Beiträge von FL291

    Nun öffnet sich das erste Türchen. Ich freue mich, die Ehre zu haben, den diesjährigen Adventskalender damit zu eröffnen.

    Ich präsentiere euch hier den Sprinter der BF Hamburg. Die Fahrzeuge dieser Baureihe werden in allen möglichen Bereichen eingesetzt (u.a. ELW, NEF, GW-ManV).

    Im Spoiler findet ihr alle Versionen

    (Spielversionen folgen die Tage)

    seht ihr endlich mal jemand der versteht was ich versucht habe mit meiner Frage rauszufinden. genau das meinte ich TMG Pol. ich habe von diese Technik Sachen keine Ahnung du hast das ja passend beschrieben. Versteh nicht was die sich darüber aufregen. wir verändern doch mit den Editor die Fahrzeuge. Wir können doch gar nicht wissen ob das dann im Spiel zb noch als hlf erkannt wird oder ob da dann noch steht es wird noch ein rw oder hlf benötigt. Darum hab ich die Frage gestellt. Das kann nur jemand vom Leitstellenspiel beantworten.

    Bitte verschone uns doch endlich mit deinem inhaltslosen Gerede. Wie das ganze am Ende technisch umsetzbar ist, kann uns doch primär egal sein. Die Entwickler werden uns im Zweifel schon sagen, was möglich ist und was nicht. Es macht absolut keinen Sinn, das wir als Spieler hier jetzt über die technische Machbarkeit diskutieren.

    Zum einen wäre es schön, wenn du nicht für jede Grafik einen neuen Thread eröffnen würdest, zum anderen ist diese Grafik urheberrechtlich wieder sehr fragwürdig. Du darfst nicht einfach Teile aus dem Foto übernehmen.

    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/119772/


    Grafik noch bearbeitet denke jetzt passt es. Hoffe es zumindest.

    hin klatschen tue ich schonmal nix. Ich habe da lange dran gesessen. Ich sagte das ich das nie so detail getreu hinkriegen werde

    wie ein top Grafiker hier. Muss ich das denke nicht für jemand der darin nicht so gut ist. Bin für den Anfang recht zu frieden. Das Fahrzeug ist dafür einigermaßen gut geworden obwohl ich das nicht so gut kann.

    Sowas wie Innenraum solltest du am Anfang zunächst weglassen. Konzentrier dich erstmal auf die Grundlagen. Dann kann man sich um Details und sowas wie Innenraum kümmern.

    Hallo, ich wollte fragen ob ein 3D-Grafiker das Opel MZF Florian Kirchheim 11/01 der FF Kirchheim in Schwaben machen könnte. Link: https://www.furtner-ammer.de/mzf.html (das zweite Bild). Das Bild würde für mich als Vergleich dienen um zu sehen was ich verbessern kann.

    LG Gustav

    Warum nimmst du dir nicht einfach das Feedback zu Herzen, was du schon bekommen hast ? Wenn dir das jetzt jemand "vormalt" wirst du dadurch auch ganz sicher nicht besser.

    Aber ist klar das gerade du für XYRALITY sprichst bei deiner Rolle hier im Forum und im Spiel. ??‍♂️

    Ich finde es echt geil, wie du mal wieder völlig vom Thema ablenkst und mal wieder die Möglichkeit nutzt mich hier öffentlich zu diffamieren. Aber wer's nötig hat. Nur weil ich die Rolle habe (die ich im übrigen vor allem für uns Grafiker trage), heißt das noch lange nicht das ich mit Xyraltiy super gestellt bin und die in den siebten Himmel lobe. Aber das scheinst du dir in deiner Welt wohl zu wünschen, damit du wieder mehr Futter hast, gegen mich zu schießen. Wenn du das noch weiter nötig hast, kannst du das liebend gerne per PN machen.


    Ich jedenfalls halt diesen Vorschlag für absoluten Schwachsinn. Die zwei Klicks ein oder zweimal im Jahr werde ich wohl überleben.

    immer alles unter den Tisch kehren? Aktuell ist’s 1 mal im Jahr. Nächstes Jahr vielleicht schon 10 mal. Übernächstes Jahr wöchentlich 1x und dann kommt bald schon täglich einmal.


    Wenn wir es erst einmal zugelassen haben gibt’s halt kein zurück mehr.


