Beiträge von Dispo-Nbg

    Ich bin ja sicher auch nicht immer der bequeme Forumschreiber aber so langsam nimmt es mit Beleidigungen usw. schon überhand.

    Mein Vorschlag:

    Führt eine Sperre zum schreiben ein ( Dauer zwischen 2 Tagen und 2 Wochen)

    Des weiteren finde ich das so ein großes Forum nicht nur mit 3 Mods geführt werden sollte ernennt doch zusätzlich 3 Co-Mods.

    Und nein ich möchte den Job nicht nur falls sich der geneigte Leser das fragen sollte.

    Bei den Aufgaben habe ich noch etwas gefunden das mir echt sauer aufstößt.

    Da werden Kaufoptionen als Aufgaben maskiert in der Hoffnung das man einfach übersieht das es absolut nix mit dem Event zu tun hat.

    OK, das kann man sicher in der freien Wildbahn der Marktwirtschaft machen, ob das aber die Leute die es mit der Voraussetzung erworben haben

    beim Event (Erfülle 20 Aufgaben) gekauft haben auch so sehen wage ich zu bezweifeln. Diese Leute werden sich 3 mal überlegen noch mal was zu kaufen,

    sofern sie nicht schon weg sind.


    Hier ein Zitat aus dem Verbandschat:

    21:57 Dispo-Nbg:das ist einfach eine fiese Marketingfalle

    21:55 Danke dir stimmt da steht nix von Black Friday

    21:53 Dispo-Nbg:schau mal genau hin die Coin-Käufe zählen nicht zum Event

    21:52 Das ich coins kaufen soll um den Preis zu bekommen finde ich schon doof


    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für einzelne Aufgaben:


    Wenn die Aufgabe lautet "Kaufe einen RW" oder "Kaufe einen ELW 1" fände ich es gut wenn man das ändern würde in

    "Kaufe einen RW oder ein HLF" oder

    "Kaufe einen ELW 1 oder ELW 2"


    Hintergrund:

    Manche Spieler so wie z.B. ich selbst haben keinen ELW 1 oder RW mehr sondern nur noch ELW 2 und HLF, und nur um die Aufgaben zu schaffen werde ich sicher nicht anfangen Fahrzeuge zu kaufen die ich nicht will und die auch in keiner AAO bei mir hinterlegt sind

    Denk doch mal auch an die möglichen Einsätze;

    BuPol > Person im Gleis , alles andere gibts schon (Personalienfeststellung ect)

    Zoll > 2 Stangen Zigaretten gefunden

    GSG 9 > Terrorlage gibts hier im Spiel nicht (und das ist gut so)

    Hallo,

    wie ist das denn mit den " Aufgaben und Events ", kommen die regelmäßig? z.B. immer mit dem Wechsel des tägl. Login von Ende (Coin) zum Anfang?

    Kommen die je nach Laune? Wenn nicht regelmäßig werden die dann angekündigt?

    Fragen über Fragen


    Wäre sehr schön wenn sich Jemand vom Betreiber dazu äußern würde.

    Danke


    VG Dispo

    Hallo liebe Spieler/innen,

    Ich möchte hier auch mal erwähnt sehen was für gute Arbeit die „Nachfolger“ von Sebastian machen.

    Ich selbst war ja auch ein Fan von Sebastian und am Anfang sehr skeptisch wie es weiter geht, aber ich wurde angenehm überrascht.. Die ganzen Neuerungen im Spiel innerhalb kurzer Zeit finde ich einfach gut gemacht.

    Alle die jetzt auf die Server-Abstürze reagieren wie der Pawlosche Hund sei gesagt auch das wird besser werden, gebt den Mädels und Jungs einfach etwas Zeit.

    Von mir einfach ein „bitte weiter so“ und danke. :thumbup:



    VG Dispo

    OK, das mit der Zeile 1 hat nicht geklappt (einmalig) aber der Rest funzt doch. Oder?

    Wegen ein paar Sekunden die es dauert um das zu löschen schreiben wir uns hier die

    Finger wund.

    Ich komme mir langsam vor wie in Trump-Land.

