Beiträge von Eschermc

    Personal wird bei diesem Einsatz gar nicht betreut. (xxx Betroffene und 0 Personal) Wenn eine Abreise nicht möglich ist, dann muss der Einsatz erweitert werden. Vorschläge kannst gerne ausarbeiten, So bleibts ein Blitzeinschlag mit ein paar Verletzten ohne besondere Erfordernisse. Und die Abreise ist IMMER ein Nadelöhr - egal ob das Event regulär oder plötzlich endet und ändert nichts für die Eventteilnehmer.

    Personal bezog sich bei mir auf das Personal des Veranstalters!, ganz klar erkennbar an dem Zusatz "das auf dem Gelände arbeiten würde, wenn nicht grade Gewitter/Blitzeinschlag".

    Und wir brauchen nicht für jede kleine Abweichung in der Realität einen eigenen Einsatz, da ist auch Phantasie gefragt.


    Die Abreise ist nicht immer ein Nadelöhr, aber bei besonderen Vorkommnissen wie Gewitter -> Blitzeinschlag auf dem Gelände -> unkontrollierter Abreise, mit höhrerer Wahrscheinlichkeit.


    Als letztes Gegenargument, wenn man alle deine Einwände gelten lassen würde:

    Angehörige der Patienten bleiben häufig am Einsatzort und müssen betreut werden -> ergo jeder Einsatz mit Patienten kann grundsätzlich auch Betroffene generieren.

    Über Anzahl und Wahrscheinlichkeit kann man diskutieren, aber hier gibt es ja auch eine Version ohne Betroffene.


    Aktuell 20%:80% ohne:mit Betreuung, 50-100 Betroffene. Mach gerne einen Vorschlag, wie du das ändern würdest, aber 0% mit Betreuung sehe ich da nicht.

    Die gesperrten Leerzeichen werden übernommen, dann funktioniert aber der Vergleich mit der Liste an Fahrzeugnamen nicht, daher müssen die ersetzt werden, bspw.:

    Code
    var missingText = document.getElementById("missing_text").textContent.replace(/\u00A0/g, ' ');

    Es empfiehlt sich aber, ein anderes Skript einzusetzen, oder das ganz neu zu schreiben, weil die genutze JSON datei:

    https://api.lss-cockpit.de/de_DE/renamemissing.json

    auch veraltet ist, das Skript nicht mit Wasseranforderung klarkommt etc.

    Aus meiner Sicht wäre auch bei diesem Einsatz Betreuung und Verpflegung zu streichen. Bei einem derartigen Ereignis verlassen die unverletzt Betroffenen das Veranstaltungsgelände, brauchen daher keine Verpflegung, keine Decken und keine Verpflegung. Versorgung Personal ist bei diesem Einsatz nicht vorgesehen.

    Auch wenn das Gelände nur über Shuttlebusse erreichbar ist?

    Auch das Personal, das auf dem Gelände arbeiten würde, wenn nicht grade Gewitter/Blitzeinschlag?

    Auch die Leute, die mit ÖPNV angereist sind?

    Mit dem Fahrrad?

    Die Leute, deren Autos dank Matsch nicht rauskommen?

    Auf Festivals dauert die Abreise von der Campsite meist Stunden dank Nadelöhr.


    Also Gründe, das Betroffene vor Ort sein können, die betreut werden sollten, kann es schon geben.

    Statt für die Zugfahrzeuge extra Plätze, für die Anhänger die extra Plätze reservieren.

    Dann entfällt schon mal das taktisch strategische rumrechnen, und ein Teil der Nachfragen.

    Wenn dann die Anhänger erst gekauft werden können, wenn man das Zugfahrzeug hat, entfallen noch mehr Nachfragen.


    Spannend finde ich, dass jeglicher roter Faden, nach welchem Schema Inhaltserweiterung aufgebaut werden, fehlt.

    Hunde wurden noch entsprechend abstrahiert, Pferde werden jetzt als Entitäten, wenn auch nur indirekt, aufgenommen.

    Wo kommen jetzt die Pferde her? Das Spiel verwaltet doch nur die Reiter, die Pferde denken wir uns dazu.

    Wäre zu vernachlässigen, wenn du nicht "sonst bleibt das Pferd daheim" schreiben würdest, wie darf man sich das vorstellen?


    Limitierung finde ich gut, auch wenn ich meine, das wurde nicht begründet. Denkt man an die allgemeine Ausrichtung des Spiels, wäre sie nicht angebracht, Aufbau-Strategie war bei den letzten Inhaltserweiterungen nicht der Fokus.

