Beiträge von ueli83

    Ohne Obergrenze wird lustig! Stellt dann einer auf 1.000.000.000 Liter Wasser und keiner kann das Ding dann zufahren.

    Kann man machen, 50.000 Liter sollte hier ausreichen, ansonsten wird das halt VB Intern gelöst.

    Das ist doch dasselbe, wie wenn ein 3- Mann Verband mi je 4 Wachen ein VGE erstellt bei welchem von allen Fz 100Stk sein sollen!


    Kurz und bündig: selber schuld

    Ich bin dann man der der völlig aus der Reihe Tanzt, und zwar in dem ich sage das Wasserkonzept gefällt mir so nicht. Und zwar weil die Einsätze weiterhin mit der Anzahl der HLFs (+1) lösbar sind. So haben nur HLF Spieler eigentlich keine relevanten Nachteile. Würde mich freuen wenn Einsätze kommen die eben so viel Wasser brauchen das man um ein TLF nicht rumkommt.

    Warum soll ich denn nun plötzlich einen Nachteil erhalten? Wie habe ich das verdient? :(:/

    Ich konnte bisher in Feuerwachen, bei denen die Rettungsdiensterweiterung ausgebaut war, einen NAW kaufen und mit einem Notarzt - Feuerwehr besetzen. Bei meinen jüngsten Feuerwachen kann ich keinen NAW kaufen, obwohl die anderen Voraussetzungen gegeben sind, und zwar unabhängig davon, ob die Rettungsdiensterweiterung auf "einsatzbereit" oder "nicht einsatzbereit" gestellt ist. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Danke! Ewogarf


    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/58108/

    Hast du noch freie Stellplätze?

    Warum nicht? Mit 650 FW Wachen wirst Du keine Geldprobleme haben. Ich würd's machen - wenn es mehr Spielspaß bringt, auf jeden Fall. Ich habe aktuell 5 HLF pro Wache, das Ziel sind 7 - und ganz später mal wieder Rückbau zum realen. Das reicht vollkommen. Es sei denn, Du hast viel weniger....

    Da gehts mir nicht um die Kohle, die habe ich tatsächlich! Aber da habe ich echt keine Lust dazu...



    Ok, wenn wir das weiter diskutieren wollen:

    kann mir bitte mal jemand der wie ich nur noch HLF besitzt sagen bei welchem Einsatz man aktuell ein Problem hat dass sich nicht mit einem Fahrzeug mehr lösen lässt?

    Ich frage absichtlich nicht nach großen Problemen weil die zu finden ist aktuell sicher noch schwieriger bis unmöglich, ich finde selbst keine...


    Wenn mir das einer genau erklären kann bin ich auch sehr gerne bereit darüber zu sprechen ob es ein Problem ist wenn man sich TLF kaufen muss, nach meinem Stand ist das nämlich überhaupt nicht notwendig (und auch nicht weil es hier halt mal in einem Kommentar stand).

    da wird es wohl so sein, kam leider diese Woche kaum zum Spielen und hate noch keinen mit der Wasserforderung.

    Wenn das tatsächlich mit den HLF einfach lösbar ist entschuldige ich mich für alle negativen Wasserkommentare von mir, auch wenn ich niemals Fan davon werde. Das Spiel war auch ohne Wasser super;)

    Du wirst doch nicht alle Wachen auf höchster Stufe ausgebaut haben? Hätte noch einen Vorschlag aus eigener Erfahrung. Habe seit der Einführung Werkfeuerwehr 200 Wachen entsprechend ausgebaut, die stationieren ULF (5000 l Wasser) kommen jetzt auch zum Einsatz. Vorteil ist, du bekommst auch noch schöne Einsätze dazu.

    Genau das habe ich! Als die Flughafenfeuerwehr kam musste ich bei den bestehenden auf Grosswachen anbauen, bei der WF dasselbe Spiel... irgendwann sind dann die Grosswachen Prozentual mühsam zu erreichen.

    Ist tatsächlich nicht immer so einfach wenn man einen Standard Ausbau für jede Wache nutzt. (abgesehen von FhF und WF) vor allem auf die bestehenden zu reagieren.

    Bei den neuen Wachen solche neuerungen einfliessen zu lassen ist tatsächlich kein Problem!

    Definitiv nicht abschaltbar machen. Spieler die nur HLF in den Wachen stehen haben, sollen sich einfach ein paar Wachen ausbauen und ein TLF4000 reinstellen. Wo ist das Problem?

    Naja 650 Fw Wachen randvoll... Das heisst konkret 650 HLF schrotten, damit auf jeder Wache ein TLF Platz findet?!

    Finde ich nicht sehr prickelnd...

    Völlig daneben!!!:cursing::thumbdown:

    Finde ich nicht... soll doch nicht immer alles toternst sein! Das Einzige was man dem Ersteller des Threads ankreiden kann ist, dass er es nicht im OT Bereich geschrieben hat.

    Wie du mich kennst bin ich ja sonst auch eher dazu geneigt gleich am Rad zu drehen ?

    Gute berechtigte Frage, welche wohl noch einige Spieler betrifft!

    Wehre ne Idee wert nur es gibt Spieler die sollten vielleicht Co-Admin werden wenn es der Admin nicht will.

    Hallo??? Gehts noch??? Wenn ich und genau nur ich meinen Verband Gründe, mit meinem Geld (nicht viel, sogar sehr wenig aber egal) einen Verband gründe will auch ich entscheiden wie ich den an die Wand fahren will oder führen will...

    So nen Mist habe ich noch selten gelesen...:cursing:

    Ich musste es zwar erst wieder suchen weil auch lange nicht genutzt, aber vlt isses das was dir vorschwebt :)

    https://github.com/types140/fa…r/Fahrzeugzaehler.user.js


    Das würde dann so aussehen :) im Schwarz markierten bereich stehen halt die Namen von den Mitgliedern, die dort ein Fahrzeug haben und halt wieviel es sind

    Das geht in die Richtung. Jedoch schon beinahe zu ausführlich.

    Für mich täte es eine einfache Zahl neben den Personenzahlen.

    Huhu

    Hätte da mal wieder eine Idee...

    Wäre es vielleicht möglich, einen Fahrzeugzähler oben bei der Personalzählung hinzuzufügen?



    Ich zähle in unserem Verband immer die Mitglieder durch ob nun alle bei den VGE dabei sind. Klar stimmt die Maske nicht wenn einer zwei Fahrzeuge schickt, aber das wäre ein nettes Feature welches für mich einiges erleichtern würde.


    Bin mal auf die Meinungen gespannt...