehl sogar ein extra Kennwort.


    KG
    Mecky Messer

    @Fireterrorist,
    soweit ich das Konzept bisher verstanden habe setzt sich die Ehfahrung aus dem Basiswissen und den durch Übungen, Auffrichungslehgängen und Einsetzen erworbenen Erfahrungen zusammen. Der Erfahrungswert Pendelt dabei zwichen den Basiswissen und dem Maximalwert. Gemäß dem Motto Fahradfahren verlernt man nicht.
    Was irgendwie auch stimmt, ich bin zwar ungefähr seit 20 Jahren nicht mehr Aktiv in der FFW und würde auf unseren Heutigen Fahrzeugen wohl ne halbe ewigkeit ein Strahlrohr suchen, wie und wofür man es Benutzt weis ich aber immer noch. ;)
    KG
    Mecky Messer

    Hallo,
    klar kann jeder über die Auszeichnungen im Spiel denken was er will, alerdings finde ich ein bischen Lametta an der Uniform (im übertragenen Sinne gemeint) kann nicht Schaden.
    Wie wäre es wenn mann dazu sich an den Ehrenabzeichen der FW oder anderen BOS / Hiorgs orientiert. Also es gibt vom Verbannt Regelabzeichen die an eine bestimmte Leistung (zB. Verbandskasse, länge der zugehörigkeit usw.) gekoppelt sind und Ehrenabzeichen für Besondere Leistungen, die in bestimmten Abständen von den Verbanntsadmins an die Mitglieder verliehen werden können. Diese Könnte man zB. Ehrennadel des Verbandes nennen.
    Für die Ehrenabzeichen für besondere Leistungen stelle ich mir das so vor:
    Veband XY verleiht die Ehrennadel in Silber den Mitglied AB für die Teilnahme an 3000 VGSL, dieses wird dann in den Verbanndsnachrichten gepostet und der User bekommt hierdrauf die Virituelle Ehrennadel und eine Verleihungsurkunde. Die Ehrennadel wird im Profil wie die anderen Auszeichnungen angezeigt und wenn der User es möchte kann er zusätzlich seine Verleihungsurkunde in Seinen Profil Posten.


    Ich bin der Meinung das durch das Verleihen Vorgefertigter Auszeichnungen die durch den Verbannt vergeben werden können keine Gefahr für das Spiel entsteht.
    Und die Verleihungsvoraussetzungen setzt der Verbannt fest was Sebastian aussen vor lässt, wenn einer mit der Verleihung an einen Spieler nicht einverstanden ist muss er sich an seine Verbandsadmins wenden.


    KG
    Wüstenfuchs

    Hallo,


    Wie wäre es wenn man den aus dem Feuerwehrnet bekannten Übungsplatz mit einbaut?
    Ich würde mir das in etwa so vorstellen: ein oder mehrere Fahrzeuge können im Status 6 (Premium bzw.gegen Coins im Status1) zum Übungsplatz beordert werden. Dauer,häufigkeit, Kosten und Nutzen wie der von Dir vorgeschlagene Übungsdienst. Besonderheit: Fahrzeuge im Status 1 können zu einsätzen Allarmiert werden und führen Ihren Übungsdienst danach weiter aus (wird automatich als Weiteralamierung gesetzt).
    Ist jetzt mal so ne Idee von mir inwiefern das im Spiel umsetzbar ist müssen Andere (die von sowas Ahnung haben) entscheiden.
    KG
    Mecky Messer

    Hallo,
    ich könnte mir da etwas ähnliches wie einen BSR vorstellen. Wie wäre es wenn man neben den BSR die Option Gebietsabsicherung einführt.
    Ich stelle mir das so vor, der User kann beliebige Fahrzeuge an Beliebigen Wachen im Status 1 parken. die ersten 24 h sind Kostenlos eine Verlängerung kostet (über die höhe des Betrages oder ob Coins/Credits mach ich erstmal keine angaben). Die Gebietsabsicherung ist max. dreimal verlängerbar und kann aus max fünf eigenen Fahrzeugen bestehen. Eine Freigabe für den Verband ist nicht möglich. Evtl. könnte man das noch so Programieren (vieleicht auch nur als Premiumfunktion) das die Fahrzeuge nach dem Einsatz die Gebietsabsicherung vortsetzen.
    Wäre mM. nach eine Überlegung wert.
    KG
    Mecky Messer

    Hallo zusammen,
    es wurde ja schon viel übers SEK hier geschrieben, aber ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich könnte mir das SEK sowohl als eigenständige Wache, als auch als Erweiterung der POl / BePO Wachen vorstellen. Im letzteren Fall würden wie beim THW entsprechende Stellplätze für die Fahrzeuge freigeschaltet.
    Für die Ausbildung würde ich neben einer Spezial-Grundausbildung für Polizeibeamte und der Scharfschützenausbildung, noch den Ausbildungsteil Personenschützer und Verhandlungsführer vorschlagen evtl. könnte mann auch noch den Diensthundeführer hier mit Einbauen.
    Als Einsätze würde ich die bisherigen geeignetten Poleinsätze eine SEK- erweiterung geben, die allerdings sehr gering sein sollte. Des weiteren könnte ich mir auch vorstellen das, daß SEK regelmässig Übungseinsätze fährt oder andere Einsatzkräfte bei grosangelegten Suchaktionen unterstützt (zB. bei Feldsuche nach Vermissten Personen).
    Über die Fahrzeuge wurde mM. nach hier schon alles gesagt.
    KG
    Mecky Messer

    Das mit der POI hab ich nochnicht hingeschrieben, da ich mir nicht sicher war ob der Einsatz überhaupt gewollt ist.

    Also wir fahren da immer mit nem LF 16/12 hin, dass die Kinder mit dem Schnellangriff spritzen können und die Atemschutzgeräte ansehen können.

    Wie weiter oben schon erwähnt, wird das überall anders gehandhabt. Wir haben sowas früher öffters mit einen Besuch des Gerätehauses gekoppelt, das war dann für die Kleinen das größte.

    Hallo AH76,
    Ich wollte mit meinen Vorschlag halt eine Alternative zu den POI´s aufzeigen. Was die Kosten anbetrifft mus ich leider Passen, da ich davon keine Ahnung habe.
    KG
    Mecky

    Das System mit den Tabs hab ich aus einen Simulationsspiel für Rettungsleitstellen, das ich mal regelmässig gespielt habe. Die hatten zwar zu der Zeit noch Gogl Maps, aber zwichenzeitlich sollen die auf Open Street Map umgestellt haben. Ausserdem muss ja die Adresse des Einsatzortes generiert und die Strecke dahin berechnet werden. Insofern haben wir im Spiel sowas wie ein Navi, das macht ja auch nichts Anderes, in der Karte sind ja die Ortschafften (bebautes Gebiet) eingezeichnet. Da sollte es doch möglich sein diese zu berechnen, oder irre ich mich da?

    Hallo,
    dieses Thema und die Tatsache das Einsätze teilweise an den unmöglichsten Orten statfinden, hat mich auf folgende Idee gebracht.
    Wäre es möglich den Einsätzen neben der Bindung an POI´s auch Tags zuzuortnen?
    So könnte man algemeine Einsätze zB. in innerörtliche und ausserörtliche Einsätze unterscheiden. Somit würde dan auch kein Imbis mehr mitten in der Pampa brennen.
    Über Eure konstrucktive Meinung und Vorschläge zu dieser Idee bin ich gespannt.


    KG
    Mecky