Beiträge von Eschermc

    Wenn der Effekt wäre, Einsatz wird +50% schneller abgearbeitet, dann fände ich das gut.

    Aber nur noch mehr Credits? Das ist langweilig...

    Wenn die Abarbeitungszeit beschleunigt würde, dann könnte man Ausbau und Fahrzeug auch deutlich günstiger machen.

    Ich fände es besser, die Einsatzbezeichnung lässt den konkreten Ort weg.

    Analog "Drogenhandel aufgeflogen" (566), da wird es auch nur über den POI spezifiziert.

    Die Idee ansich klingt durchaus gut. Allerdings würde ich das nur auf die Großbrände beziehen . Bei einem Wohnhausbrand etc steht der Zeitvorteil im Aufwand nicht im Verhältniss (Fahrzeugkosten, Wachen-Umplanung, AAO umschreiben, usw) . Ist zwar nicht realistisch aber es wäre ein guter Kompromiss und würde die kleineren Spieler nicht gleich überfrachten bzw die großen müssten nicht alle drölftausendmillionen Wachen umbauen.

    Schonmal sehr gut, die Hygiene-Komponente nicht bei jedem Einsatz anzufordern.

    Ggf. bei Einsätzen mit Dekon-P gar keine?

    Wenn dann Dekon-P -> Hygiene ersetzen kann (aber nicht umgekehrt), hat das Ganze spieltechnisch auch noch Sinn.

    Und irgendwann können wir dann noch Erweiterungs-RC einführen, mit denen Hygiene + Not-Dekon dann Dekon-P im Spiel ersetzt ;)

    Fraglich, ob es da extra Personal/Ausbildung für braucht :/

    Egal um wie viele Centimeter höher der Betreiber die Latte legt, einzelne Trolle werden da immer drüber springen.

    Das in Bezug auf die Detailfragen: E-Mail Bestätigung, Trashmail etc.

    Ja, das wären sicher sinnvolle und auch relativ leicht umzusetzende Maßnahmen im Allgemeinen, aber absolut keine Hürde, dass es gar nicht mehr zu Belästigungen kommt.


    Von den meisten Betroffenen liest man nur rumjammern und Forderungen an den Betreiber, den Weg zur Polizei/Onlinewache will man sich aber wohl nicht machen. Stattdessen soll noch ein Knopf eingefügt werden, mit dem man mit 1x Klick wahllos Spieler melden kann. Wer den wohl gleich missbrauchen wird, um unrechtmäßig Spieler zu melden...


    Ziel ist doch, die Belästigungen von vornherein auf ein Minimum zu reduzieren. Und das wird keine der Massnahmen durch den Betreiber erreichen, kein Wortfilter und auch keine KI, jedenfalls nicht, ohne auch die rechtmäßige Kommunikation und sich ordentlich verhaltende Spieler zu beeinträchtigen, und die sind glücklicherweise noch immer in der massiven Überzahl ;-)


    Anzeigen würden da meiner Meinung nach deutlich mehr bringen, und wären das sinnvollste und sozialste Mittel, weil dadurch auch andere Spieler, auch auf anderen Platformen, vor den Trollen nachhaltig geschützt werden könnten.


    Noch effektiver wäre es, solche Diskussionen gar nicht öffentlich zu führen, üblicherweise ist es genau das, was die Trolle überhaupt am Leben hält. Auf vielen Onlineplatformen werden solche Themen von vornherein unterbunden, um keine entsprechenden Effekte zu erzeugen.


    Das wäre übrigens mein Vorschlag, bevor jetzt noch weitere Buttons und Beschränkungen eingebaut werden: Das Thema komplett auf die Spieler<-> Support Kommunikation beschränken, und außer dem Betreiberstatement jede Diskussion dazu aus den öffentlichen Bereichen verbannen.

    Hat ganz sicher mehr Effekt, als Trashmailadressen nicht zuzulassen...

    Aber wie kamt ihr denn auf die Idee, eine Aufgabe mit Folgeaufgaben zu machen, die sich auf ganze 3 Einsätze bezieht? Aus 834....


