Beiträge von Soarman

    Hallo zusammen,


    wie wäre es wenn im Verbands Einnahmen-Protokoll auch die Tgl./Monatlichen Einnahmen dürch Verbandseinlieferungen aufgeführt würden? Dann könnte man auch sehen ob und wie sehr die Verbandsgebäude genutzt werden.

    @CmdKleiner Ich probiere es mal hin zu bekommen mit den Screenshot aber wie gesagt ... KTW kommt an .... bekommt Pat. ... RTW & NA kommt an, doch der KTW gibt den Pat nicht weiter obwohl er sogar einen RTH braucht (und da LNA und OrgL da sind steht RTW "Nein" und NA "Nein")


    Das Szenario noch mal hin zu bekommen ist nicht leicht :D

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich zB bei Verbandseinsätzen alle meine Rettungsfahrzeuge alarmiere... Sie dann nicht mehr brauche und zurück alarmiere... werden alle Rettungsdienstfahrzeuge zurück alarmiert bis auf meine KTW (Type A). Die muss ich immer per Hand zurück rufen.


    Ist in dem Fall doof wenn der Pat. zB einen RTH braucht (auf ihn wartet), ein RTW vor Ort ist aber man nicht merkt, dass der KTW noch vor Ort ist und den Pat. "hat".
    Dann steht, wenn einen LNA und OrgL vor Ort ist "RTW bei Patienten:" -> "Nein". Das wäre dann Fehler Nummer 2 -> Der KTW (Type A) sollte den Pat. doch auch an einen RTW übergeben oder nicht ;) .

    Nur kleiner Fehlerbericht.


    Unter Verbandskasse steht bei Ausgaben "[KH Name] - Wache erweitert"
    Aber sollte da nicht stehen "[KH Name] - Erweitert" bzw. "[KH Name] - Ausgebaut"

    Wache ist falsch.




    Das wars schon ;)

    Ich finde die Einwände legitim, doch aus meiner Sicht ist die SEG ehrenamtlich (für KatSchutz) und eine Rettungswache hauptamtlich.
    Ich denke bei SEG (RTW) eher an PTZ10 oder b.B. als Grundschutz. Ich meine,... vl spiele ich Leitstellenspiel zu real ... aber ist das nicht auch legitim?


    Vl habe ich ja auch einen Denkanstoß gegeben und es gibt doch eine Möglichkeit noch etwas zu machen (vl ist der 2x RTW einfach teurer als der erste um den Missbrauch zu verhindern?).


    Und mit SEG erweitern meine ich so was wie Betreuungszug (BTP500) oder Techniktrupp oder so etwas... KatSchutz-Einsätze... ist nur eine Idee.

    Hallo zusammen,


    ich wollte einmal die freie Fahrzeugwahl für die SEG vorschlagen, da ich die SEG für zB DRK Ortsvereine nutze.
    Nun wollte ich 2 RTW an einen SEG Standort stellen, da dieser keine KTW-B hat (stehen an einem anderen Ort) dafür aber 2 RTW (da Sie genug Personal haben diese zu besetzen).


    Ich denke es ist ein ligitimer Vorschlag eine andere Zusammensetzung an die Standorte stellen zu wollen (auserdem ist es für die FW ja auch im Spiel möglich X "(Ehrenamts-)" RTW an eine Feuerwache mit Rettungsdienst Erweiterung zu stellen).
    Sie können sogar NEF an die Wachen stellen was den "HiOrgs" im Spiel nicht möglich ist (will mich nicht beschwären ist nur eine Nebenerkenntnis).


    Ich bin sowieso gespannt ob die HiOrgs bei Zeiten noch etwas mehr an Gewicht im Spiel bekommen ^^ (dies auch nur Nebenbei).

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage/Anmerkung. Ich habe mir gerade einen SEG Standort gebaut und wollte (da es auch so bei uns in echt ist) an diesen Standort 2RTW für den Bedarfsfall stationieren.
    Ich habe die SEG mit SAN und & Führung erweitert und habe jetzt noch 4 Stellplätze frei, kann aber dennoch keinen RTW (einer ging) kaufen.


    Meine Frage ist nun... ist das ein BUG oder gibt es einen Grund warum es nicht geht? ?(

    Hallo zusammen,


    unser Verband nutzt seit neustem die Verbandskasse aktiv und jetzt sind mir ein paar Ideen dazu gekommen.


