Beiträge von JackSparrow91

    JackSparrow91  EG112 ist es möglich, dass ihr mit größeren AAOs arbeitet? Hier ist durch eine Änderung (das Einbeziehen von Ausrüstung) die Rechnung etwas schwergewichtiger geworden, was erklären könnte, warum es sich langsam anfühlt. Wir haben da mal etwas versucht, schaut gerne mal, ob es jetzt bei euch etwas flüssiger läuft (wenngleich das Umbauen/Optimieren der AAO-Funktionalität eine noch nicht abgeschlossene Baustelle ist).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    also naja ich habe nicht alle Einsätze als eine AAO mir geschrieben, sondern nur so 75%
    Aber dabei sind auch Teils etwas große AAO´s. die aber erst zum Einsatz kommen wen ich Einsätze schließe.
    Darunter sind dann auch mal über 175 Fahrzeuge verbaut.

    Kann aber sagen, das gefühlt seit 16 uhr es mal flüssig läuft.

    ich hatte jetzt 2x ne graue (leere) Seite beim Fahrzeugverschieben (Wachenliste) ohne Ladeanzeige oder ähnlichen, einfch komplett grauer jintergrund und leer.

    Nach Seite zurück und neu verschieben hats sofort normal geladen.


    FF 64bit 123.0.1

    ab das beim der Einsatzliste Teilweise, aber mach da auch die Einsatzliste zu und lade einfach neu das Game.
    aber da geht es zeitweise wieder.

    Wir brauchen hier Fakten, keine Gefühle. ;)


    Wo hakt es denn?

    ich schließe mich da EG112 an, weil ich alarmieren auch über Tastenkombination.
    Das alarmieren über Taste S hängte zwischen durch und auch dann wen man mit der Maus aus alarmiert danach hängte es.
    Hab dann das Einsatzfenster geschlossen und das Spiel aktualisiert, danach konnte ich wieder mit Tastenkombination alarmieren

    Die ursprüngliche Idee der Community war ein grafisches Zusammenfassen verschiedener Gebäude (siehe LSSM-Komplexe). Das hat das Gamedesign-Team aufgegriffen und nach einer Prüfung auf WIrtschaftlichkeit (und vermutlich massivem Abusus von irgendwelchen Stoffen) ist dann diese Lösung raus gekommen.

    was ich mich da aus Neugier irgendwie Frage, wieso arbeiten die mit euch nicht zusammen.
    Ihr haut echt tolle Dinge raus und man sieht das die Entwickler nicht so gut sind wie ihr

    Ich spiele seit 16.10.2018 regelmäßig (fast täglich) und habe max. etwas über 5000 einsätze aktuell.

    Ich hab nach dem aktivieren 3-4 Tage gebraucht um die AAO's anzupassen und jetzt läufts. Ja z.b. bei den Drohnen macht man es nur einmal, aber irgendwo muss man ja auch mal etwas gefordert werden.

    Ich bin immer noch im Ausbau der Betreuung, aber bei den Drohnen habe ich auch Anpassungen gemacht und auch eine extra AAO wo einmal ein Drohnen Fahrzeug drin ist.

    Wie ich es aber nun genau bei der Betreuung machen werde weiß ich bis jetzt noch nicht.

    Aha. Die änderung der Einsatzgeschwindigkeitsauswahloberfläche hat sich wer gewünscht?


    Die Gebäudekomplexe in dieser Form hat sich wer gewünscht?


    Ich frag nur, weil ich scheinbar zu dumm bin zu lesen, oder einen Forenbereich offensichtlich nicht angezeigt bekomme. Denn beide Themen konnte ich auch nach exzessiver Suche nicht finden.

    meine Vermutung an der Einsatzoberfläche ist irgendwie der, das man dien Skripter Schreibern was zeigen wollte, wegen der Einsatzoberfläche.