    Wir müssen ja jetzt davon ausgehen, das es Absicht ist, und ganz gezielt nur diese 3 Einsätze für die Aufgabe zählen sollen, und nicht etwa Alle Flughafen-bezogenen Einsätze. Und was hat das mit dem Event Valentinstag zu tun, in der Kategorie stehen diese Aufgaben?


    Es ist sehr verwirrend, und für die allermeisten Spieler wohl auch nicht machbar, diese Aufgabe zu erledigen.

    ich hab jetzt Stufe 1 & 2, jetzt soll ich 3 dieser Einsätze bekommen und dann folgt noch was

    Bei dem Einsatz ist schon die Benennung falsch.

    "Brennender Holzschuppen" reicht hier völlig aus,

    die ganze Vorgeschichte und das Außenrum muss wohl kaum ins Einsatzstichwort.

    Oder brennt der anders, wenns kein Lagerfeuer war, sondern ein Grill? Zündelnde Kinder? Ein Silvesterböller? Wir sollten für jede dieser Erzählungen eine Einsatzvariante haben :P

    Achja, da das Lagerfeuer extra gelöscht werden muss, braucht es natürlich extra Fahrzeuge und Personal.... nicht

    Laut Einsatzliste gibt es nur 3 Einsätze, die dafür zählen sollten.

    Jedenfalls eine reichlich unsinnige Aufgabe, die mal wieder sehr schön zeigt, dass die ganze Spezialisierungssache auch nicht wirklich gut durchdacht war, und absolut nicht funktioniert, wie sie funktionieren sollte ....


    Warum gibt es überhaupt "Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)" Einsätze? Die Spezialisierungen waren doch dafür gedacht, dass die entsprechende Wache nur noch die Einsätze zur Erweiterung generiert.

    Es gibt schließlich keine "Wasserrettungs-Einsätze (Spezialisierung)" oder "Werkfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)" Einsätze.

    Genau und wenn man jetzt "nur noch" von Gebäuden Redet, wäre das Uncool.

    Wäre es das? Für dich eventuell, nur das Argument, bei der max. Anzahl Einsätze ist das anders geregelt, ist ein Schwaches.

    Bei Hubschrauberlandeplätzen zählen bspw. schon immer "nur" Gebäude.

    Einheitlichkeit haben wir also schonmal nicht.

    Lässt man jetzt auch Erweiterungen zählen für die Anzahl geplanter Einsätze, hätten wir schon das 3. Zählkonzept im Spiel,

    meiner Meinung nach überflüssig.

    ...

    Schaltet die PN funktion doch erst dann Frei wenn der User in einem Verband ist und eine gewissen Anzahl von Credits erspielt hat (300.000 oder so, 100.000 wären keine Hürde wie wir ja festgestellt haben :-D ), vorher erschließt sich mir nicht wirklich warum ein "Neuling" Pn's schreiben würde/sollte. Dadurch würde man auch schon viele neu registrierte Accounts erstmal ausbremsen die dafür angelegt worden sind und ihnen "Zeit klauen".

    ...

    Um als regulärer Spieler überhaupt in einen Verband zu kommen, kann der Austausch via PN schon hilfreich sein.


    Trolle und Spammer werden eh jede der Hürden nehmen, ein Verband ist schnell gegründet, 300k Credits sind mittlerweile sehr schnell erreichbar...


    Da es sich vermutlich um wenige bis eine Person mit zu viel Zeit handelt, hilft nur, wenn der Betreiber, entsprechende Verstöße vorausgesetzt, Anzeige erstattet, die Person anhand ihrer IP ermittelt wird, und dann von den Eltern Internetverbot bekommt ;-)

    Naja ich gehe davon aus das gemeint ist, das ausschließlich der MTW für das Personal ist und nicht wie bisher die auch auf anderen Fahrzeug hocken können.


