Beiträge von 1993Palkia

    Moin moin,


    wir haben heute ein paar GSL gestartet, woraufhin die Smartphone App nun seit ca. einer Stunde immer wieder Benachrichtigungen für die selben GSL schickt.

    Wir haben 6 GSL Einsätze erstellt, aber in der zwischenzeit mehr als 100 Benachrichtigungen bekommen und es hört nicht auf, auch in Telegramm dreht das System durch wurde mir gesagt, dort bin ich selbst aber nicht vertreten.


    Ich hab die Benachrichtigungen zwischenzeitig gelöscht, aber im Anhang, sieht man das immer wieder der selbe Einsatz benachrichtigt wird.



    Name: 1993Palkia

    Verband: Florian Hamburg

    Gerät: Samsung Galaxy S8 - 64GB Midnight Black

    dann melde ich mich auch mal.

    Ich bin mal gespannt wie du den Spam endlich los werden willst, damit wir ordentlich arbeiten können.

    Ich weis, in den letzen Wochen ging im Wiki einfach mal gar nichts voran. Aber ich habe mich letztes Jahr nicht gemeldet um das Wiki so verkommen zu lassen.

    Wenn wir ein Ordentliches Team zusammen bekommen und eventuell auch ein Bereich hier im Forum bekommen, wäre das Top.

    An sich habe ich so viele Ideen wie man das Wiki verbessern bzw. neu aufbauen kann.



    Da ich in direktem Kontakt mit Bay stehe wäre ich gemeinsam mit ihm dabei

    Man müsste vorallem die tausenden an Spam Seiten in den Griff bekommen um wieder richtig arbeiten zu können

    Eine Frage zur Flughafenfeuerwehr hätte ich mal:


    In Welchem Radius zu den POI's der Flughäfen muss die Wache stehen, damit das System Einsätze generiert?
    Ich habe einige Wachen die im Umkreis eines Flugplatzes sind, wie weit können die ca. weg sein um noch Einsätze zu bekommen?


    Wäre gut zu wissen ob man die Wachen evtl. versetzen muss

    Vielen Dank für die Änderung, die Freigaben sind jetzt deutlich besser zu sehen!
    Wäre es noch möglich, das Zeiteinsätze in einer anderen Farbe (Blau etc.) angezeigt werden damit auch unsere neuen Mitglieder die Einsätze ausseinander halten können?


    LG Palkia

    Es ist ja wie es ist, man kann es nie jedem rechtmachen.
    Ich hab von einigen Leuten positives Feedback, von einigen aber auch negatives Feedback.


    Ich habs jetzt auf der Startseite gedreht, wenn man dort auf die Einsätze klickt, kommt man zur originalen Übersicht, auf dieser kann man oben auf die neue Übersicht gehen und auch andersrum.
    Der größte Hintergedanke war die Handynutzer besser einzubinden. Die Alte Liste ist auf dem Handy total unübersichtlich und man sucht dort ewigkeiten bis man was findet.
    Daher war die Idee der neuen Übersicht, wo man nach allen möglichen Anforderungen sortieren kann um vorallem Handynutzern die Übersicht zu vereinfachen.

    Sorry, es war noch nicht alles fertig das sollte noch dazu.


    Es gibt sowohl die alte Übersicht, ebenso wie die neue Übersicht,
    Die Alte Liste war aufgrunddessen, das alle Daten auf einer Seite standen extrem lang und überladen, wir fanden diese Übersicht zu unübersichtlich und auch in unserem Verband sagten einige Leute das man dort nicht durchsieht, wann man welchen Einsatz nun bekommen kann.
    Daher haben wir das ganze jetzt in Tabellenform, welche oben im Tabellenkopf auch nach Anzahl der Wachen sortiert werden kann um schneller zu finden, was man wirklich sucht.


    Sorry wenn das ganze jetzt falsch aufgefasst wurde, ich wollte hier nur was gutes tun und alles einfacher gestalten um mehr Übersicht zu haben.

    Ich weiß, das ist nicht unbedingt der Richtige Bereich, aber schick es trotzdem mal hier hin:


    Ich spiele das Leitstellenspiel nun schon eine ganze Weile und nutze auch das Wiki dazu.
    Mir ist aufgefallen, das das Wiki extrem viele Spam-Accounts und Spam-Seiten hat die Anfang 2014 erstellt wurden.
    Ich arbeite für mich selbst gern an Guides und Hilfen für andere Leute und finde das Wiki echt toll, finde aber auch das einige Sachen noch fehlen und die ganzen Spam Seiten das Wiki kaputt machen.
    Daher wollte ich fragen, ob und wie man sich bewerben könnte um am Wiki mitzuarbeiten und z.B. die gesamten Spam Seiten aus dem Wiki zu löschen um dort wieder alles auf einen neuen Stand zu bringen?
    An wen kann man sich wenden dafür? Ich hätte zusammen mit einem Freund Interesse daran das Wiki zu entmüllen und zu verbessern, daher würden wir uns freuen wenn uns hier jemand weiterhelfen kann.


    LG 1993Palkia