    Das Gebäudekomplex hat sich glaube niemand Gewünscht und denke da waren noch andere Dinge die nicht gewünscht worden

    ja mein ich ja, wenn ich mir überlege wie viele Feuerwache ich habe wo nur 3 Autos drauf sind weil ich Realbaue und jetzt das alles mit Kleinwachen machen kann... so viel verschwendetes Geld...
    Vorallem auch als Großer Spieler habe ich immer Geldprobleme... da ich nicht in einem Großverband bin, habe da keinen bock drauf einfach immer nur überall ein Fahrzeug hinzuschicken, habe einen kleinen 20 Leute verband wo nicht viel los ist finde ich deutlich schöner aber dadurch ist halt auch der Geldfluss nicht der beste :)

    Ich bauen mich mit Kleinwachen bei der FW weiter und wen da das gewünschte Personal vorhanden ist, gehe ich hin und gebe 5 Coins aus.
    (Klar kann man auch eine normale Wache gleich hinsetzen, aber wozu wen das Personal fehlt und ich 6000 Coins habe?)

    dann habe die Entwickler es ja so gemacht, das man nicht mehr so einfach Personal verschieben kann.
    Quasi man baut sich eine Kleinwache auf, nimmt das Personal von 10 Leuten auf eine andere Wache und reist das Gebäude ab. ging frührer.
    Aber die Entwickler habe das nun so bei den Wachen gemacht, das man eine Mindestzahl von Personal auf den Wachen haben muss und man dieses nicht verschieben kann.

    Den Sinn und Zeck dahinter verstehe ich nicht, weil man gibt ja dafür seine verdienten Credits aus und auch fürs Verschieben teils dann Coins aus.
    Da man ja nur 10 Personen kostenlos in einer Woche verschieben kann, aber wen es mehr sind, fallen kosten von Coins an.

    LSS-Team habt ihr das irgendwo auch bekannt gegeben, das ihr da eine Änderung vorgenommen habt?

    Was sollen denn die richtig großen Spieler sagen:/


    Ich z.Bsp. habe rd. 6500 Gebäude darunter sind 2700 THW oder 1500 FW. Und in meinen Verband habe ich einen Mitspieler der ist bei 6600 THW Wachen oder der ein oder andere Mitspieler mit schon deutlich über 10k Gebäude.


    Ich bin z.Bsp. bei meinen 2700 THW Wachen noch lange nicht fertig mit Wasserschaden/Pumpe & NEA50, d.h. NEA200, Drohne und schwere Bergung muß auch noch gemacht werden. Oder bei der FW, da habe ich noch teilweise sehr alte Wachen aus den ersten Jahren 2013/14/15 mit 13 Fahrzeugen, sprich die kann ich alle noch bis auf Stufe 19 ausbauen und viele Fahrzeuge kaufen.

    ich habe 2.567 Gebäude und davon sind es 802 Feuerwachen seit heute.
    Der meiste Teils der Feuerwehr sind an sich fertig, aber da es mir einfach zu lästig ist wieder die ganzen Feuerwachen durch zu gehen und Beispiel den RC-Container Ausbau oder die Drohnen oder jetzt das mit der Verpflegung da rein zu bauen, lasse ich sie einfach weg.

    warum lasse ich sie weg?
    Weil bei den RC-Container es ja erst Probleme gab und dazu die Möglichkeit bei der AAO Einstellung was passendes Einzustellen.
    Dann bringt es wiederum nicht wirklich Credits und die Brauchen die Großen Spieler ja mehr, da die MIO kosten ja echt heftig sind.

    Sag ja nur Spezialisierung wo die Preise dafür ja immer noch weiter Steigen und sogar Milliarden drauf gehen.

    Ich hab es aber halt so das ich schaue, das ich mehr Feuerwachen habe als Rettungsdienst, da man ja trotzdem mehr kleinscheiß und Rettungsdienst hat als große schöne einsätze.