    Das wäre glaub das erste mal so das dass Personal von anderen Fahrzeugen nicht gezählt wird

    Das macht mir auch Sorgen, kommt jetzt nach und nach, einziges Argument ist Realismus. SEG Betreuung&Verpflegung das erste Mal, dass Doppelausbildungen keinen Sinn mehr machen. Jetzt soll eine Ausbildung nur noch gezählt werden, wenn auf bestimmten Fahrzeug.

    Demnächst wird das dann rückwirkend für alle Fahrzeuge und Ausbildungen aktiv, dann kann man jegliche Mehrfachausbildungen und individuellen Konzepte vergessen.

    ...

    Bei den neuen Filtern nach Einsatzstatus (rot, grün, gelb) finde ich die unterschiedlichen geometrischen Formen im Sinne der Barrierefreiheit für Personen mit Farbschwächen eine sehr coole Idee! Die Wahl der Formen fühlt sich allerdings etwas willkürlich an und nicht zum jeweiligen Status passend. Ich muss aber offen zugeben, dass ich hier zum aktuellen Zeitpunkt auch keinen konkreten Alternativvorschlag parat habe. Die grüne Farbe dürfte zwar die der grünen Standard-Einsatzicons sein, ich finde aber, dass sich grüner Kreis und grüner Knopf irgendwie beißen. Vielleicht besteht da die Möglichkeit, das farblich etwas zu optimieren. Selbe Problematik kann ich mir beim roten Dreieck auf rotem Knopf (also wenn deaktiviert) vorstellen.

    ...

    Evtl. bezieht sich das auf die Strassenschildformen:

    Dreieck = Gefahrenzeichen

    Rechteck = Richt-&Zusatzzeichen

    Rund = Vorschriftszeichen (wenn man sich dran hält, ist alles gut)


    Am Ende ist hier so wenig Platz, dass eine unterschiedliche Schraffierung oder komplexere Formen das Ganze auch nicht besser unterscheidbar machen, aber als Alternativvorschlag:

    ! rot, ? gelb, ✓ grün

    Jo, für Präsenzeinsatz Volksfest (197) kann man das problemlos umwandeln, da es dort keine Einsatzausbreitung gibt.

    Um auf die bisher ~2.000 Credits zu kommen, müsste der Einsatz dann 2-3 Stunden dauern, das passt zu "Brandsicherheitswache bei Volksfest" (2 Stunden).

    Dann noch Taschendiebstahl und Alkoholintoxikation als Folgeeinsätze dazu ;-)


    Jetzt aber, wie hier auch gefordert, in einem unüberlegten Rundumschlag beliebige Einsätze umzuwandeln, ohne sich vorher über Einsatzausbreitung, Dauer, Generierungswahrscheinlichkeit etc Gedanken gemacht zu haben, halte ich für falsch.

    Ein Limit sollte es auf jeden Fall geben. Nur weil es Spieler gibt, die sich 1.000 geplante Einsätze wünschen und/oder diese abarbeiten könnten (vermutlich eher im Verband freigeben, damit neue Spieler an Tag 1 schon das Ehrenmitglied bekommen), muss das nicht gleich umgesetzt werden.

    Warum eigentlich nur alle 20 Sekunden 1 Einsatz, ich könnte auch jede Sekunde 20 Einsätze vertragen :/


    10 ist hier schon ein guter Wert, aber die "alle 5 Wachen +1" Regel halte ich für unpassend.


    Naja, Vorschläge gabs eh zur Genüge, jetzt nur ein reines ja/nein, lasst Kommentare da, wo das Thema schon 14 Seiten hat, und dann die Umfrage mal wieder mittendrin, statt direkt im Spiel mit mehreren ausgearbeiteten Antwortmöglichkeiten, da kommt halt dann auch mal wieder nix wirklich Tolles raus....

    Klassischerweise führt man eine neue Währung ein, wenn man die alte kaputt inflationiert hat :P

    "Jetzt wo Ihr alle so viele Credits habt, müssen wir Diamanten einführen, Gebäude können nur noch damit gekauft werden, Kosten: 10. Wie man die bekommt? Na alle 7 Tage 1, oder mit einer 0,1% Wahrscheinlichkeit bei jedem Einsatz 1! Oder für Echtgeld..." :D

    Solange wir hier keine Lootboxen und Glücksrad haben, ist alles gut:/

    Vor Ort sind dann:

    2x Verpflegungshelfer

    19x Betreuungshelfer

    Genau die Anzahl hättest du auch ohne Doppelausbildung.


