Beiträge von THW-Fabi

    In Bergkirchen steht nur ein TSF, das hat kein Wasser Tank

    Die Grafik Datei hat den faldchen Datei Typ. Es geht soweit ich weiß nur PNG, JPG und GIF. Nachdem du in Paint.net gezeichnetchast wird die Datei aktuell eine PDN sein diese musst du umwandeln in eine der oben genannten. Ist in Paint.net recht einfach du gehst zu Speicher unter und stellst da bei Datei Typ PNG ein.

    Bei einem Brand glaube ich auch nicht, ich würde es eher nach Sturmeinsätzen sehen, da wird das häufig durch FW und THW erledigt.

    Erstmal top Grafiken, Die Animation aller 4 Grafiken scheint bissl abgeschnitten zu sein, achte beim nächsten Mal drauf.

    Mich wundert nur eins ich erkenne zwischen den RTW´s keinen Unterschied in der Grafik. Deshalb die Frage Warum du beide hochgeladen hast? Wenn auch einer gereicht hätte, evtl. mit dem Hinweis das man die Grafik für beide nutzen kann.

    Das hier ist der letzte Vorschlag zu dieser Fachgruppe. Was ich aus den letzten Seiten rausgelesen habe: Ggf. LKW durch Autokran ersetzen. Dann stellen sich mE. noch zwei Elefanten auf den Füßen:

    1. Ersetzt der Kran einen FwK?

    2. Welche Ausbildung? Kran doppelt?

    Zu 1. Würde Ja sagen. Klar gibt es FWK die mehr heben können als der neue THW-Kran, aber mit 50t max. Hubkraft, ist der glaube ganz gut im rennen.


    Zu 2. Naja wie halt die Kranausbildung bei der Feuerwehr, eine Kranausbildung beim THW. Und dann evtl. noch die Ausbildung Brückenbau für die restlichen Fahrzeuge.

    ES ist gescchafft jetz nur noch das Blaulicht ranbekommen dann ist das ertse Fahrzeug online.NEF Test.jpg

    Hey, erstmal Top erste Grafik. Du bekommst aber auch für deine nächste Grafik ein paar Verbesserungsvorschläge.

    Erstens schau das du die Rundungen auch wirklich rund machst vor allem beim Balken, auf der Fahrerseite, fällt mir das auf.

    Dann deine Front besteht aus einem Grauton, versuch mit verschiedenen Tönen zu arbeiten das lässt es besser aussehen

    Für die Schrift auf der Haube versuche sie das nächste mal einfach nachzuzeichnen, dann bekommt man auch die Biegung der Haube hin

    Erstmal schön ausgearbeitet und würde ich so auch im Spiel sehen.


    Zu deinen Fragen an THWler:

    1. MTW-TZ Steht für Manschaftstransportwagen-Technischer Zug (Was auch DarkPrince beantwortet hat) Die Gruppe heißt ZT(=Zugtrupp)

    2. Die LOG-M einzubinden ist schwer da wir ja keinen Verbrauch und Verschleiß im Spiel haben, ergo kein Kraftstoff oder Ersatzteile brauchen. Real ist sie meist nur bei den Großeinsätzen über eine längere Dauer dabei. Um sie aber im Spiel ein zusetzten würde ich erhöhen das ab 3 Technischen Zügen + 2 Fachgruppen (R; W/P; SB; etc.) die LOG-M gefordert wird, das wäre für mich ein Kompromiss. Warum die Erhöhung, laut StAN hat die Fgr. N eine mobile Tankstelle, das dürfte auch bei etwas längeren Einsätzen ein bisschen reichen, und keine Beschränkung auf Räumen, da die Erstzteile zum Teil dabei haben und auch andere Fachgruppen die Hilfe von der LOG-M brauchen.

    Ich möchte mit euch heute das vorletzte Türchen öffnen, es handelt sich hierbei um das ZW-RLF-T der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Grafik

    PS.: Ich möchte mich auch herzlich bei allen Grafikern bedanken die diesen Kalender wieder so einzigartig gemacht haben mit ihren Grafiken

    Hey,


    Ich erstelle die Grafiken meist nach eigen Bedarf und nachdem mein Haupt Augenmerk aktuell auf der Region ILS Nürnberg liegt, kommen auch erstmal die dazu gehörenden Grafiken.


    Münchener Umgebung kommt wenn ich dort weiter baue.