    Aber mir macht das zocken langsam hier keinen Spaß und ist teils schon Zwang hier was zu machen.
    Da man hier Freunde gefunden hat, die mit einem auch schon längere Zeit gezockt haben und man die ungerne in Stich lassen möchte.

    Also was ich hier wieder lese und irgendwie nervt mich das gerade, sind Erneuerungen und das man Probleme beobachtet.
    Was ist mit dem NAW Problem,?
    Dies ist kein Neues Problem und hier bei euch im Text liest man halt nicht das man an ältere Probleme auch dran geht, oder ich finde die Stelle nicht.

    Ich persönlich würde es schöner finden, wen nicht andauert neues rein kommt, sondern mal die alten Probleme verschwinden würden und man dann an neues Denkt.
    aber dies wird wohl mein Wunsch halt leider bleiben.

    Die Maßnahmen von Euch scheinen zu wirken. Danke dafür.


    Eine Frage von gestern wäre dann noch offen : Wird das Event, um die Zeit in der nichts oder nicht lief, verlängert ? Es wäre meiner Ansicht nach nur fair und würde auch etwas guten Willen von Euerer Seite zum Ausdruck bringen.

    aus Erfahrungen, wurde dies mal ganz selten gemacht, aber meistes wird da nicht verlängert.
    War schon mal der Fall das es zwei Minuten vorher abgebrochen wurde

    Es gibt ja nur eine Anzahl x an Einsätzen die das braucht, anständige AAO bauen, wenn es regelmäßig bei Einsatz y nicht reicht AAO anpassen und in Zukunft mehr schicken. Dann muss man nicht jedes mal rechnen.


    (Ja ist erst ab einer gewissen größe sinnvoll/machbar)

    Ich weiß nicht wie lange du zockst, aber es gibt Spieler die zocken mehrere Jahre und habe so auch mehrere Einsätze in der List.

    ich zocke fast 7 Jahre dieses Spiel und Habe seit heute (Auch durch Pause verschiedenen Gründen) 803 Einsätze in der Einsatzliste und da ist es schon dann nervig nach einer Zeit die AAO anzupassen weil ein Bedarf auf einmal nicht gedeckt ist.
    Man plant schon extra mehr Fahrzeuge ein und dann nur wegen ein Betroffenen muss man dann wieder was ändern.

    Für 803 Einsätze sitzt man um es mal kurz mit 5 min Pause ab und zu ca 4 bis 5 Stunden dran, um seine Liste einmal weg gearbeitet zu haben.
    Dazu kommt dann noch fast die gleiche Zeit mit Turbo die man wartet das die liste voll wird.

    da ist eine ständige AAO anpassung schon mal nervig

    Danke für die Reports. Dass vor ein paar Minuten Serverprobleme aufgetreten sind, lag daran, dass wir noch Reparaturarbeiten wegen der Probleme von gestern Abend durchführen mussten. Es sollte jetzt aber wieder besser laufen.

    mal eine Frage dazu?

    Wieso kann man diese Arbeiten nicht erledigen, wen die Doppelten Credits abgelaufen sind?
    oder es auf eine Zeit verschieben, wo nicht wirklich Mitglieder online sind.

    da stimme ich dir zu

    LSS-Team hatte ihr diese fast ähnliche nicht schon mal geschrieben?
    Ihr kommt fast jedes mal mit den gleich Dingen und es wird anstatt besser eher schlechter.

    Ich habe von Schreibens eines Programmes keine Erfahrung, aber wen ich lesen würde hier sind Dinge die seit 7 Jahren schon Probleme machen, dann würde ich da irgendwie mich ran setzen und dieses Problem erstmal aus dem Wege schaffen.
    Falls man keine Ahnung hat, Fragt man um Hilfe und hier sind bestimmt Leute die vielleicht gerne Helfen.