    Wenn man eh massiv zu viel schickt, braucht man keine Doppelausbildung. Wenn man genau passend schickt, braucht man keine Doppelausbildung, weil eh immer nur eine der beiden Ausbildungen zählt.

    Einziges Szenario, man schickt zu viele GW-Bt, dann zählt deren Besatzung auch mal als 3 Betreuungshelfer. Lohnt also meiner Meinung nach nicht

    Gibts denn hier schon Leute, die ein funktionierendes Konzept haben? Mit welchen Fahrzeugen? Wieviel Personal?

    Danke vorab :-)

    Gefordert werden können aktuell: 2, 3, 4, 6, 9, 12, 18 Pferde.

    Ein funktionierendes Konzept hat also 18 Pferde in einer für dich noch annehmbaren Entfernung, noch besser 36.


    3x Transporter groß mit je 2 Reiterstaffelausgebildeten Polizisten (12 Pferde) ist das Stellplatzeffizienteste, wenn man dann die Besatzung aller leBefKw auch als Reiter ausbildet, muss man sich nicht um die Zugfahrzeuge kümmern.


    Warum leBefKw statt FüKw? Schuld ist nur "Absicherung Staatsbesuch", für alle anderen Einsätze würde die FüKw Besatzung ausreichen.

    Da man auf einer voll besetzten BePo Wache inkl. SEK/MEK aber eh 5 FüKw und nur 4 leBefKw hat, macht es das sogar insgesamt einfacher ;-)

    Fange ich doch gleich mal an. Was haltet ihr von der Idee halbe Baukosten für Gebäude, für einen bestimmten Zeitraum zahlt man nur die Hälfte der Credits, den man sonst für den Gebäudebau zahlen würde. dies ließe sich natürlich auch auf Fahrzeuge sowie Stellplätze und Erweiterungen übertragen.

    Aus Spielersicht natürlich nett. Anfangs sind sicher einige frustriert, wenn man "gerade erst" Gebäude gebaut hat, dann wird eine längere Vorankündigung gefordert etc.

    Auf lange Sicht hebt man sich dann schlauerweise Credits und Gebäudebau für genau so ein Event auf, was im Extremfall bedeutet, man zahlt generell nur noch die Hälfte. Find ich irgendwie nicht so toll, Credits werden schon an vielen Stellen entwertet, ob das nötig ist?

    Häufig finden sich in den Aufgaben ja auch welche, Gebäude zu bauen, und man bekommt dafür Credits zurück, das ist aber limitiert. Finde ich reicht.


    Was ich mir vorstellen könnte, auch wenn dem Betreiber dadurch Coins entgehen, ist:

    Schnellerer Ausbau bei Erweiterungen, also alle Ausbauten, die in der Eventszeit in Auftrag gegeben werden, sind doppelt so schnell fertig.

    Oder schnellere Lehrgänge,

    oder mehr als 1 Person in der Einstellungsrunde.


    Alles Dinge, die man auch mit Coins zum Teil machen kann, aber da es auch regelmäßig Events gibt, bei denen man weniger Coins für bestimmte Aktionen bezahlt, dürfte das kein generelles Ausschlusskriterium sein.


    Ansonsten köntne ich mir Abwandlungen des x2 Credits Events vorstellen, analog dem "Light" Event letztens, aber auf Einsatzart bezogen:

    x2 Credits auf Einsätze mit Wasserrettungsbeteiligung,

    x2 Credits auf Einsätze, die von Polizeiwachen generiert werden etc

    Das macht es aus Spielersicht interessanter, da man bspw. mit "Event"-Leitstellen die Generierung beeinflussen kann, taktisch das beste Verbandsevent dazu auswählen usw.