    Etwas mehr Gelassenheit für Alle und gut ist es-


    Vorteile/ Erleichterungen:

    • Die Werbung wird im kompletten Spiel deaktiviert
    • Die Einstellungsphasen für das Personal einer Wache kann in der Leitstelle mit Hilfe eines Buttons sofort gestartet werden.
    • Der Rettungsdienst wird automatisch zurückalarmiert, sofern er nicht mehr am Einsatzort benötigt wird. (Leitstelle -> Einstellungen)
    • Mit einem Premiumaccount kann die Einsatzgeschwindigkeit auf "Turbo" gestellt werden
    • Das "Dunkel" Design kann dauerhaft aktiviert werden
    • Der 31 Tage Verlauf der Gefahrenen km kann eingesehen werden
    • Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden
    • Man kann die Werbephase an Wachen mit Hilfe der Leitstelle automatisieren, solange bis die Sollanzahl des gewünschten Wachen-Personals erreicht ist
    • Leitstellenansicht verfügbar unter http://www.leitstellenspiel.de/leitstellenansicht
    • Der GRTW kann schon Ab 15 Rettungswachen gekauft werden.
    • Im Einsatzfenster werden die Anzahl der zuvor und danach generiert offene Einsätze angezeigt

    Jup bin ein Jüngling mit 56 Jahren und seit 41 Jahren bei einer RD-Organisation seit 40 Jahren bei der FFW und seit 39 Jahren im Krankenhaus tätig



    Edit: Das ist ein Versuch einen Einsatz für "große" Spieler zu etablieren, deswegen auch der hohe Fahrzeugbedarf und ich erwarte ja nicht das der 50 mal am Tag auftritt,

    Brand Tanklager


    POI: Tanklager


    erstellende Wache: Werkfeuerwehr


    Credits: min.15.000


    Auftretende Verletzte: 6 – 30

    Gefangene: 10 (Gaffer)


    Benötigte Wachen:


    2 x Werkfeuerwehr

    15 x Feuerwache

    3 x THW

    4x Pol

    3 Rettungswache


    Benötigte Fahrzeuge:


    2 GW-Werkfeuerwehr

    2 ULF

    2 TM 50

    2 Turbolöscher

    20 LF

    5 GW-Öl

    5 SW

    4 GW Meß

    4 GW Gefahrgut

    5 DLK

    6 GW-Atemschutz

    2 Kran

    6 Dekon

    5 ElLW 1

    2 ELW 2

    2 GKW

    2 MTW-TZ

    2 MzKW

    2 LKW K9

    2 BRmG

    2 MLW

    10 FuSt

    10 RTW

    5 NEF

    1 LNA

    1 OrgL

    Brand Großtank > Ausbreitung: Brand im Großtanklager


    POI: Tanklager


    erstellende Wache: Werkfeuerwehr


    Credits: min.8.000


    Auftretende Verletzte: 2 – 5

    Gefangene: 3 (Gaffer)


    Benötigte Wachen:


    2 x Werkfeuerwehr

    15 x Feuerwache

    3 x THW

    4x Pol

    3 Rettungswache


    Benötigte Fahrzeuge:


    1 GW-Werkfeuerwehr

    1 ULF

    1 TM 50

    1 Turbolöscher

    5 LF

    2 GW-Öl

    2 SW

    2 GW Meß

    1 GW Gefahrgut

    2 DLK

    2 GW-Atemschutz

    1 Kran

    2 Dekon

    2 ELW 1

    1 ELW 2

    1 GKW

    1 MTW-TZ

    1 MzKW

    1 LKW K9

    1 BRmG

    1 MLW

    6 FuSt

    5 RTW

    2 NEF

    1 LNA

    Roland_Weser Ja, ich gehe immer von einzelnen Motorrädern aus.


    Mal so als Beispiel: Stell dir vor, du trägst eine Motorradkombi und müsstest so mit jemandem rangeln oder ihn gar niederringen. – Ich will nicht sagen, dass das für Kradfahrer unmöglich sei, aber sicher wesentlich erschwert. Solche Sachverhalte bergen häufig das Risiko einer Konkrontation (siehe Ausbreitungen), daher sollten sie aus Gründen der Eigensicherung nicht provoziert werden.

    wie war der Grundtenor hier immer; Ach ja das ist ein Aufbauspiel und keine Abbildung der Realität.


    Finde den Fehler.