Alles anzeigenIch habe eher den Eindruck, dass es vor allem dann zu schnell geht, wenn man gerade beginnt die Krankenhäuser zu füllen, wenn man mal ein gewisses Maß an Patienten drin hat, dann passt es.
Ich selbst habe ein Krankenhaus, dass ist andauernd voll (weil es das einzige mit einem bestimmten Ausbau ist, wird sich demnächst ändern, hab nur lange nichts gemacht bei den Krankenhäusern), da ist das Entlassungstempo ganz angenehm, aber die anderen haben immer nur 2-4 Patienten drin und zumindest bei der Menge an Patienten, die bei mir generiert werden, sind die immer zu schnell leer.
Vor der Änderung gab es Tage, da habe ich alle Krankenhäuser auf 1-2 Plätze runter gebracht und hab nochmal welche gebaut, weil mir sonnst die Betten ausgingen, aber bei mehr Betten sie, bis ich den Tag darauf wieder spiele, nicht leer gewesen wären.
Daher wäre für mich das optimale am Anfang ruhig etwas länger und so ab 5-8 Patienten alles so lassen, wie es ist.
So wurde es grob skizziert, den genauen Algorithmus erfahren wir ja nicht, aber je mehr Betten frei sind, desto kürzer die Zeit:
...Bei der Festlegung der Zeitei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: Die Anzahl der freien Betten, die Ausbauten und auch der Zufall, denn man weiß ja nie, wie lange eine Behandlung dauert. Ein Zufallsgenerator bestimmt einen Zeitraum zwischen einer Stunde und einem Maximalwert, der von der Belegung des Krankenhauses abhängt. Das bedeutet, dass größere Krankenhäuser mehr Patienten schneller behandeln können.
Wenn Patienten in einem Krankenhaus mit der für ihre Verletzungen oder Erkrankungen passenden Fachrichtung liegen, gibt es noch einen Bonus. Ein bestimmter Prozentanteil wird dann von der errechneten Zeit abgezogen. Die Höhe dieses Prozentwerts hängt von der Fachrichtung ab, bei der Allgemeinen Inneren und der Allgemeinen Chirurgie wird sie etwas niedriger ausfallen, als bei anderen, weniger verbreiteten Fachrichtungen. Den Creditbonus für Patienten der richtigen Fachrichtung gibt es natürlich weiterhin,
Dadurch wird im Normalfall der größte Teil der Betten bis zum nächsten Tag frei.
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Das bedeutet, verteilt man die Patienten gleichmäßig auf Krankenhäuser, anstatt nur eines komplett vollzumachen, hat man früher wieder Betten frei.
Das war aber auch früher schon so, trotzdem lohnt es sich fast immer mehr, kürzere Fahrzeiten zu wählen, anstatt Patienten weit verstreut zu verteilen.
Bislang konnte ich noch keine Liegezeit länger als 15 Stunden beobachten, selbst bei vollen KH.
Es werden also eh die Betten in etwa um den Faktor 2 schneller wieder frei.
Minimalzeit anheben könnte daher sinnvoll sein, damit "Beobachter", die sich was aus belegten KH-Betten amchen, den Effekt haben, öfter mal ein belegtes Bett zu sehen
Nur mal so was zum Nachdenken mit dazu gefügt:
Ich habe vor der Umstellung zwischen 6 und 8 Krankenhäuser meines Verbandes genutzt. Die Kameraden, die diese bereitgestellt haben, haben damit Credits verdient und das nicht mal wenig. Heute verdienen diese Kameraden an mir keinerlei Credits mehr, weil ich keinen Bedarf mehr an Verbands-Krankenhäuser habe.
Heißt auf deutsch, das gemeinsame spielen wird dadurch zumindest um eine Komponente reduziert.
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Hatte ich vorher schon drüber nachgedacht, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, von 2700 Einlieferungen gingen 400 in Verbandskrankenhäuser.
Das ist vom Anteil her immer noch so viel wie vor dem Update, weil ich einfach grundsätzlich das näheste KH anfahre.
Du entscheidest das, also wenn du deine Verbandsmitglieder unterstützen willst, dann kannst du das auch weiterhin, da sehe ich 0 Argument für längere Liegezeiten.