Fange ich doch gleich mal an. Was haltet ihr von der Idee halbe Baukosten für Gebäude, für einen bestimmten Zeitraum zahlt man nur die Hälfte der Credits, den man sonst für den Gebäudebau zahlen würde. dies ließe sich natürlich auch auf Fahrzeuge sowie Stellplätze und Erweiterungen übertragen.
Aus Spielersicht natürlich nett. Anfangs sind sicher einige frustriert, wenn man "gerade erst" Gebäude gebaut hat, dann wird eine längere Vorankündigung gefordert etc.
Auf lange Sicht hebt man sich dann schlauerweise Credits und Gebäudebau für genau so ein Event auf, was im Extremfall bedeutet, man zahlt generell nur noch die Hälfte. Find ich irgendwie nicht so toll, Credits werden schon an vielen Stellen entwertet, ob das nötig ist?
Häufig finden sich in den Aufgaben ja auch welche, Gebäude zu bauen, und man bekommt dafür Credits zurück, das ist aber limitiert. Finde ich reicht.
Was ich mir vorstellen könnte, auch wenn dem Betreiber dadurch Coins entgehen, ist:
Schnellerer Ausbau bei Erweiterungen, also alle Ausbauten, die in der Eventszeit in Auftrag gegeben werden, sind doppelt so schnell fertig.
Oder schnellere Lehrgänge,
oder mehr als 1 Person in der Einstellungsrunde.
Alles Dinge, die man auch mit Coins zum Teil machen kann, aber da es auch regelmäßig Events gibt, bei denen man weniger Coins für bestimmte Aktionen bezahlt, dürfte das kein generelles Ausschlusskriterium sein.
Ansonsten köntne ich mir Abwandlungen des x2 Credits Events vorstellen, analog dem "Light" Event letztens, aber auf Einsatzart bezogen:
x2 Credits auf Einsätze mit Wasserrettungsbeteiligung,
x2 Credits auf Einsätze, die von Polizeiwachen generiert werden etc
Das macht es aus Spielersicht interessanter, da man bspw. mit "Event"-Leitstellen die Generierung beeinflussen kann, taktisch das beste Verbandsevent dazu auswählen usw.