    Und die Häufigkeit macht’s eben nicht besser. Vertragsbruch bleibt halt Vertragsbruch. Aber okay. Darf ich dann absofort auch 1x im Jahr mit einem Bot spielen? Ist doch nur 1x im Jahr. Das doch fast nix. Also was schon dabei. Oder mir irgendwie 1x im Jahr eine Million Coins cheaten. Oder 1x im Jahr 1 Milliarde Credits cheaten? Ist doch nix schlimmes. Ist nur ein kleiner Vertragsbruch. Aber wenn XYRALITY das darf. Warum wir nicht auch??? Das wäre absolut fair.

    Du übertreibst gerade maßlos und ziehst deine eigenen Argumentation völlig ins Lächerliche. Niemand hier zwingt dich mit Premium-Account zu spielen. Lass ihn auslaufen und kauf ihn dir halt nicht neu.

    na dann will ich nicht mehr versuchen. wenn das sofort gespert würde dann bringt die harte Arbeit mir nix. Vieleicht findet sich ja irgendwann mal wer. Der nett ist und so ein Fahrzeug entwerfen könnte. ich tue mich damit zu schwer.

    Wie ich dir auch bereits nach der Sperrung deines Sets in der PN ausführlich erklärt habe, darfst du nur Grafiken veröffentlichen, die zu 100% dir gehören. Einfach ein Foto nehmen und nen Filter drüber ziehen macht das nicht zu deiner Grafik oder deinem geistigen Eigentum. Schau dir bitte das hier an, bevor du weiter ernsthaft versuchst Grafiken zu machen: Urheberrecht und Grafikmoderation

    tut ihr uns lieber ein gefallen und redet nicht von Gesetzen wenn ihr keine ahnung habt. den gefallen werde ich euch nicht tuen. Also ein tipp bevor ihr jemand zurecht weisen wollt lernt erstmal das gesetzt richtig kennen. Dann wüsstet ihr das man nicht wie man will Bilder veröffentlich darf wie man grad will. Ich wüsste nicht das man das Persönlichkeits recht am eigen Bild abgeschaft hat. fg

    Des Lesens bist du aber schon mächtig ? Sowohl THW-Fabi als auch ich haben beide das Recht am eigenen Bild angesprochen. Und wie Gutefr4ge schrieb gilt das in diesem Bereich auch nur begrenzt. Sofern ich das Foto gemacht habe bin ich der Urheber und darf damit machen was ich will. Will ich das Bild ausdrucken und mir als Fahne vors Haus hängen ? Darf ich. Will ich es auf Social Media hochladen ? Darf ich. Will ich es auf einer großen Plakatwand irgendwo in der Stadt ausstellen ? Darf ich.


    Nenn mir doch bitte einfach mal den genauen Paragraphen im UrhG der mir verbietet ein Foto, dass ich selber gemacht habe, zu veröffentlichen...

    DarkPrince bist moderator da ist kein mist. Sollte doch allgemein bekannt sein das man nicht einfach Bilder veröffentlich darf. hier gilt zb bei Personen das Persönlichkeits recht am eigenen Bild. Spielt keine rolle ob einer hundert oder viele man drauf sehen kann. Mann braucht deren Einwilligung. Was du machst ist deine eigne Sache und dein Problem. Musst du dann mit leben. Aber sowas von ein Moderator zu lesen da erwarte ich mehr von und nicht das so jemand falsche sachen zum teil wieder gibt. Zum Glück gibt es solche Gesetze in Deutschland. ich werde mich dran halten. fg

    Bitte tu uns einen Gefallen und hör auf hier irgendwelchen juristischen Schwachsinn zu verbreiten. Wir sind hier alle keine Juristen, aber Gesetzestexte lesen können wir im Gegensatz zu dir dann schon. Und sowas wie Recht am eigenen Bild wurde oben ja sogar angesprochen.

    ThW Fabi nicht ganz so richtig einfach Einsatz Fahrzeuge knipsen würd ich lassen. Mann sollte lieber ne Erlaubnis einholen. BW_NRW suche dir die Adresse raus und Schreib die an. Oder was noch schneller ist. Du rufst an sagst wozu du Fotos machen möchtest von den Fahrzeugen. Das du für dieses Spiel daraus Fahrzeug Grafiken erstellen möchtest. Mit Glück darfst du es. Dann kannst die bitten dir das schriftlich geben zu lassen. fg

    Das hat in dem Fall aber nichts mit dem Urheberrecht zu tun. Das ist vielleicht so wie man es machen sollte, aber das oben beschriebene Vorgehen ist ganz bestimmt nicht verboten. Wenn er das Foto selber macht ist es so oder so sein Werk und er kann damit machen was er will. Er sollte (wie oben auch beschrieben) Sachen wie Recht am eigenen Bild beachten. Spätestens in der Spielversion würde man Gesichter aber eh nicht mehr erkennen.