Beiträge von ueli83

    Naja aktuell wünsche ich mir viele andere Dinge. So abwägig ist diese Idee nicht, aber einfach noch zum falschen Zeitpunkt und für mich zu wenig ausgereift. Auf jeden Fall Pressedienst vor Bundeswehr, Abschleppdienst und solchem Zeugs

    Für deine Annahmen und Vermutungen kann ich ganz einfach sagen dass es nett ist, dass du dir Gedanken machst. Jedoch kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass meine "Generierungsleitstellen" nicht in der geringsten Form geändert haben. Zudem setze ich alle meine POI's selber.

    Zudem sind viele betroffene Spieler aus denselben Verbänden, in welchen Sie schon lange Zeit spielen.


    Deshalb wurde wohl schon irgendwo dran rumgeschraubt. Ausserdem befeuert ja unser liebes Community-Team Leitstellenspiel diese "Spekulation" mit glänzender "Nicht-Kommunikation". Ansonsten könnten Sie es uns erklären, weshalb dies so ist.

    Jupp kann ich so bestätigen. Ich hatte schon immer eher wenige drohende Dammbrüche geschweige denn solche welche sich ausbreiteten. Wenn ich nun pro Woche ein "drohender" habe ist das schon viel...

    Diese Information ist nicht ganz richtig. Es gibt ein paar wenige Einsätze, bei denen das tatsächlich so ist, bei diesen Einsätzen (z. B. dem Mülleimerbrand) steht dann in den Einsatzdetails "Kann ohne POI generiert werden". Aber bei den meisten Einsätzen (unter anderem bei dem hier diskutierten Dammbruch) ist es so, dass der Einsatz gar nicht generiert werden kann, wenn der POI nicht in der Nähe ist. Das ist auch schon von Anfang an so gewesen,

    Wie sehr ich euch Community-Team Leitstellenspiel liebe... (nicht) ist das euer heiliger Ernst, dass ihr auf eine (belanglose) Aussage antwortet, jedoch nicht auf den Auslöser des ursächlichen Problems. Dem Dozenten welchen ihr während eurer Ausbildungszeit zum "Obercommunityhero" geformt hat würde ich gerne mal höchstpersönlich in den A... treten. Sorry der währe besser Gipser oder Bademeister geworden...

    Das ist natürlich heftig, vermutlich ist dann der Grund, dass ich Realbauer bin und zusätzlich (fast) keine AAO verwende. Eine Feuerwache kostet mich 1,5 mio. Eine Million am Tag einnehmen ist aber schon mächtig Arbeit .

    Da wären wir wahrscheinlich wieder mal beim Thema wie man in einem Verband spielt. Zumindest bei uns kann man mit sehr wenig Aufwand ein vielfaches von deinen 1.5 Mio verdienen. Natürlich steht die Spielweise wie man seine Credits verdient jedem frei, was auch gut so ist. A propos Wachen, meine kosten schon so lange mehr als 2.5 Mio dass ich nicht mal mehr weiss, dass die mal günstiger waren. ;)

    Zumindest bei mir war es bis anhin immer so, dass die KH's nur voll waren, wenn ein normales Event lief und ich ein paar GSL geschmissen hatte. Ich fuhr jeweils meine Patienten fort um die Server am leben zu halten. (Zumindest versuchte ich es)


    Sprich wenn die GSL nicht doppelt zählen habe ich auch keine Patienten, da vor einiger Zeit ein komisches Update kam, welches meine Patienten verschwinden liess ;) (Zweihänderwink mit dem Zaunpfahl)

    Wenn das alles weiterhin nur ein Mensch tun würde, könnte man so argumentieren, ja.

    So isses aber nicht. Es macht ne Firma. Die hat Teams. Ein Team macht Server. Ein Team macht Einsätze. Ein Team macht Erweiterungen.


    Denkt einfach mal weiter als bis zum eigenen Tellerrand ... 🤦🏼‍♂️

    Huch so kenn ich dich gar nicht...


    Ich kann nur von mir schreiben. Von IT respektive dem ganzen Hintergrund hinter dem Bildschirm habe ich keine Ahnung. Als Spieler eines Spiels möchte ich einfach ein Spiel, welches funktioniert. Ich sehe weder die Technik, die Codes, noch das Personal dahinter.


    Um einfach wie ein Maurer oder Bauer zu denken; Spiel läuft nicht und es kommt Serverfehler --> Notabene hätte ich ganz einfach immer noch gerne ein Spiel welches funktioniert. Ob das nun ein Team oder eine Einzelperson erledigt ist mir schnuppe.


    Ich denke Crazycake bringt es auf den Punkt:

    Kommuniziert es verdammte Axt! Muss ja nix großes sein, kleiner Post ala "Haben bei xyz was geschraubt. Bringt zwar nur eine Verbesserung im ms-Bereich, aber es ist ein bisschen schneller." reicht vollkommen aus damit wir merken "Aha, die tun was und ballern nicht nur Erweiterung um Erweiterung raus um Kohle zu scheffeln".

    Kommunikation ist das Zauberwort, welches viele Diskussionen im Keim ersticken würde. Ob ein Team oder eine Einzelperson kommuniziert ist mir ebenso wieder egal. Hauptsache sie tun es.

    Es geht dann gar nichts mehr bis die Karte geladen hat. Brauche keinen Adblocker, hab Premium :)

    Es friert quasi das Spiel ein.

    Was auch noch auffällig ist, wenn ich die "Fenster" von der Einsatzliste, Gebäudeliste etc nach unten ziehe um diese zu vergrößern kommt da unten erstmal nur grau bis die Karte nachgeladen ist.

    same game bei mir... inkl. Premium

    Ja tut es

    Chrome wie auch Feuerfuchs

    negativ, habe immer nur eine Organisation an Gebäuden eingeblendet und ohne Einsätze

    Ort spielt ebenso keine Rolle


    --> als ich es gerade eben nachstellen wollte hat es mit und ohne Scripte funktioniert

    Ich bin mir nicht sicher woran das folgende Problem hängt, vielleicht hilft es trotzdem weiter:


    Seit Wochen schon, gibt es Probleme mit dem Zommen der Karte. Karte baut sich langsamm auf, Spiel friert erstmal ein ...

    An meinem Endgerät sollte es nicht liegen, da es nur beim Leitstellenspiel auftritt.

    ist zwar kein Serverfehler aber kann ich ebenso bestätigen



    und wenn wir schon gerade dabei sind: die Ladezeiten sind gerade mal wieder unterirdisch!

    ... übrigens eventuell noch spannend als Info:


    Wir habe in letzter Zeit bei uns im VB sehr viele Bepo Einsätze welche geteilt werden. Ich schreibe von ca. 2000-3000 Bepol Einsätze welche im Verband geteilt wurden. Bei diesen hatte ich mit meinem Account praktisch keine Probleme zu spielen. (Leider musste nun einmal mehr per Regelwerk die Spielweise kastriert werden, damit nach wie vor alle zum Spielgenuss kommen.)

    Was bei mir jedoch zu sehr grossen Problemen führt sind Patienten. Sobald VGE mit vielen Patienten offen sind habe ich meine Probleme. Wenn ich mich nicht irre, haben andere Spieler in unserem (dem Besten ;)) Verband jedoch keine Probleme mit Patienten, aber dafür mit Bepol Einsätzen.