Beiträge von Benjiro_Kazuki

    Moinsen :)



    Hat noch jemand das Problem, dass die Partner-Server (z.B. in GB, US und AUS) nicht zu erreichen sind?


    Zugriff auf den deutschen Server ist ohne Probleme.

    Mehrere Browser getestet (keine APP).

    Mehrere andere Browsergames fehlerfrei getestet.


    Ich habe den Eindruck, dass die Cloud-Server abgeschaltet sind?



    Grüße aus Hamburg

    Multi-Accounting und cheating lassen grüßen

    Mit 100 erspielten Creds, sollten man nicht mit x-HLF rumfahren können!


    Absolut dagegen

    mooltiet ^^



    Zu Punkt 1 mag mir als Anfänger der Profi bitte erklären - gerne per PM, muss ja nicht im Forum sein - wie denn so ein cheaten (??) aussehen und sich auswirken würde und welche Folgen sich gegen das Spiel und die Allgemeinheit dann daraus ergeben könnten; das kann ich leider mit meiner Erfahrung hier nicht erkennen; danke. Hat es soetwas vielleicht schon einmal gegeben?


    Zu Punkt 2 stimme ich zu, deshalb wird der aufmerksame Leser auch bemerkt haben, dass ich in meinen Ausführungen die Beschränkungen wie beim Neukauf durch den Dienstgrad mit angeführt habe. Der Preis wäre vom System bestimmt, ich präferiere nicht eine Auktion oder Preisfestlegung durch den Verband.



    Nun zur Begründung für meinen Vorschlag:

    Mir ist schon deutlich klar, dass solch ein Markt oder Pool ingame-finanziell gesehen keinen Sinn macht, also weder deutliche Einsparungen noch Gewinne damit zu erzielen sind. Somit ist aber auch ein pushen kleiner Dienstgrade absolut unmöglich. Meine Absicht zielt in eine ganz andere Richtung.


    Zum einen würde ein Markt oder Pool für gebrauchte Fahrzeuge (auf den Verband beschränkt) dem Spiel einen kleinen Aspekt an Realitätsnähe hinzufügen, an der einige ja ein explizit ausgeprägtes Interesse haben. Denn es ist eher selten der Fall, dass eine BF oder FF, die ihren Fuhrpark modernisiert, die Altfahrzeuge direkt zum Schrotthöker fährt und zerlegen oder zusammenpressen lässt. Zum anderen würde es die kleine Gemeinschaft innerhalb des Verband ein wenig fördern, auch einen Tausch oder die Weitergabe von Fahrzeugen untereinander vornehmen zu können. In der Tat, nur Kleinigkeiten, aber wenn es machbar wäre, sehe ich einen echten Grund zur Ablehnung ausschließlich bei den Programmierern, denen es Arbeit machen würde. Alle anderen Argumente ...


    Also: Fördern der Gemeinschaft - Feintuning am Komfort und der Realitätsnähe des Spiel



    in diesem Sinne \\//_ "live long and prosper" :S

    8) Moinsen!


    Die Weiter- oder Wiederverwendung von gebrauchten Einsatzfahrzeugen ist ja bisher dadurch möglich,

    dass sie sich in eine andere bzw. neu errichtete Wache verschieben lassen. Das geht aber nur jeweils

    accountbezogen auf einem Server. Analog dazu lässt sich auch Personal in begrenztem Umfang

    verschieben. Ausrangierte sprich verschrottete Fahrzeuge werden bisher gelöscht...


    Mein Vorschlag lautet wie folgt:
    Einführung eines Gebrauchtfahrzeugmarkt innerhalb des Verband (vglb. zu Verbandsgebäuden).


    In diesen Markt kann jedes Mitglied des Verband Fahrzeuge abgeben, die nicht mehr benötigt werden.

    Aus diesem Markt kann jedes Mitglied des Verband Fahrzeuge entnehmen, die benötigt werden.

    Die Entnahme wird beschränkt wie beim Neukauf durch den Dienstgrad. Optional kann mit der

    Entnahme eine gegenüber dem Neupreis verringerte Bezahlung in die Verbandskasse verknüpft werden.


    \\//_ Grüße aus Hamburg


    Anm.: statt der Bezeichnung Markt könnte auch Pool verwendet werden...

    Anm.: denkbar wäre ähnliches für Personal...

    jupp ich hatte mir den anderen Report durchgelesen und dort war der Finder ein Vorschlag, mit Fahrzeugen während der Fahrt klappt das auch
    da am Ursprungsort aber weder Wachen noch Leitstellen existieren, dürfte zurücksenden und nach dem Boot suchen schwierig sein


    zudem ist das Boot nicht mehr ansprechbar und auch nicht veränderbar,

    es existiert greifbar nur als blinkender Sprechwunsch und Leiche in der neuen Wache


    danke für die Tips bis hier hin

    ich habe wie in dem anderen Report von Sebastian angeboten ihm ingame eine Mail geschickt dazu


    :saint:

    mooltiet :)


    Dem aufmerksamen Leser und Fortgeschrittenen (Spieler/Forumnutzer) sollte nicht entgangen sein, dass in der Fehlerbeschreibung schon die "zwei möglichen Zugfahrzeuge" erwähnt wurden, die sich zur neuen Wache begeben haben und dort angekommen sind. Auch der verlinkte screenshot zeigt deutlich, dass das Boot gerne gezogen werden möchte (und den Streckenanteil auf dem Landweg nicht allein bewältigen kann).


    Die Reihenfolge der Verlegung war: 1) Zugfahrzeug 1 - marsch 2) Boot - marsch 3) Zugfahrzeug 2 - marsch 4) ZF 1+2 angekommen, alle drei werden in der neuen Wache gelistet 5) Wache gelöscht 6) Leitstelle gelöscht - aber: vom Anfang der Verlegung an der Sprechwunsch des MZB. Ich hatte gehofft, das würde sich nach Ankunft aller Fahrzeuge und der dann erfolgten Löschung der Wachen samt der Leitstelle sowie dem realen Tageswechsel (Server Neustart?) egalisieren...


    Soweit ich hier im Forum nachlesen konnte, ist eine Korrektur des Status des MZB nur durch den Admin möglich; auch deswegen der Fehlerrepport.


    \\//_ 8) Grüße aus Hamburg

    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Benjiro_Kazuki


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 10


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Firefox

    (in Chrome identischer Fehler)


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    https://up.picr.de/35679588qx.png


    - Welche Scripte nutzt ihr?


    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    der Fuhrpark wurde losgeschickt in eine andere Wache umzuziehen über die Verschieben-Funktion

    das MZB ist als einziges im Status 5 hängengeblieben, beide möglichen Zugfahrzeuge sind umgezogen

    der gesamte Fuhrpark ist in der neuen Wache angekommen und wird dort angezeigt und ist nutzbar

    Ausnahme: das MZB ist weiterhin im Status 5 und nicht nutzbar und kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden

    es kommt im zweiten step als Fehlermeldung: Fahrzeug unterwegs

    Das Fahrzeug ist derzeit unterwegs und kann nicht bearbeitet werden.

    das MZB ist auf der map nicht (als unterwegs) sichtbar


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    Fahrzeug https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9640266

    Wache https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2909696


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    s.o. beim Umzug/Verschieben des Fuhrpark

    Freitag 03.05.2019 am späten Nachmittag

    Ankunft des Fuhrpark etwa 24h später (von PALMA nach HAMBURG)

    Fehler während der ganzen Zeit und weiterhin angezeigt


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    unbekannt - siehe Fehlerbeschreibung