    1) Die Abgabenrate sollte auch von den Admins festgelegt werden können (jedes Mitglied muss 10% abgeben). Dies müsste natürlich für Leute die einen Verband suchen sofort ersichtbar sein.
    2) Es wäre in diesem Zusammenhang gut wenn man ein Limit festlegen könnte (Wir wollen, dass jedes Mitglied 85k im Monat bezahlt (was bedeutet bis ca. 85k auf 10% und dann auf 0 stellen bis zum nächsten Monat).
    3) Spendensystem: Natürlich sollte es möglich sein bei den oben gennanten auch mehr zu zahlen wenn man dies möchte. Aber wäre es auch schön, wenn man einfach sagen könnte ich Spende 85k. (Dies würde auch alles was oben steht vereinfachen ;) )

    Hallo zusammen,


    ich habe beim bau meiner neuen Feuerwache das HLF als Startfahrzeug ausgewählt. Da die Wache nicht optimal standt wollte ich sie rückbauen. Dabei habe ich zwar die 100000 für meine Wache zurück bekommen doch nicht die Credits für das HLF :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich mich verklickt habe und den falschen Lehrgang gestartet habe :thumbdown: . Da ich den Lehrgang mit Wartezeit (für den Verband) gestartet habe muss ich jetzt erst warten bis die Zeit abgelaufen ist bevor ich ihn abbrechen kann.
    Kann man das nicht einstellen, dass man den auch schon in der Wartezeit abbrechen kann ;)

    Ich habe das auch so ähnlich (OPTA...) [Organisation] [Standort] [Fahrzeugart] [Nummer] doch verstehe ich das genannte Problem....


    In der kleinen (Gebäude-)Übersicht werden die Fahrzeuge in den jeweiligen Wachen nach Namen sortiert doch... wenn man die Wache im Detail aufruft stehen dort die Fahrzeuge nach anschaffung (ID) sortiert (man muss jedes mal auf Namenssortierung klicken wenn man es ordentlich mag/will) :| .


    Auch wenn man bei einem Einsatz die Fahrzeuge alamieren will werden die Fahrzeuge nach Anfahrtszeig sortiert und als sekundär Sortierung nach ID:
    RTW 3 1min
    LF20 1 1min
    RTW 1 1min
    RTW 2 1min
    LF10 1 2min
    Schöner wäre es meiner Ansicht nach, wenn erst die Anfahrtszeit wäre (bzw das was man manuel möchte) und dann der Name:
    LF20 1 1min
    RTW 1 1min
    RTW 2 1min
    RTW 3 1min
    LF10 1 2 min


    Da mich das "Problem" auch stört wollte ich gerade selber ein Thema aufmachen aber denke das passt hier gut :D

    Hallo zusammen,
    Im nachhinein muss ich sagen, dass sich meine Meinung geändert hat (darf man ja auch gerne).
    Ich habe neben meine Feuerwachen nun Rettungswachen gebaut was ja grundsätzlich nichts an der Situation ändert, dass in Real im gleichen Gebäude Feuerwehr und Rettungsdienst ist ;) . Auserdem muss ich anerkennen, dass aus Aufbauspielertechnischen Gründen dies wie schon erwänt wurde Sinn macht :thumbup: .


    Die Erweiterung macht für mich derzeit nur Sinn wenn man es so bauen will als wenn eine FFW einen RTW/KTW besitzt der zB Freiwillig besetzt wird (Realbau). Für zB DRK Ortsvereine nehme ich derzeit einfach die SEG und nenne die passend.


    Auch das mit dem NEF an der Feuerwache sehe ich nun kritsch (NEF steht an Rettungswachen oder nicht :whistling: ).
    Deswegen würde ich sogar jetzt sagen, dass sollte auch nicht sein (nur RTW/KTW Erweiterung (habe gehört, dass war früher so)).


    Wenn man es so sieht ärgere ich mich nun eher, dass ich das Geld für die Erweiterungen ausgegeben habe was ich nicht mehr zurück bekomme ;(

    Ich habe auch eigenständige Rettungswachen es ist bei uns im Kreis halt nur so, dass die LNA und Orgl an den Feuer- und Rettungswachen stehen.
    Ich denke diese Realitätsnahe möglichkeit schadet dem Spiel ja auch nicht. Sollte man es nicht mögen so stationiert man die LNA und Orgl an einer Rettungswache.

    Hallo zusammen,


    ich spiele Leitstellenspiel jetzt seit einer weile und finde immer mehr gefallen daran doch ist mir nun eine Kleinigkeit aufgefallen die mich ärgert. Wir haben im Kreis Feuer- und Rettungswachen und ich wollte Sie nun möglichst detailgenau nachbauen und habe deswegen die Feuerwachen mit Rettungsdienst erweiteret.
    Nun wollte ich an diesen Wachen auch die LNA's und Orgl stationieren und habe gemerkt, dass dies nicht möglich ist ;( . Hoffe das könnte geändert werden (liegt ja auch an der Realität :saint: )


    Hoffe dies ist im richtigen Forenbereich (könnte auch unter Fehler gehören) :D