Beiträge von FL291

    gibt es die? ganz sicher? :)

    will nur wissen ob sie wirklich so heißt ;) :)

    Das bezog sich eher auf den 1. Punkt. Glarus liegt meiner Ortskenntnis nach nämlich in der Schweiz und nicht in Sachsen.


    P.S. : Die IRLS Dresden sitzt in der FuRw 2 in Übigau. (alle Angaben ohne Gewähr ;))


    Und das ist die KRLS Nord in Schleswig-Holstein. Also auch nix Schweiz ;):D

    Dann eine andere Frage: Willst du denn überhaupt eine Wasserschutz oder irgendwelche anderen Boote haben? Also gesetzt dem Fall, dass du entsprechende Wasserstraßen bei dir hättest.

    Boote als eigene Fahrzeuge so im Moment nein. Ich persönlich brauche es nicht und finde, dass es deutlich sinnvollere Erweiterungen gibt. Wäre ja auch irgendwie absurd, wenn plötzlich ein Boot über'n Brocken fliegt. ;):P

    Wenn jetzt weitere Boote eingeführt werden, wie es sie bisher gibt (also von einem anderen Fahrzeug gezogen) hätte ich nix dagegen.

    Bei den von dir genannten Wachen kann man das Problem mehr oder weniger umgehen. Diese brauchen ja nicht zwingend eine entsprechende Einrichtung (Flughafen, Industrie, etc.). Aber einen See oder Fluss (der im zweifel auch schiffbar ist) hat man nicht überall und kann ihn sich auch nicht einfach so schaffen.

    Aus diesem und u.a. auch dem Grund der technischen Machbarkeit* bin ich dagegen


    *lässt sich zwar umsetzten, ich fände es aber dennoch doof, wenn die Schiffe wie in MC einfach die Luftlinie fliegen.

    Papperlapapp.....als Admin will ich sehen wer innerhalb der letzten 24 Std online war....und darüber hinaus.

    Ich hoffe ja, dass so eine "AKtivitäts-Verfolgung" nicht kommt. Was geht es die Admins an, wann ich wie lange online war ? Wie bereits oben geschrieben wurde, wird der Spieler nach 60 Tagen rot hervorgehoben.


    Sonst:

    • Angenommene Bewerbung
    • Änderungen der Rollen
    • Chat-Bans
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Bewerbungs-Verbote
      • Verhängt
      • Aufgehoben
    • Lehrgänge
      • Gestartet
      • Beendet
      • Abgebrochen
    • Person verlässt Verband
      • Mit Annotation (Freiwillig/Gekickt)

    Jeweils mit folgenden Angaben

    • Wann
    • Wer
    • Was
    • Evtl. Zusärzliche Infos

    Würde ich so befürworten.

    wer kann mir helfen mit den Tasten ?

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Hotkeys meinst:


    - hast du daran gedacht, dass du alt (bzw. alt + shift bei FF (oder CTRL + ALT bei Mac) und deinen Hotkey drücken musst ?

    - wenn du zwar alt (oder eine der anderen Tasten) drückst, aber nicht den Hotkey nicht mit drückst klappt es nicht mehr. Dann muss du einmal irgendwo ins Einsatzfenster klicken, dann müsste es wieder gehen.

    Okay mal angenommen man hat auf einer Wache 50 Feuerwehrleute wovon sich 40 in Ausbildung befinden dann stehen die Fahrzeuge ungenutzt am Standort.

    Wenn nun die möglichkeit bestünde sich zu einem aktuellen Einsatz Kräfte einer anderen Feuerwache zu holen dann wäre das die Möglichkeit.

    Leider hat man nicht immer die Fahrzeuge vor Ort um das Personal zu in dem umfang zu Transportieren.

    Das ist dann aber eher ein Planungsproblem. Die Fahrzeuge rücken ja auch mit einer Person aus (die meisten). Ich brauche sowas definitiv nicht.

    Das ist aber nicht das was ich mit verschieben meine!

    Dienstpläne werden im Realen leben auch nicht Wochenweise geschrieben, es wierd dann reagiert wenn Leute benötigt werden auch wenn an diesem Standort nicht genug Transportmittel zur verfügung stehen( MTF).

    10 personen auf eine Woche gesehen ist mehr als unflexiebel.

    Wir sind hier aber auch im Leitstellenspiel. So etwas wie "plötzliche Personalarmut" gib es nicht und das ist auch gut so.

    Wie bekomme ich diese Grafik ins Spiel? Habe mir ein paar ELW's gekauft und mit der neuen Funktion der eigenen Klasse KdoW zugewiesen. Als Fahrzeuggrafik kann ich aber nur eine aus der Bibliothek auswählen. Dieses Fahrzeug scheint es dort aber noch nicht zu geben.

    DU musst erst ein Set erstellen. Dieses findet sich dann in der Bibliothek.

    Frage: kann es sein dass du in einem kleinen Verband warst, in einen großen Verband gewechselt bist und die Einstellung "Verbandsgebäude anzeigen" noch eingeschaltet hast?

    Das wäre zumindest eine Erklärung für lange Ladezeiten nach dem Wechsel - Lösung wäre dann so lange zu warten bis man in die Leitstelle kommt und diese Einstellung mal abzuschalten.

    Das "Problem" wurde grad in einem der anderen Threads geklärt. Ich glaub die 3 Stück können dann zu.

    Die Suche fand nichts . Ich habe das Problem, dass ich eine FW verschoben habe mit Coins. Seither kommt immer die Meldung , dass ich Fzge nachladen müsse4 Immer wenn ich einlogge die ersten paar Einsätze.Dann ists weg. Die Entfernungen (Reichweite)in LS und Alarmierungsfenster stimmen überein Das Problem haben noch andere im Verband.Siehe Anhang
    Für mich sieht es nach einem Bug/Programmfehler aus.


    Wenn die Anzahl der Fahrzeuge, die geladen werden müssen 250 (?) übersteigt, werden diese nicht mit geladen. Du mussr dies dann mit dem Button manuell machen.

    Das ganze trägt zur Verbesserung der Performance bei. Ich würde sagen, dass hier kein Fehler vorliegt.

    Im THW-OV kann ich folgendes Fahrzeug kaufen:

    Allerdings wird bei allen Einsätzen immer ein Bagger gefordert, kein Radlader. Das Fahrzeug müsste also korrekt als BRmG B Bagger groß bezeichnet werden, da beim THW der Radlader und der Bagger 2 unterschiedliche Fahrzeugtypen sind.


    Siehe z.B. THW-Funkrufnamenregelung letzte Seite rechte Spalte mitte:

    Code
    Kennung KfZ-Art
    … / 71 BRmG (B) Bagger
    … / 72 BRmG (R) Radlader


    Ich versteh nicht, was du meinst.

    Ähmmmm nein, es wird ein Radlader gefordert...

    Es wird immer ein Radlader gefordert. (siehe Bild). Ich sehe hier also kein Fehler.


    Jeden Vorschlag einzeln ausarbeiten und in das entsprechende Unterforum posten. Vorher aber bitte die Forensuche nutzen, um zu schauen ob der Vorschlag schon irgendwo existiert.