    ...

    Das Thema Sanitätsreiter wäre eine völlig eigenständige Inhaltserweiterung, es macht wenig Sinn, das mit der Reiterstaffel der Polizei zu verbinden. Wenn ihr das weiter verfolgen möchtet und dazu Ideen habt, eröffnet dazu bitte einen eigenen Thread, das wäre dann eventuell Material für ein späteres Update.

    ...

    Ah ok, nicht so wie bei den Hunden, macht Sinn, weil Pferde eine andere Tierart sind.

    Also eigentlich überhaupt nicht, im Gegensatz kommt Pferden ein viel geringerer unterscheidbarer Einsatzzweck zu.

    Aber wir haben dann eine Inhaltserweiterung vor dem Abschleppdienst und der Strassenreinigung mehr, daher beschwer ich mich nicht ;-)

    Man könnte das Fahrzeug auch namenstechnisch mit dem Anhänger kombinieren.

    Vorteile:

    • Keine leeren Stellplätze durch notwendige Fahrzeugbindungen, um Anhängernutzer nicht zu benachteiligen
    • Keine nervigen Bugs (die seit Ewigkeiten nicht behoben werden) mit Anhängern

    Nachteile:

    • Realbauer Mimimi "Das ist aber kein richtiger Anhänger"

    Das führt dann aber auch ins Absurde, man kann doch auch so dem Fahrzeug "Pferdetransporter" eine eigene Fahrzeugklasse geben, dann nennt man die halt "Pferdeanhänger mit Zugfahrzeug X".

    Gut, die Grafikzuweisung wäre einfacher, das ist aber auch schon das einzige pro Argument, dass mir einfällt.

    Als Kompromiss dann ggf. mit 2 Werten,

    Entfernung für eigene Einsätze und

    Entfernung für Verbandseinsätze.

    Wenn dann noch im Einsatzfenster, falls keine Fahrzeuge (außer Hubschrauber...) verfügbar sind,

    eine Möglichkeit für eine kurzzeitige Erhöhung der km gegeben würde,

    bräuchte ich die Buttons nicht mehr dauerhaft im Einsatzfenster.


    Solange die 3 Sachen aber nicht mit umgesetzt werden, ganz klares dagegen, möchte nicht jedesmal in die Einstellungen für Verbandseinsätze.


    Der 3. Punkt könnte auch jetzt schon helfen und zusätzlich zum aktuellen System umgesetzt werden.

    Dann wird die Frage, warum sehe ich keine Fahrzeuge, direkt an Ort&Stelle beantwortet und die Lösung auch noch aufgezeigt ;-)

    Noch besser:

    Event-Einsatz-Ausbreitungen zählen bei Abschluss ebenfalls zum Event Zähler/Aufgabe/Auszeichnung., auch wenn der letzte EInsatz der Ausbreitungsserie kein Eventeinsatz ist.

    Das Spiel merkt sich ja, von welchem EInsatz ausgebreitet wurde, sollte technisch also machbar sein.

    Das hst nichts mit Debnkverbot zu tun, aber langsam läuft es drauf hinaus das mehr über Sanitätsreiterstaffeln als das originäre Thema, die Polizeireiterstaffel, diskutiert wird. (sprich der Thread wird gekapert). ...

    Mein Ansatz war ein ganz Anderer, nämlich einfach nur das Wort ""Polizei" zu streichen, und wir sparen uns in Zukunft, für andere Bereiche (analog zu den Hunden) weitere Reiterstaffeln ins Spiel zu integrieren.

    Die Diskussion hat auf jeden Fall gezeigt, das der Bedarf da ist. Wenn man sowas von Anfang an mitdenkt, spart das viel Arbeit, bspw. haben wir auch bei den Drohnen so weit abstrahiert, dass nicht die genaue Nutzlast etc im Spiel relevant ist und verwaltet werden muss, also jedenfalls noch.


