Beiträge von Ahnungsloser

    Ein weiterer Thread, von unspassigen Spassigen betrieben, welcher nur die Benachrichtigungsleiste zuspammt.

    Solche Spiele könnten doch im eigenen Verbandschat stattfinden.:saint:

    Ich denke langsam sollte man mal ernsthaft über die Implizierung der Bergwacht sich Gedanken machen. Es ist eben nicht nur ein regionales, süddeutsches Thema. Auch nördlich davon gibt es z.B. Mittelgebierge, wo es zu Bergrettungsnotfällen kommt. Zum Anderen könnten die entsprechenden Fahrzeuge, Ausbildungen, z.B. Erweiterung für die Wingrettung, Stationierungsmöglichkeiten, singulär oder bei einer schon bestehenden Wache Rettungsdienst oder SEG und die damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten dem Spiel wieder etwas Schub, Neuerung geben.:saint:I

    Wenn zeitgleich die DGzRS eingeführt wird habe ich nichts dagegen

    Bitte jetzt nicht zu torpedieren versuchen, indem man die Weltraum- mit der Tiefseeforschung zu verknüpfen versucht. DGzRS braucht doch eher Meer und nicht nur Seen, wenngleich sie bayerisches Meer genannt werden. Meer gibt es meiner Kenntnis nach nur bei sehr wenigen deutschne Bundesländern. Hochgebierge, aber vorallem Mittelgebierge in mehreren Bundesländern. Bitte für die DGzRS einen eigenen Thread und Versuch starten. Nicht alles Destro ieren!:saint:

    Immer wieder wird das Thema von verschiedensten Spielern aus unterschiedlichsten Regionen hervorgebracht.

    Und immer wieder wird es von den immer gleichen Mitspielern mit einem Handstreich abzwürgen versucht.

    Ich denke langsam sollte man mal ernsthaft über die Implizierung der Bergwacht sich Gedanken machen. Es ist eben nicht nur ein regionales, süddeutsches Thema. Auch nördlich davon gibt es z.B. Mittelgebierge, wo es zu Bergrettungsnotfällen kommt. Zum Anderen könnten die entsprechenden Fahrzeuge, Ausbildungen, z.B. Erweiterung für die Wingrettung, Stationierungsmöglichkeiten, singulär oder bei einer schon bestehenden Wache Rettungsdienst oder SEG und die damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten dem Spiel wieder etwas Schub, Neuerung geben.

    Anderseits haben wir im Süden doch eher eine überschaubare Anzahl von Dämmen und Dammbrüchen, die Havarien von Schiffen sind bei uns eher eine absolute Rarität. Die Letzte mir erinnerliche war beim Undosa, ohne Verletzte und mit geringem Schaden.

    Aber klar, erstmal alles niedermachen, wie z.B. den DGL. Jetzt ist er doch da und funktioniert sogar meistens sehr gut.

    Nur weil es bei der Polizei, in München, ein paar wenige schwarze Schafe gibt, die z. B. koksen, wollen wir sie doch nicht wirklich ernsthaft in Frage stellen.:saint:

    Die Ausbildungen in der RW / FW / SEG / THW für die WaRe ohne die jeweiligen Ausbauten zu haben ist dafür da, damit man die Lehrgänge VOR dem Ausbau bereitstellen kann. Somit macht das schon Sinn. Ein Hubschrauber ist kein Taxi. Und doch ich habe deinen Beitrag gelesen und verstanden. Für das Spiel macht es aber keinen Sinn an einer Polizei-Schule einen Wasserretter auszubilden, weil es sonst für Spieler die Hubschrauber nicht als Taxis verwenden absolut keine Sinn bzw. Mehrwert ergibt.

