Beiträge von THW-Fabi

    ES ist gescchafft jetz nur noch das Blaulicht ranbekommen dann ist das ertse Fahrzeug online.NEF Test.jpg

    Hey, erstmal Top erste Grafik. Du bekommst aber auch für deine nächste Grafik ein paar Verbesserungsvorschläge.

    Erstens schau das du die Rundungen auch wirklich rund machst vor allem beim Balken, auf der Fahrerseite, fällt mir das auf.

    Dann deine Front besteht aus einem Grauton, versuch mit verschiedenen Tönen zu arbeiten das lässt es besser aussehen

    Für die Schrift auf der Haube versuche sie das nächste mal einfach nachzuzeichnen, dann bekommt man auch die Biegung der Haube hin

    Erstmal schön ausgearbeitet und würde ich so auch im Spiel sehen.


    Zu deinen Fragen an THWler:

    1. MTW-TZ Steht für Manschaftstransportwagen-Technischer Zug (Was auch DarkPrince beantwortet hat) Die Gruppe heißt ZT(=Zugtrupp)

    2. Die LOG-M einzubinden ist schwer da wir ja keinen Verbrauch und Verschleiß im Spiel haben, ergo kein Kraftstoff oder Ersatzteile brauchen. Real ist sie meist nur bei den Großeinsätzen über eine längere Dauer dabei. Um sie aber im Spiel ein zusetzten würde ich erhöhen das ab 3 Technischen Zügen + 2 Fachgruppen (R; W/P; SB; etc.) die LOG-M gefordert wird, das wäre für mich ein Kompromiss. Warum die Erhöhung, laut StAN hat die Fgr. N eine mobile Tankstelle, das dürfte auch bei etwas längeren Einsätzen ein bisschen reichen, und keine Beschränkung auf Räumen, da die Erstzteile zum Teil dabei haben und auch andere Fachgruppen die Hilfe von der LOG-M brauchen.

    Ich möchte mit euch heute das vorletzte Türchen öffnen, es handelt sich hierbei um das ZW-RLF-T der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Grafik

    PS.: Ich möchte mich auch herzlich bei allen Grafikern bedanken die diesen Kalender wieder so einzigartig gemacht haben mit ihren Grafiken

    Hey,


    Ich erstelle die Grafiken meist nach eigen Bedarf und nachdem mein Haupt Augenmerk aktuell auf der Region ILS Nürnberg liegt, kommen auch erstmal die dazu gehörenden Grafiken.


    Münchener Umgebung kommt wenn ich dort weiter baue.

    Servus Forengemeinde, wie auch in den letzten Jahren wollen euch die Grafiker, die Adventszeit versüßen!🎅🎄


    Wie? Ganz einfach mit dem Adventskalender der Grafiker. 24 Tage lang begleiten euch neue Grafiken der verschiedensten Grafiker von Neuling bis „Profi“, ob seitlich oder schräg.


    Ich wünsche euch allen eine Frohe Adventszeit und viel Spaß mit dem Kalender.🎅🎄



    es sind schon tolle Grafiken die ihr uns zur Auswahl stellt . Ich persönlich fände es super wenn die Fahrzeuge auch die gleiche Größe hätten und nicht ein mini Lkw und das nächste ist so groß das es die halbe Karte verdeckt. Eventuell könnte man sich auf eine angenehme Größe einigen ;);)

    Jeder Grafiker entscheidet selbst wie groß er seine Grafiken macht. Und das soll bitte so bleiben. Sollte dir eine Grafik eines Grafiker zu groß/klein sein dann frage sie selbst ob sie die Grafik ändern können.


    Und das ist der Falsche Thread hier geht es um Wünsche für eine Grafik .

    MTW-TZ oder MTW Ortung.

    Gibts oft genug:)

    Wir reden hier von Fachgruppen und da gibt es Pro OV eine. ÖGA Geräte zählen nicht da die nicht Standard THW StAN sind. Zum Überprüfen hier eine Liste aller Fgr. Räumen https://thwiki.org/t=Liste_der_Fachgruppen_R%C3%A4umen , Dort findet sich keine 2. in einem OV


    lässt sich machen, nimmt aber irgendwann die Überhand...

    Inwiefern Überhand? Das ich mir die Arbeit mache und die Typen umschreibe oder einen anderen Rufnamen wähle? Und mir dann noch die passende Grafik suchen muss.

    Dann gib ihm ggf. Tips, wie das Verkleinern recht verlustarm geht, das mache ich ja weniger, ggf könnt ihr da mehr helfen.

    Ich denke, das er primär da Hilfe bräuchte.

    Solange du nicht mit Vektor Dateien arbeitest; klappt es ohne Qualitäts Verlust nicht. Meine Grafiken vso gut sie im Großen sind, sind im kleinen Qualitativ schlechter.

    Die meisten Grafiker zeichnen am PC auf 5000pixel bis open End. Und verkleinern dann auf Spiel Größe. Es gibt ausnahmen die auf Spielgröße zeichnen Bsp. Darkprince

    Mir ist aufgefallen, dass verschiedene der beteiligten Personen doppelte Namensschilder tragen. Auch auf Fotos bei Ortsverbänden sehe ich das öfter mal.


    Warum machen sie das?

    Wie BayHH schon sagt bei Einsturz Geschichten um zu wissen wer direkt dort arbeitet oder auch für die Atemschutz Überwachung das sie wissen wer ist in welchem Trupp.

    hm ok aber die Zeichnug von bild darf ich dann veröffenlichen? den von dem anderen bild ist ja nur der Grundriss dann genommen worden

    Korrekt deine Zeichnung darfst du immer veröffentlichen. Außer du hast in deiner Zeichnung irgend ein Original Teil aus dem Foto eingefügt hats bspw. Frontblitzer aisgrschnitten und in die Zeichnung eingefügt.