    Ansonsten kommt zum eigentlichen Thema ja eh nicht viel. Glaube das ist den meisten zu abstrakt ^^

    Eines könntet ihr aber gleich bestimmt sagen, bevor es hier weiter ausgeführt wird:


    Das es un die Polizeipferde geht und das das Thema Sanitätspferde ein anderes ist. Sonst wird das Thema Sanitätspferde ausdiskutiert und nicht die Polizeipferde


    Community-Team Leitstellenspiel

    Ich bin gegen Denkverbote ;)

    Hunde wurden auch als abstraktes Konzept im Spiel umgesetzt, das für die Pferde analog zu machen, ist jetzt nicht besonders abwegig :/

    Ich hab sowas ähnliches bei mir seit ca 3 Jahren drin:

    $('#radio_messages').empty();

    wird alle 30 Sekunden aufgerufen. Hatte damals einen sehr positiven Effekt ;)

    Ich würde mal vermuten, dass komplette Entfernen aus dem DOM bringt noch etwas mehr, als nur das Ausblenden, andereseits sind die Browser aber auch schon extrem optimiert, mag also auch gering sein der Unterschied :/

    Polizeipferde wären mir egal. Sanitätspferde - bei meinen zahlreichen Aufenthalten in de. RK-Landesverbänden, Malteser- und Johanniter OrgEinheiten wurden mir viele interessante Dinge präsentiert. Pferde - Pferde waren allerdings nie dabei. Was die Sanitätseinheiten im Großteil von Europa in Vielzahl in Verwendung haben, allerdings nur für geplante Einsätze, sind Segways. Also wäre ich eher für Segways. Oder was in letzte Zeit auch zunimmt sind E-Bikes. Sanitätspferde wären mir zu viel "Aufwand"

    Das liegt daran, wie ich auch schon geschrieben hatte, dass die Pferde fast ausschließlich privat sind. Werden aber trotzdem eingesetzt, und Reiterstaffeln gibt es auch, an weitaus mehr Standorten als bei der Polizei. Und den Einsatzzweck von Pferden kann man gut nachvollziehen, und damit eine einigermaßen sinnvolle Zuordnung zu den Einsätzen im Spiel vornehmen. In der Realität sind Segways und Fahrräder dem Pferd, aufgrund der erhöhten Position, eh unterlegen 8o

    Ich hätte das jetzt sogar noch weiter abstrahiert und gar nicht im Spiel zw. Polizeireiterstaffel und Sanitätsreiterstaffel unterschieden.


    Ein Gebäude, eine Ausbildung, Anforderungen bei Einsätzen überschneiden sich eh, aber: als Spieler kann man sich, sofern man auf Realbau besteht, da variabel entscheiden, wie man das Gebäude benennt, und ist nicht limitiert (einigen fehlt es ja an Phantasie 8o), dass es jetzt nur Polizei oder nur Rettungsdienst ist.

    Wer da eh flexibel ist, kann das natürlich auch so schon, einfach das Gebäude&Fahrzeuge entsprechend benennen.

    Als Kompromiss zu dem "aber nur wenige Bundesländer" und analog zu den Hunden.


    Andererseits brauchen wir noch viele sinnvolle Inhaltserweiterungen in der Pipeline, sonst sehen wir nächstes Jahr im Dezember schon Strassenreinigung und Abschleppdienste, von daher darf die Sanitätsreiterstaffel auch gerne als eigene Inhaltserweiterung kommen :D

    Wenn wir das mit Sanitätsreiterstaffeln verknüpfen würden (Abstraktion: Pferd, Person mit Ausbildung wird draufgesetzt, fertig),

    ergeben sich evtl. auch für andere Bundesländer Möglichkeiten.

    Dem kommt zugute, dass es dann nur das einzelne Gebäude geben muss, lässt man da Polizei etc aus den Bezeichnungen raus, kann man es variabel einsetzen.

    Und die Einsatzszenarien bleiben gleich, auch der Rettungsdienst auf Pferden ist fast nur auf geplanten Veranstaltungen unterwegs.


    Falls wer beim googlen nach Sanitätsreiterstaffeln nur wenig findet, denkt daran, dass hier häufig private Pferde eingesetzt werden, und das nicht immer extra erwähnt wird, dass es diese Option im jeweiligen Ortsverband gibt.

    Du stellst also bewusst deine ELW1SEG um, weil du geizig bist und deinen Verbandskollegen nichts gönnst. Und sagst dann, das ist auf mehreren Ebenen blöd.

    Merkst du hoffentlich selber....


    Dem 1. Punkt, dass vorher ggf. etwas mehr Planung nötig war, stimme ich teilweise zu, wobei auch da einfach KH in Massen zu dem selben Effekt geführt hat, man musste sich um KH keine Gedanken mehr machen. Für große/alte Verbände und Spieler ab einer gewissen Größe/Credits, war das also auch früher nur ein Thema, wenn man bewusst extra wenig KH gebaut hat. Und auch das ist dir jetzt noch vergönnt, einige KH abreissen, und du + Verband kommt wieder in Engpässe.