    Hubschrauber werden sehr wohl auch als Zubringer für Fachkräfte und Material eingesetzt. Diese Tätigkeit mit einem Taxi zu vergleichen desavouiert beide Möglichkeiten und sind engstirnig.:saint:

    Es ist wirklich bedauerlich, keiner liest und versteht den Beitrag und seine Analogie zu bestehenden Ausbildungen. Ohne die Ausbaustufen bei Feuerwehr und THW oder Rettungsdienst kann jedes Personal dennoch die Ausbildung erhalten und hat nicht die Wasserrettung selbst oder ihre Ausbaustufen erübrigt. Unsinnig, unnütz etc. sind nur die verschiedensten Boote beim THW ohne weitere Transportmöglichkeit. Dieses Spiel orientiert sich und auch Eure Kommentare an der Wirklichkeit, ist von daher sehr wohl eine auch von Euch gespielte Simulation der Realität, das macht ja auch gerade den Reiz aus. Nur gibt es hier ein paar selbst ernannte Hohepriester, Oberrichter die meinen alles im Keim ersticken zu müssen und zu können. Tja das anonyme Internet, es melden sich immer dieselben "Kandidaten" lauthals und vorndran, nur eigene Vorschläge? Wüste. Erstmal alles niederbügeln und schlechtmachen ist so einfach. Damit wird natürlich jeglicher Weiterentwicklung des Spiels eine bestmögliche Redundanz angeheftet. Rückwärts immer, vorwärts nimmer. Den Fortschritt in seinem Lauf, hält nur Ochs und Esel auf! Glück auf und Horrido!:saint:

    Momentan kann man Personal zum Wasserretter oder Taucher nur an 3 von 4 Schularten ausbilden, nämlich Feuerwehrschule, Rettungsdienstschule und THW-Bundesschule.

    Da aber auch nur ausgebildetes Personal ohne Fachfahrzeug verlangt wird, macht eine Mehrfachausbildung erweitert mit der Ausbildung zum Wasserretter Sinn.

    So habe ich z.B. allen Piloten meiner RTH mehrere Ausbildungen angedeihen lassen. Werden nur Wasserretter ohne Boot und Taucher benötigt und der Einsatz ist etwas weiter entfernt, entsende ich die entsprechende Anzahl Hubschrauber, da sie meist schneller als bodengebundene Fahrzeuge sind. Ebenso habe ich es bei der Feuerwehr gemacht, hier habe ich besonders die HLF mit Wasserrettern besetzt.

    In der Realität haben, zumindest in Bayern alle Polizisten den Rettungsschwimmer und auch alle Berufsfeuerwehrler. Sie fungieren aber nur als First-Responder und ersetzen keinen Wasserrettungszug. Sie haben diese Qualifikation zum Eigenschutz. So wäre es zur Abrundung schön auch mal Polizisten qualifiziert baden schicken zu können;).

    Die Ausbildung würde an der Polizeischule angeboten werden und würde wie bei den anderen Schulen Wasserretter 3 Tage und Taucher 5 Tage dauern.

    Einsätze bei denen speziell ein zum Wasserretter ausgebildeter Polizist notwendig wäre, würde ich noch keine implementieren. Das Ganze wäre nur ein Nice-to-have.:saint:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/7935


    Der Verband "München und Oberbayern" stellt sich vor:


    Wir stehen neuen Mitspielern aus unserer Region München und Oberbayern offen gegenüber


    und freuen uns auf Euch.


    Wir bauen unsere Wachen an den realen Standorten.


    Wir besitzen jeden Schultyp voll ausgebaut, mindestens 26 mal.


    Und bauen weitere Schulen bereits aus.


    Jeder Spieler der seinen Beitrag zur Verbandskasse gibt wird Lehrgangsmeister.


    Wir besitzen über 20 Verbandskrankenhäuser.


    Dein Spielername sollte nicht nur eine Zahlenkombination sein, sondern etwas persönliches aussagen.


    Gerne begrüßen wir auch erfahrene Mitspieler.


    Also schau mal vorbei, bewirb Dich und fühl Dich wohl bei uns.


    Jeder Realspieler ist herzlich willkommen bei uns.:saint: