Beiträge von ueli83

    Ich komme leider seit gestern Mittag 13.00 Uhr überhaupt nicht mehr ins Spiel rein. Da bei mir auch das Forum (warum auch immer) nicht funktionierte kommt die Meldung erst jetzt.

    Für alle kleineren Spieler in kleineren Verbänden welche finden das Spiel funktioniert einwandfrei: Auch die grösseren Spieler mit vielen Einsätzen sollten normal spielen können.


    Habe leider seit gestern somit keinen Einzigen Credit mitnehmen können.

    Nabend zusammen,


    Es gab vor langer Zeit (als wir noch jung waren) einen Skripter Namens Allure149. Leider hat auch er dieses Hobby aus Gründen an den Nagel gehängt. Schade.


    Er hatte damals ein Skript am laufen, welches es möglich machte die Fahrzeuge einer ganzen Wache in S6 oder S2 zu versetzen. Leider funktioniert dieses Skript nun nicht mehr. Kennt jemand einen Ersatz für sowas?

    Besten Dank für sachdienliche Hinweise


    Es grüsst, der noch nicht verschneite

    ich sags mal so, erwarten tue ich nichts, weil ich zocke es kostenlos

    hmm... wie es scheint erwartest du doch was, oder hattest was erwartet: nämlich Halloween- Einsätze!


    Bei mir kamen die ganz normal wie immer, auch gestern.


    mal so als Gedankenstütze nebenbei: Wenn alle dieses Spiel kostenlos zocken würden, gäbe es dieses wohl kaum.

    Nein, Nein und nochmal nein... völlig Richtig erkannt. Auch die Südländer unterhalb Deutschlands haben kein THW. Als ich mit dem Spiel begonnen habe wusste ich aber dass es ein deutsches Spiel ist und nicht ein Östereichisches oder was immer. Somit ist der Fall für mich klar. Entweder ich arrangiere mich mit den vorhandenen Möglichkeiten oder ich lasse das Spiel sein.

    Auch ich hatte überhaupt keine Ahnung vom THW. Ich hab mich aber ein paar Minuten vor das viereckige Ding gesetzt welches aktuell jeder Leser vor sich hat und habe mich informiert. So habe ich ein Grundwissen, welches mir ein Verständnis fürs Spiel gibt.


    Eine THW Grosswache mach für mich ungefähr gleichwenig Sinn wie die immer wieder aufkeimenden tollen Werkstatt und Serviceideen für Fahrzeuge. Es gibt beim THW nunmal einige Dinge die sind wie Sie sind.

    Im Gegensatz zur FW oder andern Organisationen bei welchen Grosswachen durchaus Sinn machen weil es Sie gibt. Und nein ich bin nicht im geringsten ein Realbauer. Ich weiss auch nicht wie man bauen muss, damit dies ein Problem ergeben kann. Bei mir ist eher die Tendenz von zu wenig DGL und Polizei- Hubschraubern.

    Nun habe ich zwei Möglichkeiten:


    1: Mimimi (als Obermiminator des Verbandes habe ich dies für heute aber aufgebraucht)

    2: Da ich das Problem selber verursacht habe bin ich ruhig und baue so, dass es passt. --> Wenn ich mich nicht irre, hat sich auch kein Realbauer hier gemeldet für welchen dies ein Problem darstellt.


    Kurzfazit: Wenn die 1478 anderen wichtigen Baustellen des Spiels behoben sind, kann man das Thema meinetwegen nochmal hervorkramen.

    Da ich ja tendenziell eher dazu geneigt bin nur zu schreiben wenns was negatives gibt, auch von mir eine positive Rückmeldung.


    1. Die 70 Aufgabe waren zu schaffen ohne Coins auszugeben!

    2. Ich bekam gestern neue HalloWien Einsätze sowie heute auch.


    So muss es wohl am Karma liegen...

    Wenn es nach dir geht dürfte es auch keine E- Autos geben. Der erste der es versuchte hat sicher eine Bauchlandung gemacht weil es nicht funktionierte…

    Man versucht und probiert bis irgendwann ein Erfolg eintritt. So war es übrigens noch mit manchem Feature hier im Spiel.

