Beiträge von Rob951

    Zwar kein richtiger Fail eines gesetzten POIs, aber in Verbindung mit einem Einsatz und einem von mir gesetzten POI (hab leider auch hiervon keine Screeines):
    Hab einmal nen C2-Intox an meiner Berufsschule gehabt :D wusst ich doch, dass da nur Saufnasen hingehen :D


    Leider bleibt mir der POI-Check noch vergönnt ;(

    Hallo,


    ich finde es gut, dass man Fahrzeuge in Status 6 setzen kann. Jedoch finde ich, sollte man dies nicht nur tun können, wenn das Fahrzeug in Status 2 ist. Wenn ich z. B. Fahrten zu Verbandsmitgliedern fahre, die etwas weiter weg sind, fände ich es gut, wenn man auch im Status 1 befindliche Fahrzeuge in die 6 setzen könnte. Macht ja keinen Sinn über die AAO ein Fahrzeug vorzuschlagen, wenn das Fahrzeug noch 100 km vom Einsatzort entfernt ist :)

    Möglich... aber nur damit eine Wache nicht gebaut werden braucht ist n relativ schwaches Argument. Und die Löschzüge waren auch Teil der Argumentation. Warum sollte sowas also gut sein?


    Edit: wenn du nur RTWs an Fw-Wachen hast (viele BFs haben nicht nur einen Standort an dem RTWs sind), wirst du auch keine NA-Einsätze bekommen. Also kommst um die Rettungswachen nicht herum ;)

    Korrekt, nach FwDV 3 ist ein Löschzug eine Taktische Einheit die grundsätzlich eine Stärke von gesamt 22 Mann hat. Als Beispiele werden folgende Konstellationen genannt (natürlich sind auch andere Kombinationen möglich):
    Zugfahrzeug (Stärke 1/2), und 2 Gruppenfahrzeuge (je 1/8 ), also gesamt 1/3/18
    Zugfahrzeug (1/2), 1 Gruppenfahrzeug (1/8 ), ein Truppfahrzeug (1/2) und ein Staffelfahrzeug (1/5), also gesamt 1/4/17
    Zugfahrzeug (1/2), 1 Gruppenfahrzeug (1/8 ) und 3 Truppfahrzeuge (je 1/2), also gesamt 1/5/16.


    Welche Fahrzeuge nun in diesem Zug sind, ist also irrelevant. Von daher ist ein "echter" Zug einer mit gesamt 22 Leuten. RTWs müssen also nicht auf Feuerwachen stationiert werden. Wer ne BF hat (ich gehöre selbst dazu), kann z. B. eine Rettungswache am Standort einer Feuerwache bauen :)


    Wer mir nicht glaubt: DwDV 3 Seite 9


    MfG Rob951

    Das ist kein gewöhnlicher GW-Öl. Das ist ein Spezialfahrzeug, das auch zur Ölbekämpfung eingesetzt wird. Wenn du eine Ölspur, z. B. an besonders gefährlichen Stellen ist, wird mit dem Fahrzeug die Ölspur rückstandslos entfernt, ohne dass Bindemittel tagelang herumliegt. Es wird während der Fahrt eine Art Spülmittel auf der Fahrbahn aufgetragen und hinterher wieder samt Ölrückstände eingesogen. Geiles Teil :thumbup:

    Bin ich grundsätzlich auch dafür, dass man die Anzahl der freien Verbandseinsätze der Zahl der aktiven Mitglieder anpasst. Allerdings wird es kaum Verbände mit hunderten aktiven Mitgliedern geben. Wie wäre es mit Zehnerschritten (ab 10 gibts 2, ab 20 3, usw, aber irgendwann sollte es auch hier ne Obergrenze geben). Allerdings muss hier dann auf Multiaccounting geachtet werden (ist zwar verboten, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, aber das is wahrscheinlich kein Hindernis).


    Zum Thema Aktivität: Ich denke, jeder Verband hat einen gewissen Anteil an Karteileichen, und nur wegen diesen sollte der Verband keinen Vorteil gegenüber anderen haben. Außerdem herrscht immer eine gewisse Fluktuation, weshalb sich z. B. zwei Verbände zusammentun könnten, um so mehr Einsätze zu ergattern. Daher würde ich zum Thema Aktivität sagen, dass die zu berücksichtigenden User regelmäßig online sein müssen, sagen wir exemplarisch dass man in den letzten 3 Tagen online gewesen sein muss und Einsätze absolviert.

    Habe dazu mal n paar Fragen: wo ist da der Vorteil? Stumpf zu entscheiden, wann SoSi eingesetzt wird, kann man pauschal nciht sagen. Nehmen wir als Beispiel einen umgekippten Baum. Diese Einsatzindikation ist z. B. innerorts auf einer normalen Straße ohne SoSi zu fahren. Aber, wenn dies nun eine viel befahrene Straße ist (z. B. Bundesstraße außerorts, Autobahn oder Kraftfahrstraße), dann liegt eine erhöhte Gefährdung vor, weshalb SoSi erforderlich ist. Und außerdem, wie Burner921 bereits sagte, entscheidet grundsätzlich der Fahrer (schließlich hat er die Verantwortung für das Fahrzeug und die Mannschaft) ob mit oder ohne SoSi gefahren wird. Um das umzusetzen, müsste man z. B. jeden km Straße definieren (nur für dieses Einsatzszenario), wo der Einsatzort sein muss, um eine SoSi-Indikation zu sein (außerdem gibt es auch bei der SoSi-Frage nie feste Regeln, es ist Ermessenssache der Beteiligten). Dies ist (wenn wir alleine Deutschland betrachten) einfach nicht machbar, da wir alleine 12.800 km Autobahn und 41.000 km Bundesstraßen ist das unmöglich umzusetzen :whistling:


    Außerdem sehe ich da keinen Bezug zur Realität.


    Liegt das vielleicht an GoogleMaps, dass die Hausnummer ein paar Meter weiter verzeichnet ist?


    Keine Antwort? Okay... Wenn du diesen "Fehler" wirklich behoben haben willst, wende dich an Google. Außerdem ist dies nicht der erste Thread zu der POI-Problematik. SuFus sind nicht zum angucken da ;)


    Aso tut mir leid, dass wir dir nciht die Antwort geben können, die du dir erwünschst... Das Leben ist halt kein Wunschkonzert :)

    Das ist ein GW-Lüfter ;) (ironischer Weise auch von der BF Frankfurt :D )


    Back to Topic:
    So ein Fahrzeug ist in meinen Augen derzeit zu speziell, dass eine Einführung nicht lohnen würde. Erstmal sollte man grundlegendere Fahrzeuge einführen und Einsätze einbauen, die für so etwas benötigt werden, bevor man dieses Fahrzeug einführt ^^

    Damit muss man leben. Was meinst, wie blöd es bei mir ist (bin in Hannover und begrenze mich auf die Stadt). Dennoch kommen in Garbsen, Laatzen und Langenhagen Einsätze (gehören nicht zum Stadtgebiet Hannover, obwohl sie nahtlos an Hannover anknüpfen. Demnach kann man politische Grenzen nicht ohne Weiteres eingrenzen. Die Fahrtzeiten sind meiner Meinung auch nicht sonderlich lang... 10-12 Minuten im Stadtverkehr ist völlig in Ordnung.

    Beim Brand im KH denke ich, sollen 2 RW ausrücken, um genug Abstützmaterial zur Verfügung haben. Und auch das ist aufm RW nur begrenzt vorhanden. Im KH gibts vieles, was man theoretisch abstützen kann, dafür reicht ein RW sicher nicht :)

    Muskelzerrung im linken Brustmuskel :D


    Klar kann es Fehleinsätze unter NA geben (wenn z. B. 2 Notrufe unabhängig voneinander eingehen und 2 NA losgeschickt werden). Aber das ist äußerst selten, denke ich :)

    Zu jedem VU P klemmt rücken sogar 2 Rüstsätze (derzeit mit Rüstwägen gleichzusetzen, da HLFs nciht existieren ^^ ) aus. Begründung: Wenn ein Rüstsatz ausfällt (ist bei mir in der Heimat letztes Jahr geschehen) hat man sofort einen zweiten vor Ort. Also hat man doch eher schneller 2 solcher Einheiten an der EST :rolleyes:

    Richtig, Eagle... und wie an anderer Stelle schon angemerkt wurde, bringt er sehr viel Traffic am Server mit sich, was andere Möglichkeiten ingame leider sehr beschränkt. Stelle mal die Frage in den Raum: Muss das FMS überhaupt sein?

    Die Vergabe einiger FMS-Stati sind nicht bundesweit einheitlich. Status 9 ist in der einen Region NA aufgenommen und in Bayern z. B. ein dringender Sprechwunsch ;)


    Bei der Fw kann dies übrigens analog eine Handquittung sein