    In anderen Spielen ist es so die ich zwischen durch zocke so, das kleine Fix die länger bestehen viel aus machen.
    Denke kann auch sein das Kleine Fehler die Jahre bestehen ach mit Schuld dran sind, das der Server bei neuen Dingen sich auf hängt.

    Und Testserver unter lasst setzen bekommt, man glaube heut zu Tage an hand KI auch hin.
    oder man Fragt hier auch um Hilfe, das Member vielleicht die mehr Zeit haben dort unterstützen können.

    Aber naja, ich schaue mir das etwas noch an und Frage mich so schon wie ich meine über 6000 Coins die ich aktuell habe los werde, um zu entscheiden, ob ich hier weiter Spiele oder eher was anderes zocken werde.

    ETS2 Promods wäre so der Fall

    Im Spiel nichts gerissen und ständig nur am Meckern... Echt anstrengend...


    Der Server hat grade massive Probleme... Ich bin auch genervt und würde mir ein reibungsloses Spielen wünschen, aber grade gehts halt nicht... Die Betreiber sind informiert und vllt. schon dran, als chillt mal bisschen.

    unser Wunsch und unsere anliegen werden schon länger nicht beachtet.
    Meine Schätzung mal das die Betreiber es schaffen könnten, einen Monat den Server ohne Probleme laufen zu lassen, haut nicht hin und so wie es aussieht wird dies auch nie hinhauen.

    Keine Ahnung ob die anderen Länder wo man glaube auch dieses Spiel spielen kann, Serverprobleme haben, aber anscheint ist es so, das Deutschland nicht nur real irgendwie gerade den Bach runter geht, sondern die Spiele die man mag ziehen da irgendwie mit

    LSS-Team ich frage mich so langsam, wo wollte Ihr dieses Spiel noch hinführen?
    Ich Spiele nun mehrere Jahre und beobachte vieles, schaue teils im Hintergrund zu und geben hier und da mal meinen Senf ab.
    Nur mein Gefühl ist es nach paar Updates nun, das dieses Spiel immer mehr den Bach runter geht.

    Wie komme ich drauf?
    Ganz einfach, Ihr wollte das wir Dinge melden, das tun wir und das auch schon Jahre lang.
    Aber was macht ihr? Ihr geht an den Dinge nicht gleich ran, sondern macht es mit den Updates noch irgendwie Gefühlt schlimmer, so das Spieler die Jahre lang spielen keine Lust langsam mehr haben irgendwie dieses Spiel zu zocken.

    Ihr habt das Spiel übernommen, an sich gut und schön, aber ab da ging es los mit alle zwei Wochen Doppelte Credits, wobei dort schon bekannt war, das es dann Serverprobleme gibt.

    Gebäudekomplex kam dann von euch, wir euch drauf hingewiesen, das dort fehler sind und am Ende konnten wir dann die Dinger wieder abreißen.

    Klar es kamen auch mal gute Updates, aber leider zu selten, nur momentan ist es Gefühlt so, ihr wollte irgendwie was machen, macht dieses auch aber wir bleiben auf der Strecke.

    Das NAW Problem besteht immer noch, leider aber dann kommt heute wieso ein Teils was wieder Serverprobleme macht.

    Warum kann man nicht mal auf ältere Wünsche schneller reagieren und sich auch wirklich drum kümmern, die schon da sind, als uns hinzuhalten und irgendwie einen Schrott ins Spiel bringen?

    Bei Sebastian waren Doppelte Credits was besonderes aber nun ist es eher so, das es fast Wöchentlich auftretet weil Anscheint das LSS-Team Coins verkaufen möchte.

    Wen es so weiter geht, suche ich mir ein anderes Spiel, weil Ihr macht nicht nur das Spiel kaputt, Ihr macht Verbände kaputt, weil Mitglieder oder auch Admins keinen Bock mehr haben und so gehen auch Jahre lange Freundschaften kaputt.

    Ist dies Eurer Ziel?