    Beispiel gefällig: Gebäudekomplexe abreissen


    … und übrigens: Nach wie vor für eine Erhöhung!

    @Loeschi82 kann ich in keiner Sekunde (in der ich im Spiel war ca. 4h in den letzten 24h) bestätigen.


    Von mir mal ein grosses Dankeschön an XYRALITY dass es doch möglich wurde, als grösserer Spieler x2 Events durchspielen zu können ohne nicht mehr ins Spiel zu kommen. Dies war doch früher nicht der Fall.

    Dagegen, aus meiner Sicht fehlt auch in diesem Konzept die Hilfestellung für Spieler der ersten Stunde mit mehr als einer Wache. Der NEA50 hat schon gezeigt, dass für „Große“ Spieler die geplanten Einsätze unlösbar sind. Hier fehlt es an einer Hilfestellung in welchen Wachen mit dem Ausbau der NEA50 fehlt. Hier gehen außerdem massig Credits verloren um die NEA50 kaufen zu können, von der Zeit für kaufen, umbenennen und an den richtigen MZKW binden mal ganz abgesehen. Mit dieser Erweiterung sollen ~10% der Einsätze als Voraussetzung den Lüfter erhalten, damit fallen diese Credits in den ersten Monaten als Einnahme auch noch weg. Das Problem lösen auch Coins nicht!

    Man kann mit diesen Erweiterungen ein Spiel auch völlig überfrachten und uninteressant machen.

    Ist das nun das Killerkriterium dass meine Wachen voll sind? So wird nie wieder was neues kommen. Auch ich hab meine FW Wachen voll und jetzt?

    Ich habe mir angewöhnt mal die ersten Minuten eines neuen Contents abzuwarten und zu schauen wie machen es andere. (Ja ich bin faul und lasse gerne die andern für mich überlegen :P)

    So bin ich zum Schluss gekommen dass ich (sorry komme nochmal mit dem NEA als Beispiel) diese Punktuell an Grosswachen gekauft habe um die geplanten ausführen zu können. Nebenbei habe ich das THW begonnen auszubauen und auszubilden (weil der Weg des geringsten Widerstands) und nun bin ich doch schon einigermassen abgestützt, dass ich praktisch alles abdecken kann.


    Sehe ein neuer Content doch einfach auch als Challenge. Wie oft habe ich seit meinem Spielstart im 2015 schon wieder Fahrzeuge weggeschmissen und alles neu angeordnet.

    Es ist doch auch im echten Leben in den Feuerwehren dasselbe. Es gibt einen neuen noch besseren Artikel auf dem Markt... dieser wird beschafft und braucht irgendwo Platz. (Hier als Beispiel bei uns: Nach dem letzten Unwetter hat die Regierung beschlossen dass jede FW mindestens 100 Sandsäcke vorhalten muss, die grösseren 500) Das ist Real Life und es muss dann irgendwie gehen... Und ja es geht auch, Man muss nur wollen!

    Kann es sein, dass seit dem Update mit den möglichen Einsätzen Filtern es extrem lange dauert bis das alles geladen hat?


    Ich habe das Gefühl, dass jetzt alle 800+ Einsätze auf einmal geladen werden und nicht wie vorher stückweise

    Irgendwie sagt mir mein Gefühl in den letzten Tagen dass du Recht hast...


    Ein Fahrzeug vom S6 in S2 umschalten (als Beispiel) dauert 4-6 Sekunden. Dies ging zuvor viel schneller.

    Naja obs so schnell wieder einen neuen Content braucht, ist ja nicht das Thema, aber wir wissen ja nun auch noch nicht wann und wie dieser ins Spiel kommt.


    Die Thematik ist auf jeden Fall schonmal sehr interessant. Kommen die doch immer verbreiteter vor. In der CH sind die bei jeder grösseren Wehr im Depot. (An alle intelligenten; ja ich weiss es ist ein deutsches Spiel, aber ich kenne halt nun einfach die CH Verhältnisse besser)


    Ich würde mir sicher das Fahrzeug, den AB und den Anhänger wünschen. Sind die am weitest verbreiteten Typen.

    Warum den Anhänger nicht einfach auf einen AB-Stellplatz stellen? Nimmt ungefähr ähnlich viel Platz im Depot weg!?