    So wurde es grob skizziert, den genauen Algorithmus erfahren wir ja nicht, aber je mehr Betten frei sind, desto kürzer die Zeit:

    ...

    Bei der Festlegung der Zeitei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: Die Anzahl der freien Betten, die Ausbauten und auch der Zufall, denn man weiß ja nie, wie lange eine Behandlung dauert. Ein Zufallsgenerator bestimmt einen Zeitraum zwischen einer Stunde und einem Maximalwert, der von der Belegung des Krankenhauses abhängt. Das bedeutet, dass größere Krankenhäuser mehr Patienten schneller behandeln können.


    Wenn Patienten in einem Krankenhaus mit der für ihre Verletzungen oder Erkrankungen passenden Fachrichtung liegen, gibt es noch einen Bonus. Ein bestimmter Prozentanteil wird dann von der errechneten Zeit abgezogen. Die Höhe dieses Prozentwerts hängt von der Fachrichtung ab, bei der Allgemeinen Inneren und der Allgemeinen Chirurgie wird sie etwas niedriger ausfallen, als bei anderen, weniger verbreiteten Fachrichtungen. Den Creditbonus für Patienten der richtigen Fachrichtung gibt es natürlich weiterhin,


    Dadurch wird im Normalfall der größte Teil der Betten bis zum nächsten Tag frei.

    ...

    Das bedeutet, verteilt man die Patienten gleichmäßig auf Krankenhäuser, anstatt nur eines komplett vollzumachen, hat man früher wieder Betten frei.

    Das war aber auch früher schon so, trotzdem lohnt es sich fast immer mehr, kürzere Fahrzeiten zu wählen, anstatt Patienten weit verstreut zu verteilen.


    Bislang konnte ich noch keine Liegezeit länger als 15 Stunden beobachten, selbst bei vollen KH.

    Es werden also eh die Betten in etwa um den Faktor 2 schneller wieder frei.

    Minimalzeit anheben könnte daher sinnvoll sein, damit "Beobachter", die sich was aus belegten KH-Betten amchen, den Effekt haben, öfter mal ein belegtes Bett zu sehen ^^


    Nur mal so was zum Nachdenken mit dazu gefügt:

    Ich habe vor der Umstellung zwischen 6 und 8 Krankenhäuser meines Verbandes genutzt. Die Kameraden, die diese bereitgestellt haben, haben damit Credits verdient und das nicht mal wenig. Heute verdienen diese Kameraden an mir keinerlei Credits mehr, weil ich keinen Bedarf mehr an Verbands-Krankenhäuser habe.
    Heißt auf deutsch, das gemeinsame spielen wird dadurch zumindest um eine Komponente reduziert.
    ...

    Hatte ich vorher schon drüber nachgedacht, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, von 2700 Einlieferungen gingen 400 in Verbandskrankenhäuser.

    Das ist vom Anteil her immer noch so viel wie vor dem Update, weil ich einfach grundsätzlich das näheste KH anfahre.

    Du entscheidest das, also wenn du deine Verbandsmitglieder unterstützen willst, dann kannst du das auch weiterhin, da sehe ich 0 Argument für längere Liegezeiten.

    Es geht jetzt spürbar schneller als früher, vorallem werden halt auch mal 5-6 Betten innerhalb weniger Minuten wieder frei, nicht wie früher pro Stunde 1.

    Voll bekomme ich einzelne Krankenhäuser aber trotzdem, daher hab ich mal für "genau richtig" gestimmt.

    Das hängt halt auch sehr davon ab, wie viele Patienten mit Transport man hat, bei mir waren es bspw. gestern 2700, davon 400 in Verbandskrankenhäuser eingeliefert. Zwischendurch immer mal wieder in den "Belegungsanzeiger" (Userscript) geschaut,

    3-8 Krankenhäuser waren jeweils im roten Bereich.

    Noch hab ich aber auch keine Großkrankenhäuser, damit wollte ich erstmal warten.

    Nachtrag: die 3-8 sind auch in etwa das, was vor dem Update beobachtbar war, wirklich belastbare Statistiken kann man ja schlecht aufstellen.

    Ich hab aber auch ein sehr dichtes Netz an Krankenhäusern (Nicht-Realbauer, Ziel: keine Fahrt > 2,5km) + sehr viele Verbandskrankenhäuser.


    Hauptsächlich würde ich bezweifeln, dass die Änderung notwendig war, und man nicht einfach 2 / Stunde entlassen konnte....

    Naja, viel Arbeit für ein paar rote Balken und tickende Timer, die sich vermutlich kaum ein Spieler anschaut...